Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Full lace wig hält nicht mehr auf Kleber / Tapes
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
fragezeichen.gif   Full lace wig hält nicht mehr auf Kleber / Tapes [Beitrag #53362] :: Mon, 21.%20.%2015 00:20 Zum nächsten Beitrag gehen
An alle Klebe-Experten! Leider konnte ich über die Suchfunktion nichts hilfreiches finden, deshalb benötige ich dringend eure Hilfe. Seit einigen Wochen trage ich eine Full lace wig. Anfangs konnte ich diese 8 Tage am Stück mit Tapes tragen. Aber seit neuestem hält das Lace nicht mehr am Kleber. Ich bin total verzweifelt. Ich habe die Vermutung, dass es an einer Haarkur aus der Drogerie liegen könnte. Seitdem habe ich nämlich das Problem. Ich habe schon mit silikonfreiem Tiefenreinigungsshampoo und Alkohol versucht, das Problem zu lösen, aber leider ohne Erfolg. Was kann ich bloß tun, damit das Lace wieder am Kleber / an den Tapes haftet??? Auf meiner Haut halten die Klebematerialien übrigens bombenfest.
Hatte schon mal jemand das Problem? Und wie konntet ihr es lösen?

Hilfe!!!

Ganz liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Full lace wig hält nicht mehr auf Kleber / Tapes [Beitrag #53363 ist eine Antwort auf Beitrag #53362] :: Mon, 21.%32.%2015 09:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,
frag doch mal im allgemeinen Forum nach, gerade bei den Herren gibts doch viele Klebeexperten. Vielleicht hat da einer einen Rat.
Grüße

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Full lace wig hält nicht mehr auf Kleber / Tapes [Beitrag #53364 ist eine Antwort auf Beitrag #53362] :: Tue, 22.%39.%2015 14:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo an alle!

Ich glaube, ich konnte das Problem lösen. Smile Allerdings habe ich wahrscheinlich gleich mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Wink

Nach tagelanger Recherche nun auch in englischsprachigen Foren gibt es folgende Lösungsvorschläge:

- Lace waschen mit Tiefenreinigungsshampoo ohne Silikone und Paraffine!
- Mit Alkohol "entfetten"
- Lace mit Natronlösung waschen (hier ist dieses Kaisernatron zum Backen gemeint!)
- Aceton

Ich habe mich gleich für die letzte Variante entschieden und die Stellen des Lace-Materials (wo ich klebe) mit Aceton vorsichtig abgerieben (habe etwas Aceton aus dem Baumarkt geholt und auf ein dünnes Leinentuch gegeben). Alternativ geht angeblich auch ein acetonhaltiger Nagellack-Entferner.

Bei mir hat es funktioniert! Smile Meine Perücke hält wieder super gut an den Klebestreifen! Ich bin gerad total erleichtert.

Weiterhin habe ich noch gelesen, dass manche Leute Haarspray auf das Lace sprühen, um den Halt zu verbessern. Wieder andere sind der Meinung, dass Knotenversiegler zudem einen guten Halt verursacht. Na wie auch immer, auf jeden Fall solltet ihr darauf achten, dass keine silikonhaltigen Produkte auf das Lace kommen. Ich bin mir sicher, dass das der Grund war, warum bei mir nichts mehr gehalten halt.

Liebe Grüße Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Full lace wig hält nicht mehr auf Kleber / Tapes [Beitrag #53365 ist eine Antwort auf Beitrag #53362] :: Tue, 22.%24.%2015 17:24 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,
schön das es geklappt hat, ich kenne Aceton aus der Schuhindustrie als Lösungsmittel, auch für Entfettung etc. Also ich kann mir das durchaus vorstellen,dass es hilft.
Aceton ist nicht gerade gesundheitsfördernd, nur mal am Rande.
Aber das machst du ja nicht ständig Nod
Grüße

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Hilfe für Haarausfallbetroffenen:
Nächstes Thema: Merry Christmas
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos