Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Grausamer Haarverlust
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Grausamer Haarverlust [Beitrag #53294] :: Wed, 02.%34.%2015 18:34 Zum nächsten Beitrag gehen
Und wieder ein neues Mitglied das heulend vorm Spiegel steht.
Seit 4 Monaten Kahlschlag mit täglichen 200 Haaren Verlust.
Erst Hausarzt, Ferritin zu niedrig und Rezept für Ferro Sanol. Mit Überweisung zum
Dermatologen.
Der war so nett, hat einmal durch die Haare gezogen, mit den Worten:
Ja, die sind lose.
Also Chrinohermal fem verordnet.
Die Eisentabletten habe ich nicht vertragen, hatte Herzrasen also wieder zum
Hausarzt. Eisen absetzen, ohne alternative.
Das Zeug vom Hautarzt hab ich nach vier Wochen abgesetzt, hatte Angst vorm
Cortison und gebracht hat es nichts ausser jucken.
Nächste Station Gyn. Auch der hat nichts entdecken können, ausser das
Ich meine Schilddrüse checken lassen sollte.
Also wieder zum Hausarzt, Werte OK, aber er war so gnädig mich zur
Radiologie zu úberweisen, Ultraschall u d Hormone ebenfalls ohne
Befund.

Nun nehme ich Bierhefe, Zink, Pantovigar, biothin und Zentrum sowie 40 ml
Rotbäckchen Vital.

Weiss jetzt auch einfach nicht mehr weiter, nehme keine Pille und alle Werte scheinen OK zu sein.
Kriege richtige Panikattacken wenn ich mir durch die Haare fahre und jedesmal 8 ausgefallene
An den Fingern kleben habe. Werde jede Nacht wach und greife mir an den Kopf ob noch was ist.
Ich weiss, das hier Leidensgenossen unterwegs sind, mit denen man sich austauschen kann.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Grausamer Haarverlust [Beitrag #53295 ist eine Antwort auf Beitrag #53294] :: Wed, 02.%4.%2015 19:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ohne Blutwerte kann man nix sagen, stell die doch mal hier rein, dann kann man weiter sehen.

Nichts zu finden ist typisch beim Arzt... aber man findet doch immer was.

Eiseninfusionen sind ne Alternative zu Tabletten. Müsste der Arzt auch wissen............... Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Grausamer Haarverlust [Beitrag #53301 ist eine Antwort auf Beitrag #53294] :: Wed, 02.%17.%2015 22:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nadine,

erstmal vorweg - deine Panikattacken kann ich sehr gut nachvollziehen. Geht mir mittlerweile genauso!

Bei mir ist es ähnlich wie bei dir - Blutwerte sind ok, Hormone und SD lt. Werte auch. Die Pille nehme ich nicht und trotzdem fallen seit Monaten die Haare unaufhörlich.

Was genau ist ferro Sanol und Chrinohermal fem? Davon habe ich noch nichts gehört.
Mir wurde von den Ärzten nur empfohlen zu Minoxidil zu greifen - was ich bis dato aber noch nicht gemacht habe.

Wie bist du an Pantovigar gekommen? Von Ärzten empfohlen?

Ich habe kurzzeitig darüber nachgedacht mir das zu kaufen und anzuwenden - allerdings habe ich zu großen Respekt davor, mir einfach irgendwas auf den Kopf zu schmieren ohne die Ursache meines HAs zu kennen.
schwierige Entscheidung Confused

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Grausamer Haarverlust [Beitrag #53303 ist eine Antwort auf Beitrag #53294] :: Thu, 03.%40.%2015 05:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
erstmal danke, für die schnelle Aufnahme hier.
Die Blutwerte lasse ich mir heute mal kopieren, den einzigen wert den der Doc mir gesagt hatte:
Ferritin 29
Und ja, ich weiss, das ist im unteren Bereich, aber das reichte dem Arzt nicht für eine Infusion.
Deshalb trinke ich auch diesen Saft.
Chrinohermal fem ist eine Cortison Tinktur mit Hormonen. Und davor hab ich echt Angst.
Beim Gyn lag eine Broschüre über Haarausfall und da wurde Pantovigar empfohlen, das sind Kapseln
Mit Hefe und Keratin, hab viel drüber gelesen, scheint gut zu sein, ohne viele Nebenwirkungen.
Nehme es aber erst seit einer Woche.
Hätte nie gedacht, das meine Haare mal der mittelpunkt meiner Existenz werden könnte,
ist aber nun leider so, weil ich einfach nicht weiß woher es kommt und wie lange es noch dauert,
bis alle Haare weg sind.
Überfall liegen sie rum, mittlerweile mehr meine als die meines Hundes.
Hab mir schon einen Bob schneiden lassen und den Rest des Ponys steck ich über den extremen
Scheitel.Duschen und bürsten ist ein Alptraum.
Die Panik macht es wohl auch noch schlimmer, und ich bin die blicke der Ärzte so leid, die mir vermitteln, es sind doch nur Haare.
Wohne auch in einer Kleinstadt, also nichts mit Endokrinologie.
Sorry, Ferro Sanol sind Eisentabletten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Grausamer Haarverlust [Beitrag #53304 ist eine Antwort auf Beitrag #53294] :: Thu, 03.%28.%2015 08:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wurden denn deine Sexualhormone geschaut? Hat der Hautarzt gesagt dass es sich um erblich bedingten Haarausfall handelt? Weil das Chrinohermal scheint er ja verschrieben zu haben weil er denkt dass es hormonell erblich bedingter Haarausfall ist.
In meinem Fall ist es zum Beispiel so dass mein Körper immer schon viel zu wenige Östrogene produziert hat, und jetzt mit 35 verschlimmert sich das noch einmal.
Mir wurde es dann so erklärt dass die Haarwurzeln dann nur noch auf das Testosteron im Körper reagieren (können) da meine Östrogenwerte wirklich derart niedrig waren
Vielleicht ist es bei dir ja ähnlich?
Therapie bei mir ist jetzt mal Hormonersatztherapie und Minoxidil



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Grausamer Haarverlust [Beitrag #53330 ist eine Antwort auf Beitrag #53294] :: Tue, 08.%57.%2015 15:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Immer noch Horror,
war am Freitag bei einem anderen Hausarzt, mit den kopierten Blutwerte.
Der hat mich zwar erst auch mal wieder angeschaut wie eine paranoide Alte,
aber dann war er doch ganz nett. Wie r sind die Werte durchgegangen und tatsächlich
Alles völlig normal. Erblich bedingt meinte er wäre es nicht, weil meine Mutter volles Haar hat.
Jetzt will er mich auf Herz und Nieren testen, also alles nachschauen woran es liegen kann.
Allerdings erst im Januar Sad
Werde wahnsinnig, überall steht, man soll schnell handeln und man wird von Pontius zu Pilatus geschickt.
Zwischen jedem Arztbesuch liegen jedesmal mindestens 8 Tage.
Und jetzt sogar fast vier Wochen.
War dann am Samstag bei einem Friseur der sich auf Zweithaar spezialisiert hat.
Für ein Haarteil ist es noch zu früh, er meinte auch, das an meinem mittlerweile
Breitem Scheitel vereinzelt Haare abstehen wie kleine Antennen. Aber ich kann da nichts erkennen.
Mag nicht mehr in den Spiegel schauen, und überall liegen die Haare rum.
Kennt jemand Entspannungsübungen die helfen nicht sofort in Panik auszubrechen ?
Oder wie man das Selbstwertgefühl in den Griff bekommt ?



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Grausamer Haarverlust [Beitrag #53347 ist eine Antwort auf Beitrag #53294] :: Sat, 12.%38.%2015 18:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gerade wieder Horror Haare waschen Evil or Very Mad
Nehme jetzt ein paar Tage lang Plantur 39 hab das Gefühl meine Haare haben garkeine Kraft mehr,
brauchen ewig trocken zu werden und man igittigitt, mag die garnicht mehr anfassen.
Hab gerade mal ein Foto von meinem supi Scheitel gemacht, hab hier schon schlimmeres
gesehen, aber ich hab den Ha erst seit drei Monaten Dead
Da sollte man froh sein weitestgehend gesund zu sein und man minimiert sein ganzes Ich
nur auf dieses doofe Haupthaar.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Grausamer Haarverlust [Beitrag #53348 ist eine Antwort auf Beitrag #53347] :: Sun, 13.%1.%2015 18:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nadine1974 schrieb am Sat, 12 December 2015 18:38
Gerade wieder Horror Haare waschen Evil or Very Mad
Nehme jetzt ein paar Tage lang Plantur 39 hab das Gefühl meine Haare haben garkeine Kraft mehr,
brauchen ewig trocken zu werden und man igittigitt, mag die garnicht mehr anfassen.
Hab gerade mal ein Foto von meinem supi Scheitel gemacht, hab hier schon schlimmeres
gesehen, aber ich hab den Ha erst seit drei Monaten Dead
Da sollte man froh sein weitestgehend gesund zu sein und man minimiert sein ganzes Ich
nur auf dieses doofe Haupthaar.


Das komische Haargefühl und nicht trocken werden könnte aber vom Plantur 39 sein. Ich hab das Plantur auch mal versucht und gleich gelassen. Meine Haare waren total komisch im Griff, ich empfand das richtig pappig. Da gibts bestimmt besseres.
Natürlich hat das jetzt nichts mit dem Ausfall zu tun, nur mal am Rande.
Grüße

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Grausamer Haarverlust [Beitrag #53350 ist eine Antwort auf Beitrag #53294] :: Sun, 13.%50.%2015 18:50 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Blueray,
welches Shampoo wäre denn besser, hab Neurodermitis und dadurch eine empfindliche Kopfhaut.
Bei dem Plantur finde ich es auch doof, das man es jeden Tag anwenden soll, es gibt zwar auch die Tinktur, die
vertrag ich aber ebenfalls nicht Confused
Alles blöde.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Androgene Alopezie - meine ehrliche Meinung & Frust
Nächstes Thema: Ich kann nicht mehr, weiß nicht mehr weiter
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos