Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haare färben??
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haare färben?? [Beitrag #53238] :: Fri, 20.%35.%2015 12:35 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo alle Zusammen, hab mich gerade registriert.
Vorstellung: Bin die Caro, noch 33 Jahre, 3fache Mami, hatte vor 4 Monaten eine Bandscheiben-OP mit vielen Schmerzmittel und Cortison. Jetzt habe ich seit 8 Wochen enormen Haarausfall...sind schon richtig dünn geworden. Blutwerte sind ok...Schilddrüse auch ( habe UF nehme L-Thyroxin 50) und die Pille Belara. War noch beim Frauenarzt..der meinte wir wechseln mal zur Velafee(Valette) und die Hautärztin hat mirMinox 2x täglich verordnet. Sie meint kommt vom Cortison und dem Stress wegen der OP..usw. Am schlimmsten ist es beim waschen/kämmen/föhnen.

Jetzt meine Frage: darf ich mir die Haare färben? Ich seh gerade so mistig aus..bin dunkelblond aber immer dunkelbraun gefärbt und nun der Haarausfall+ heller Haaransatz...sieht noch schlimmer aus.

LG Caro


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare färben?? [Beitrag #53239 ist eine Antwort auf Beitrag #53238] :: Fri, 20.%59.%2015 15:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Misscaro,

geht denn keine Tönung statt Farbe? Oder Tönungsschaum? Ist vielleicht etwas sanfter.
Ich weiß ja nicht, wie sehr Du an dem Dunkelbraun hängst, aber vielleicht wären auch Strähnchen eine Möglichkeit den Übergang nicht so krass aussehen zu lassen und dann langsam und längerfristig auf eine hellere Farbe als Dunkelbraun umzusteigen. Diese Überlegung habe ich deshalb, weil man die Kopfhaut aufgrund des stärkeren Kontrastes bei Dunklen Haaren deutlicher sieht. Nur so als Überlegung. Wink

Wenn Du vor deiner OP nicht an HA gelitten hast, so denke ich auch, dass es jetzt durch die Narkose und den Medikamenten kommt. Viele Medis lösen HA aus, auch eine Vollnarkose. Die Medikamente darfst Du ja bestimmt wieder irgendwann absetzen oder?

Pille: Ich würde ehrlich gesagt jetzt keinen Pillenwechsel machen. Das kann den HA auch erst richtig auslösen. Gerade unter der Valette haben viele Haarausfall bzw. haben die Probleme erst begonnen (bei mir auch).
Abgesehen davon haben beide Pillen, Belara und Velafee, Haarausfall als Nebenwirkung aufgeführt. Also da wäre ich echt vorsichtig.

Vorsichtig mit beiden auch allgemein was den gesamten Körper betrifft. Die Belara hat als Gestagen Chlormadinon, die Velafee hat Drospirenon. Beide Inhaltsstoffe sind, aufgrund ihrer Gefährlichkeit, gerade auch in der letzten Zeit viel durch die Medien gegangen.

Viele Grüße

Blueeyes


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare färben?? [Beitrag #53240 ist eine Antwort auf Beitrag #53238] :: Fri, 20.%39.%2015 17:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey danke für die Antwort.

Haarfarbe: hatte vor 2 farbige Strähnen zu machen..wegen dem Übergang.

Medis: nehme seit der OP keine mehr aber davor ziemlich viel. Aber sind oft Nachwirkungen.

Pille: Habe Endometriose..muss eine Pille durchnehmen im Langzeitzyklus..habe aber letzte Zeit viel Zwischeblutungen..deshalb zudem der Wechsel. Habs auch schon ganz ohne Pille versucht, aber bekomme da Pickel des Grauen und fettige Haare..aber da fings mit der Endo an.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare färben?? [Beitrag #53241 ist eine Antwort auf Beitrag #53238] :: Fri, 20.%56.%2015 17:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Caro,

Endometriose ist echt ein Problem, kann ich verstehen. Ich hätte halt Angst das der Pillenwechsel was durcheinanderbringt.

Für viele Ärzte ist halt leider auch hier die Pille die Therapie Nr.1. Aber Endometriose hat auch etwas mit Östrogendominanz und den gleichzeitig bestehenden Progesteronmangel zu tun. Es werden auch im Bereich bioidentische Hormone sehr gute Erfahrungen mit der Gabe von bioidentischem Progesteron gegen Endometriose gemacht.
Bioidentische Hormone sind u.a auch besser für die Haare (und für den Rest auch).

Blueeyes



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare färben?? [Beitrag #53247 ist eine Antwort auf Beitrag #53238] :: Sat, 21.%17.%2015 19:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich versuchs mal. Fang heute mit der neuen Pille an...werds sehen wie es mir ergeht. Werde nächste Woche mal zum Friseur gehen und schauen..was sie meint. Ob wir was tun können..vorallem mal bissel schneiden.
Nehm jetzt mal noch zusätzlich so Haarkapseln. Hoffe es wird irgendwann mal bissel weniger.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare färben?? [Beitrag #53253 ist eine Antwort auf Beitrag #53247] :: Mon, 23.%37.%2015 22:37 Zum vorherigen Beitrag gehen
Misscaro schrieb am Sat, 21 November 2015 19:17
Ich versuchs mal. Fang heute mit der neuen Pille an...werds sehen wie es mir ergeht. Werde nächste Woche mal zum Friseur gehen und schauen..was sie meint. Ob wir was tun können..vorallem mal bissel schneiden.
Nehm jetzt mal noch zusätzlich so Haarkapseln. Hoffe es wird irgendwann mal bissel weniger.


Hallöle,

ich drücke die Daumen!!! Nod

Friseur ist immer gut. Ich finde wenn ein neuer Schnitt da ist und die Haare gesund aussehen, hilft das unheimlich der Seele.

Ich hoffe Du wirst bald Gutes berichten. Smile

blueeyes


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Alopecia androgenetica - Weaving/Tressen sind keine Lösung!
Nächstes Thema: Ich brauche dringend Hilfe!
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos