Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » 50mg Minoxidil statt 20 mg
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
50mg Minoxidil statt 20 mg [Beitrag #53368] :: Sun, 27.%21.%2015 21:21 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen.

Meine Frau hat günstig das Minoxidil 50mg für Männer vom Hersteller Bio-H-Tin bekommen. Bisher hat sie immer die 20mg für Frauen von Ragaine genommen. Ihre Idee war es nun, statt die 2*20mg am Tag für Frauen zu nehmen, jetzt 1*50 mg von der Männerpackung zu nehmen. Die Idee da hinter:nach dem aufsprühen sehen die Haare fettig aus, deswegen will sie es ungern morgens aufsprühen.

Nun die Frage: spricht irgendwas dagegen? Ist das Risiko durch die einmalige 50mg zu viel?



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 50mg Minoxidil statt 20 mg [Beitrag #53378 ist eine Antwort auf Beitrag #53368] :: Thu, 31.%30.%2015 16:30 Zum vorherigen Beitrag gehen
Nö, spricht eigentlich nix dagegen. Das wird sogar so empfohlen, wenn die Kopfhaut 2x tägl. Schmieren nicht verträgt.

Ich mach das aus denselben Gründen wie deine Frau im Übrigen ebenso Wink

[Aktualisiert am: Thu, 31 December 2015 16:31]




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Gibt es hier Frauen, die Finasterid nehmen oder genommen haben?
Nächstes Thema: Sehr lichtes Haar - eure Meinung?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos