Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Hormoneller Haarausfall - Pille geholfen?
(Hormoneller Haarausfall) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Hormoneller Haarausfall - Pille geholfen? [Beitrag #53401] :: Thu, 07.%28.%2016 17:28 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich habe seit einigen Jahren sehr starken hormonellen Haarausfall und nichts hilft. Mein Haaransatz ist mittlerweile einige Zentimeter nach hinten "gewandert" und die Haare im vorderen Bereich sind stark gelichtet. Bald dürfte sich mein Ansatz in der Kopfmitte befinden. Ich werde bald eine Stirnglatze haben. Die Haare fallen langsam aus, wachsen aber nicht wieder nach. Ich bin sehr verzweifelt!!
Bei wem sind die Haare durch die Pille wiedergekommen?
Ausprobiert habe ich bisher nur Pantostin (hilft nicht) und Regaine für Frauen (zu viele Nebenwirkungen)
LG
Lisa



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hormoneller Haarausfall - Pille geholfen? [Beitrag #53403 ist eine Antwort auf Beitrag #53401] :: Thu, 07.%44.%2016 17:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Pille ist nicht die Lösung!

Sie verzieht nur alles nach hinten beziehungsweise machts nur noch schlimmer.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hormoneller Haarausfall - Pille geholfen? [Beitrag #53427 ist eine Antwort auf Beitrag #53403] :: Sun, 17.%32.%2016 00:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gerne können wir uns privat über das Problem unterhalten . Habe auch meine Erfahrungen gemacht .
Lg Viola


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hormoneller Haarausfall - Pille geholfen? [Beitrag #53446 ist eine Antwort auf Beitrag #53401] :: Tue, 26.%10.%2016 20:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

mir geht es auch so.
im Moment habe ich extrem wenige Haare und ich siehe wirklich stündlich mehr Haut. Das tut physisch und psyschich extrem weh.

nehme jetzt Androcur und hoffe, dass es wieder helfen wird.
Mein Ansatz ist auch schon einige cm nach oben gerutscht.

Das ist so furchtbar schmerzvoll Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hormoneller Haarausfall - Pille geholfen? [Beitrag #53447 ist eine Antwort auf Beitrag #53401] :: Tue, 26.%5.%2016 21:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mia,
ich weiß, wie es Dir geht. Sad
Im Moment nehme ich Metformin und hoffe so, dass meine Haare wiederkommen.
LG
Lisa


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hormoneller Haarausfall - Pille geholfen? [Beitrag #53448 ist eine Antwort auf Beitrag #53446] :: Tue, 26.%8.%2016 21:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie alt bist du Lisa ? Ich bin 40 und Haarausfall seid 4 Jahren jetzt .


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hormoneller Haarausfall - Pille geholfen? [Beitrag #53449 ist eine Antwort auf Beitrag #53401] :: Tue, 26.%13.%2016 21:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe praktisch alles durch in den 4 Jahren . Geholfen hat am Anfang dexamethason 0,5 , aber auch nur für ca. 2 Monate danach rieselten die Haare wieder . Ich überlege mir in London propecia zu bestellen . Habe sehr viel gutes und poditives über das Medikament gelesen . Androcur hat mir persönlich nicht geholfen , ebenso Diane und Valette . Bin jetzt seid 4 Monaten ohne Pille .


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hormoneller Haarausfall - Pille geholfen? [Beitrag #53450 ist eine Antwort auf Beitrag #53401] :: Tue, 26.%16.%2016 21:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich werde bald 40. Es hat ungefähr vor 3 Jahren angefangen... .


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hormoneller Haarausfall - Pille geholfen? [Beitrag #53451 ist eine Antwort auf Beitrag #53450] :: Tue, 26.%23.%2016 21:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie bei mir . Ist es bei dir unter der Pille gekommen ? Und wievielt Haare verlierst du am waschtag ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hormoneller Haarausfall - Pille geholfen? [Beitrag #53452 ist eine Antwort auf Beitrag #53401] :: Tue, 26.%41.%2016 21:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was sollen wir dann sonst einnehmen wenn nicht die Pille Pfannkuchen ? Ich habe schon 4 Monate meine Periode nicht 😟Warschrinlich hab ich PCO


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hormoneller Haarausfall - Pille geholfen? [Beitrag #53453 ist eine Antwort auf Beitrag #53447] :: Thu, 28.%20.%2016 19:20 Zum vorherigen Beitrag gehen
Lisa_1 schrieb am Tue, 26 January 2016 21:05
Hallo Mia,
ich weiß, wie es Dir geht. Sad
Im Moment nehme ich Metformin und hoffe so, dass meine Haare wiederkommen.
LG
Lisa



Bist du Diabetikerin oder hast du Metformin für die Haare bekommen?
Ich überlege, ob ich das auch versuchen soll. Würde aber erstmal 1-2 Monate abwarten.


PS: weiss jemand, wo man ne Perrücke kaufen/bestellen kann? Sad

[Aktualisiert am: Thu, 28 January 2016 19:28]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Kinderwunsch vs. AGA
Nächstes Thema: Pantovigar doch hilfreich?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos