Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Erfahrungsaustausch Tophair und Full Lace Wig
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Erfahrungsaustausch Tophair und Full Lace Wig [Beitrag #53396] :: Wed, 06.%35.%2016 20:35 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und war/bin auf der Suche nach einem neuen Haarersatz, da ich gerne auch mal eine andere Frisur tragen möchte. Beim Recherchieren im Forum hier bin ich auf verunsicherte Beiträge bezüglich Haarteilen gestoßen und dachte, ich teile euch mal meine Erfahrungen mit meinem Haarteil von Hairdreams mit.

Ich bin 28, habe erblich bedingten Haarausfall mit dünnem haar im (hinteren) Scheitelbereich und am Hinterkopf und Nacken. Lichte Stellen am Oberkopf habe ich zum ersten mal mit ca. 15 Jahren entdeckt. Früher habe ich es mit Haarspray, dann mit Tressen, Zopf und Sprühhaaren verdeckt. Das ging irgendwann nicht mehr.
Habe mich bei einer Friseurin beraten lassen, die Hairdreamspartnerin ist und auch eigene Haarteile herstellt. Sie empfahl mir Tophair. Es hat vor ca. 6 rund 1200 Euro gekostet. Und ja, ich trage es immer noch! Da ich mir das regelmäßige Hochsetzen nicht leisten konnte und damit auch nicht schlafen wollte, habe ich mich für die Befestigung mit vier Klammern entschieden. Das Haarteil ist in wenigen Sekunden aufgesetzt und noch schneller wieder abgesetzt. Ich muss keine Haare irgendwo durchziehen. Da mir der Scheitelbereich zu unnatürlich ist, nehme ich meine vorderen Haare vom Oberkopf - die ich glücklicherweise noch besitze - und pinne sie mit zwei Haarnadeln entlang dem Scheitel nach hinten fest. Vor ca. drei Jahren ließ ich mir zur Verdichtung des Haarteils Tressen annähen.

Die Haare haben weiterhin keinen Spliss und ich wurde noch nie gefragt, ob es ein Haarteil ist. Klar sehen die Haare nicht mehr so aus wie am Anfang, jedoch bin ich an sich weiterhin zufrieden. Die hohen wiederkehrenden Kosten, von denen ich hier gelesen habe, hatte ich bisher also nicht. Jedoch wüsste ich auch nicht, was ich machen würde, wenn meine Haare auch vorne schon ausgedünnt wären.


Nun sympathisiere ich mit einer Full Lace Wig. Ich hatte mir schonmal eine bestellt, da mich wie gesagt am meisten stört, zum Scheitelkaschieren die immer gleiche Frisur tragen zu müssen. Diese sah jedoch total unnatürlich aus, sowohl vom Volumen her als auch von der Farbe. Zudem hatte meine Friseurin mir damals davon abgeraten zwecks Wärmeentwicklung und Haarqualität. Ich habe schon in anderem Threads darüber gelesen und wollte fragen, ob jemand damit längere Erfahrungen hat und eine Empfehlung oder Entfehlung aussprechen kann?

Ich schreibe eigentlich nicht in Foren und weiß deshalb nicht, ob es ok war, diese zwei Themen zu "vermischen", sorry!

LG pitsch


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Erfahrungsaustausch Tophair und Full Lace Wig - Hinweis [Beitrag #53407 ist eine Antwort auf Beitrag #53396] :: Sun, 10.%45.%2016 14:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pitsch schrieb am Wed, 06 January 2016 20:35

Nun sympathisiere ich mit einer Full Lace Wig.

Ich habe schon in anderem Threads darüber gelesen und wollte fragen, ob jemand damit längere Erfahrungen hat und eine Empfehlung oder Entfehlung aussprechen kann?


Liebe "pitsch",

Dir kann bei Deinen Fragen sicherlich geholfen werden, aber nicht guten Gewissens mit sinngemäß wenigen Sätzen in einem öffentlichen Internetforum. Zu speziell und umfangreich das Thema im Detail.

Wenn Du wirklich ernsthaftes Interesse an Fachwissen und bewährten Lösungen hast, führt über kurz oder lang kein Weg an persönlichen Gesprächen mit entsprechend seriösen Ansprechpartnern vorbei.

Wir wünschen vorab gutes Gelingen!


Mit freundlichen Grüßen,
Tolle & Locke Team

[Aktualisiert am: Sun, 10 January 2016 14:47]




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. 20 Jahre Erfahrung. Ehrliche, ungeschönte Beratung.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsaustausch Tophair und Full Lace Wig [Beitrag #53431 ist eine Antwort auf Beitrag #53396] :: Mon, 18.%56.%2016 02:56 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo, ich hatte 4 Jahre Tophair, muss aber sagen, es war kostenmässig ein Fass ohne Boden. Dazu kam, ich finde, es sieht immer noch sehr Perückenmässig aus. Nun habe ich mir eine Full lace wig gegönnt, die ist vom Volumen passender und wesentlich natürlicher. Diese habe ich mir im Afro Salon annähen lassen. Das Gefühl ist besser, es ist nicht so kratzig und ich trage es 8 Wochen am Stück. Was du allerdings Bedenken solltest, je dünner die Haare, also je ähnlicher europäischem Haar, umso kürzer hält sie. Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Jahrelang massiver Haarausfall und nun ist endlich Schluss, es lag am fehlenden Eisen
Nächstes Thema: Haarausfall und Kinderwunsch
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos