Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » total verunsichert
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
total verunsichert [Beitrag #53152] :: Sun, 08.%14.%2015 11:14 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo, ich bin neu hier. Ich bin seit einiger Zeit total verunsichert. Ich finde, es ganz furchtbar dass man ein bisschen meine kopfhaut sieht. Ich meine, es wäre total schlimm. Mein Mann ist genervt von mir. Meint, ich spinne.
Spinne ich? Ich hoffe, es gibt mir jemand eine Kurze Rückmeldung


[Aktualisiert am: Mon, 09 November 2015 05:20] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: total verunsichert [Beitrag #53158 ist eine Antwort auf Beitrag #53152] :: Sun, 08.%50.%2015 11:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo kawa,

nein, ich finde nicht das Du spinnst. Leider.


Ist denn das "nur " vorne, oder auch am Hinterkopf? Und seit wann bemerkst Du denn dieses "Loch".

Du hast ja insgesamt sehr feines Haar, die sehen aber von der Struktur her recht gesund aus. Hast Du schon mal den Ferritinwert prüfen lassen?

blueeyes


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: total verunsichert [Beitrag #53160 ist eine Antwort auf Beitrag #53158] :: Sun, 08.%18.%2015 12:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe immer sehr viele dicke haare gehabt. Sind seit einiger Zeit oben am kopf dünner geworden. Bei dem Bild habe ich sie extra gescheitelt, sonst fallen Haare drüber.
Wie auf dem bild hier Shocked
Eisenmangel wurde festgestellt. Habe ich auch eisentabletten genommen.
Ich habe auch Hashimoto und nehme seit Jahren Hormone


[Aktualisiert am: Mon, 09 November 2015 05:21] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: total verunsichert [Beitrag #53161 ist eine Antwort auf Beitrag #53152] :: Sun, 08.%42.%2015 12:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du kannst es echt gut verdecken. So sieht man nichts wenn Du die Haare drüber hast.
Aber bei dem ersten Bild war es schon recht deutlich zu sehen.

Wann hast du denn das letzte Mal den Ferritin Wert prüfen lassen?

Mit den Hormonen die du nimmst, meinst Du die Schilddrüsenhormone? Oder Andere? Ist denn die SD gut eingestellt?

Ich weiß jetzt nicht ob Du die Pille nimmst, aber wenn nicht, wäre es sicher auch sinnvoll mal die Sexualhormone testen zu lassen.

Du kannst auch gerne mal, wenn Du deine Werte (auch die SD - Werte) weißt, sie hier einstellen. Vielleicht kann man da auch noch was sehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: total verunsichert [Beitrag #53162 ist eine Antwort auf Beitrag #53161] :: Sun, 08.%7.%2015 13:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich nehme schilddrüsenhormon. Wird zweimal im jahr kontolliert.

Ferrithin war im Juli. War ok, allerdings habe ich da noch eisen genommen.

Pille nehme ich nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: total verunsichert [Beitrag #53163 ist eine Antwort auf Beitrag #53162] :: Sun, 08.%20.%2015 13:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dann würde ich an deiner Stelle auch mal einen Hormontest machen lassen.

Falls Du noch deinen Ferritin - Wert weißt, zur Orientierung: Erst bei einem Ferritin über 70 ng/ml stellt sich eine Normalisierung des Haarwachstums. Alle darunter liegenden Spiegel sind für ein volles Haarwachstum nicht ausreichend.

Quelle: Deutsches Ärzteblatt, 1999; 96: A-1571-1575 [Heft 23]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: total verunsichert [Beitrag #53164 ist eine Antwort auf Beitrag #53163] :: Sun, 08.%27.%2015 13:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was sagt der Hormonwert aus? Kann man dann mit Hormonen was helfen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: total verunsichert [Beitrag #53166 ist eine Antwort auf Beitrag #53164] :: Sun, 08.%16.%2015 14:16 Zum vorherigen Beitrag gehen
kawa schrieb am Sun, 08 November 2015 13:27
Was sagt der Hormonwert aus? Kann man dann mit Hormonen was helfen?


Es gibt auch hormonell bedingten Haarausfall.

Wenn deine Hormone im Ungleichgewicht sind, kann das Einiges nach sich ziehen.

Am Besten Du stöberst Dich mal durchs Forum, da kannst Du einiges dazu erfahren. Oder auch hier in dem Link - Thread:

http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/t/4632/


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Hilfe- Eure Einschätzung
Nächstes Thema: Sex-Hormone Ergebnisse
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos