Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Sex-Hormone Ergebnisse
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Sex-Hormone Ergebnisse [Beitrag #53113] :: Wed, 04.%12.%2015 08:12 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Forumsmitglieder!

Habe gestern meine Sex-Hormone Ergebnisse bekommen!

Bin nun so schlau wie zuvor!

Vielleicht kennt sich jemand von euch besser damit aus.

DHEA basal 2,4 (0,8-10,5µg/l)
DHEA Sulfat 125,9 (30-430nmol/l)

SHBG 125,3 (30 - 430 nmol/l)
Estradiol 93,7 pg/ml
Progesteron 4,23 ng/ml
Prolaktin 36,8 (4,8-23,3ng/ml)
Testosteron ges. 0,14 (0,08 - 0,48ng/ml)
Freier Androgen Index 0,38 (<3,5 Index)

SD Werte lasse ich morgen neu machen.

An was könnte der Haarausfall bei mir noch liegen?????????

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sex-Hormone Ergebnisse [Beitrag #53118 ist eine Antwort auf Beitrag #53113] :: Wed, 04.%59.%2015 18:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Hitzefrei,

da ich nicht weiß zu welchem Zykluszeitpunkt die BE war, fällt mir in erster Linie der erhöhte Prolaktinwert auf. Erhöhtes Prolaktin kann auch HA verursachen. Und erhöhtes Prolaktin wirkt Eissprungverhindernd, womit dann wieder kein Progesteron entstehen kann.
Und wenn ich mich nicht verrechnet habe, ist das Verhältnis Östradiol / Progesteron mit 1:45 auch recht niedrig. Laut verschiedenster Hormonliteratur ist wohl der Idealfall bei 1:200. Wenigstens 1:100.

Die Androgene sehen prima aus. Smile

LG Blueeyes



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sex-Hormone Ergebnisse [Beitrag #53123 ist eine Antwort auf Beitrag #53113] :: Thu, 05.%6.%2015 13:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Werte wurden am 16. Zyklustag genommen. Der Eisprung war am 12. Tag!

Kann dir noch schnell den Befund des Labors mit abtippen:

Am 16. Zyklustag zeigt sich eine stattgehabte Ovulation durch Erhöhung des Progesteronwertes, jedoch in der Zusammenschau keine vollwertige Lutealphase. Dieser Befund könnte auch einer direkt postovulatorischen Situation entsprechen. Somit könnte, sofern von Interesse ist, ob die Patientin hier noch vollwertige Lutealphasen aufzeigt, eine Verlaufskontrolle von Estradiol und Progesteron in 5 - 7 Tagen erfolgen.

Direkt postovulatorisch spricht auch der Prolaktinwert an, der sich hier dezent erhöht zeigt. Gegebenfalls wäre hier eine Verlaufskontrolle nach frühfollikulärer Situation anzuraten.

Es besteht keine Hyperandogenämie bei sehr gut stimuliertem SHBG Spiegel, dies ist auf das niedrignormale Köprergewicht der Patientin zurückzuführen. Darunter zeigt sich auch der Androgen - Index im Normbereich.

Vielleicht hilft das noch etwas weiter?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sex-Hormone Ergebnisse [Beitrag #53129 ist eine Antwort auf Beitrag #53123] :: Thu, 05.%19.%2015 23:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ok, das war dann wirklich ein blöder Tag für die BE. Das hat das Labor aber schon ganz gut geschrieben. Also wenn es Dir möglich ist, dann mach nochmal den Östro und Prog Wert zum 21.-23. ZT. Prolaktin vllt das nächste mal, am 5-7 ZT. mit LH und FSH, um zu sehen , ob ein Problem an den Eierstöcken liegt oder an der Hypophyse.

Weil so wie es jetzt aussieht, hast Du zu wenig Progesteron. Man müsste wirklich schauen, ob es sich jetzt aufgebaut hat.

Nimmst Du denn da schon was ein in Sachen bioidentischen Hormonen? Ich frag nur, weil in unserem "Alter" baut es sich ja natürlicherweise ab, bzw wird aufgrund eines nicht mehr so regelmäßigen ES nicht mehr gebildet.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sex-Hormone Ergebnisse [Beitrag #53139 ist eine Antwort auf Beitrag #53113] :: Fri, 06.%36.%2015 13:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke, für deine Info! Razz

Ich nehme noch nichts, was Progesteron unterstützt.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sex-Hormone Ergebnisse [Beitrag #53150 ist eine Antwort auf Beitrag #53113] :: Sun, 08.%7.%2015 08:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab jetzt auch noch ein Basisches-Shampoo gekauft!

Ob`s an dem liegt????? ABER mir sind gestern trotz Waschen nur 63 Haare verloren gegangen und Tags zuvor, ohne Waschen nur 27!

Heute Morgen waren es beim Kämmen auch nur 34!

Ich hoffe sooooo sehr, dass der Spuck langsam ein Ende nimmt!

Meine Frisur - so kann man das eigentlich nicht nennen, wie ich am Kopf aussehe Laughing - sieht echt komisch aus.

Es hängen Fransen nach unten, und am Oberkopf wächst ein Wuschel nach, der sich bei diesen Nebel natürlich auch noch extrem kräuselt!

Echt närrisch!

Aber was solls, ich freu mich selbst über diesen oberen Krausekopf!

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sex-Hormone Ergebnisse [Beitrag #53156 ist eine Antwort auf Beitrag #53150] :: Sun, 08.%31.%2015 11:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Freu! Freu! Freu! Very Happy

Hey das klingt echt super!!!! Ich persönlich halte ja recht viel von dieser Übersäuerungstherorie und denke, dass da sehr viel dran ist. Gerade in der Kopfhaut sollen sich ja sehr viele Säuren ablagern. Nur die normalen Shampoos sind auch sauer, oder haben auch Silikone, welche die Kopfhaut zupappen.

Ich wollte mir mal eine Haarpackung aus einem Basenbad machen. Das ging aber gründlich in die Hose. Dead Hat furchtbar gebrannt. Also das kann man wohl nicht nehmen. Ich würde sowas nämlich gerne mal länger als Packung auf dem Kopf lassen.
Darf ich fragen, wo Du das gekauft hast? In Drogerien habe ich das bisher nicht entdecken können.

Deine Frisurbeschreibung erinnert mich gerade an einen Atompilz. Weiß auch nicht warum. Very Happy
Vielleicht wird`s ja ein neuer Trend! Wink

LG Blueeyes



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sex-Hormone Ergebnisse [Beitrag #53168 ist eine Antwort auf Beitrag #53113] :: Sun, 08.%50.%2015 15:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Neuer Trend..., würd ich nicht empfehlen. Freiwillig so rumzulaufen Shocked Surprised Smile Very Happy

http://www.amazon.de/gp/product/B0024HQ7BI?psc=1&redirec t=true&ref_=oh_aui_detailpage_o02_s00

Das hier hab ich genommen... heute noch ein basisches Duschgel bestellt!

Mal sehen, wie das ist!

Heute waren es bisher auch erst 38, ist das toll, Haare zu kämmen und man verliert keine Büschl.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sex-Hormone Ergebnisse [Beitrag #53169 ist eine Antwort auf Beitrag #53113] :: Sun, 08.%49.%2015 16:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für den Link! Smile Da gibt es auch so eine Haarbodenpackung die ich wollte, aber Sch..... ist die teuer. Shocked

Ui Mensch, das klingt ja richtig toll bei Dir!!! Da freue ich mich. Ich hoffe das es so bleibt. Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sex-Hormone Ergebnisse [Beitrag #53170 ist eine Antwort auf Beitrag #53113] :: Sun, 08.%28.%2015 19:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Shampoo und Duschgel ist nicht billig.

Das Shampoo hab ich ja schon in Gebrauch und man benötigt wirklich sehr, sehr wenig davon.

Von daher relativiert sich der Preis deutlich.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sex-Hormone Ergebnisse [Beitrag #53172 ist eine Antwort auf Beitrag #53113] :: Mon, 09.%53.%2015 08:53 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hm, die Rezensionen klingen aber reichlich durchwachsen... Confused




seit 03/2014
2 mal täglich Regaine 2 %
Zink
Biotin
Selen
L-Thyrox 75 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: total verunsichert
Nächstes Thema: Saisonaler Haarausfall, was kann ich tun?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos