Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Metformin gegen Haarausfall
(metformin haarausfall) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Metformin gegen Haarausfall [Beitrag #53393] :: Wed, 06.%19.%2016 14:19 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
hat bei jemandem Metformin gegen Haarausfall geholfen? Ich habe PCO mit zu vielen männlichen Hormonen (androgentische Alopezie). Ich habe gegensätzliches gelesen.
Viele Grüße
Lisa


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Metformin gegen Haarausfall [Beitrag #53394 ist eine Antwort auf Beitrag #53393] :: Wed, 06.%28.%2016 14:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallöle Lisa,

nimmst du Metformin gegen eine IR oder "nur" wegen der Pco? Ich kenne mich mit Metformin nicht sooo gut aus...

Welche männlichen Hormone sind denn zu hoch, wie sehen die weiblichen aus?

LG




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Metformin gegen Haarausfall [Beitrag #53400 ist eine Antwort auf Beitrag #53393] :: Thu, 07.%16.%2016 17:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich habe noch nicht mit dem Metformin angefangen. Es ist nicht wegen IR, sondern nur wegen PCO. Testosteron ist bei mir zu hoch. Außerdem vermute ich, dass die Östrogene zu niedrig sind.
Ich habe gelesen, dass viele von Metformin Haarausfall bekommen. Das könnte ich gar nicht gebrauchen, da ich ihn schon seit langem habe und bald eine Perücke brauche, wenn es so weitergeht.
Nur in einem Beitrag stand, dass die Haare nach Metformin wieder gewachsen sind. Ich hätte gerne noch mehr Meinungen dazu. B12 usw. sind bei mir normal. Außerdem nehme ich L-Thryoxin. Mein SD-Wert ist eingestellt.

Viele Grüße
Lisa


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Metformin gegen Haarausfall [Beitrag #53402 ist eine Antwort auf Beitrag #53393] :: Thu, 07.%42.%2016 17:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

achso.
Ich kenne mich wie ja schon geschrieben nicht wirklich gut aus, hier nehmen es aber einige.

Ganz ehrlich: Gegen die männlichen Hormone und PCO würde ich es nicht nehmen. Da helfen natürliche Hormone besser.

Wie sind denn deine SD Werte?
Hast du mal einen kompletten Hormonstatus machen lassen?

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Metformin gegen Haarausfall [Beitrag #53404 ist eine Antwort auf Beitrag #53393] :: Thu, 07.%50.%2016 17:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Pfannkuchen,
vielen Dank für Deine Antwort!
Da ich einen bisher unerfüllten Kinderwunsch habe, wurden alle Hormone und SD-Werte überprüft.
LG
Lisa


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Metformin gegen Haarausfall [Beitrag #53405 ist eine Antwort auf Beitrag #53404] :: Thu, 07.%3.%2016 19:03 Zum vorherigen Beitrag gehen
Und kannst du die hier auch reinstellen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Eisenmangel und AGA
Nächstes Thema: Jahrelang massiver Haarausfall und nun ist endlich Schluss, es lag am fehlenden Eisen
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos