Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Blutbild, welche Werte sind wichtig?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Blutbild, welche Werte sind wichtig? [Beitrag #53274] :: Sun, 29.%24.%2015 17:24 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich habe mich entschlossen doch nochmal eine Ärztin aufzusuchen wegen den Haaren. Ich habe zwar eine Arztphobie inzwischen, aber ich möchte mal ein ausführliches Blutbild haben. Da meine Frauenärztin ja so doof war wegen Hormonstatus und co, frage ich da im Leben nicht mehr.
Ich werde das direkt sagen das ich ein ausführliches Bild will, zur Not halt auf Privatbasis. Auf was soll ich denn achten bzw. welche Werte müssen denn unbedingt sein?

Viele Grüße
Jana

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Blutbild, welche Werte sind wichtig? [Beitrag #53279 ist eine Antwort auf Beitrag #53274] :: Mon, 30.%31.%2015 09:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallöle Smile

Kann ich beides absolut verstehen; ich drück dir die Daumen, dass die Ärztin mitmacht oder dich das selbst bezahlen lässt; manche Ärzte haben sich da ja auch leider....

Willst du jetzt einen Komplettumschlag machen?
Wenn ich was nenne, was du eh auf deiner Liste haben solltest, ignorier es ok? Smile
Also: Ferritin (+CRP), Zink (im Vollblut!), Kupfer, die SD (TSH, ft3, ft4), Vit D, Selen (wenn du das Geld hast), Progesteron, Östradiol, Testosteron, SHBG, DHEA-S. Das sollte erstmal reichen und auch was zeigen können!

Bei den Sexualhormonen musst du aber beachten, dass du 7 Tage vor der nächsten Regel hingehst, sonst ist das Verhältnis Progesteron und Östradiol fürn Arsch Wink

Liebe Grüße!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Blutbild, welche Werte sind wichtig? [Beitrag #53283 ist eine Antwort auf Beitrag #53274] :: Tue, 01.%18.%2015 11:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke dir ... Nod

So in etwa hab ich mir das auch vorgestellt. Jetzt muss ich nur die Überwindung haben für einen Termin. Das gibts echt nicht, dadurch das ich schon so blöde Sprüche hören musste, bin ich da echt nicht mehr motiviert. Aber der Blich auf den Kopf sagt leider was anderes .... Crying or Very Sad

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Blutbild, welche Werte sind wichtig? [Beitrag #53284 ist eine Antwort auf Beitrag #53283] :: Tue, 01.%20.%2015 13:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja klar, gerne Smile

Kann dich echt gut verstehen, ich kann hier auch alle Ärzte vergessen, kein A**** nimmt mir mal Blut ab, nicht mal mein Endo und obwohl ich nun endlich nen nachgewiesenen ProgMangel hab! Dann heißt es, ich wäre nicht inner Lutealphase gewesen, sondern bei ES wäre jetzt... und glauben, dass ich NFP mache (das auch keiner kennt), tut mir auch keiner. Dämlich ist das!

Aber lass dich nicht unterkriegen! Wenn nicht geh einfach in ein Labor und gut ist; mach ich ja auch so. Das ist wichtig Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Blutbild, welche Werte sind wichtig? [Beitrag #53290 ist eine Antwort auf Beitrag #53274] :: Tue, 01.%42.%2015 19:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also bitte, NFP kennen die nicht? Meine Güte da fragt man sich echt ... Frage
Ich nehme das so nicht hin und nerven kann ich ganz gut Laughing

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Blutbild, welche Werte sind wichtig? [Beitrag #53292 ist eine Antwort auf Beitrag #53290] :: Wed, 02.%48.%2015 12:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Japp... wenn ich dann sage, ich hatte den ES dann und dann und ihnen dann erkläre, wie ich das wissen kann... die Gesichter müsstest du dann mal sehen..

Mach das, nerven ist super! Very Happy Laughing Thumbs Up


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Blutbild, welche Werte sind wichtig? [Beitrag #53307 ist eine Antwort auf Beitrag #53274] :: Thu, 03.%50.%2015 11:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mir kam heute mal ein, dass ich dieses Jahr keinen Hormonstatus mehr anleiern brauche, 7 Tage vor der Regel fällt in den Weihnachtsurlaub der Arztpraxen Wut Mad
So ein Mist aber auch .....

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Blutbild, welche Werte sind wichtig? [Beitrag #53310 ist eine Antwort auf Beitrag #53274] :: Thu, 03.%7.%2015 13:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, ich war Anfang des Jahres bei einem Endo in Hamburg. Hat zwar nichts gebracht da alle Werte in Ordnung waren. Aber der hat ohne zu hinterfragen alle Werte abgenommen und sogar von sich aus einen Cortisoltest zusätzlich vorgeschlagen den ich zu Hause machen und zusenden konnte da ich 2,5 Std entfernt wohne. Von selbst zählen war keine Rede. LG




HA seit 2009

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Blutbild, welche Werte sind wichtig? [Beitrag #53311 ist eine Antwort auf Beitrag #53307] :: Thu, 03.%35.%2015 13:35 Zum vorherigen Beitrag gehen
Confused Da kannste ja leider nix machen Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Allg. Forum/Unterforum Haarersatz
Nächstes Thema: Endlich eine Lösung??
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos