Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Metformin gegen Haarausfall
(metformin haarausfall) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Metformin gegen Haarausfall [Beitrag #53393] :: Wed, 06.%19.%2016 14:19 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
hat bei jemandem Metformin gegen Haarausfall geholfen? Ich habe PCO mit zu vielen männlichen Hormonen (androgentische Alopezie). Ich habe gegensätzliches gelesen.
Viele Grüße
Lisa


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Metformin gegen Haarausfall [Beitrag #53394 ist eine Antwort auf Beitrag #53393] :: Wed, 06.%28.%2016 14:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallöle Lisa,

nimmst du Metformin gegen eine IR oder "nur" wegen der Pco? Ich kenne mich mit Metformin nicht sooo gut aus...

Welche männlichen Hormone sind denn zu hoch, wie sehen die weiblichen aus?

LG




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Metformin gegen Haarausfall [Beitrag #53400 ist eine Antwort auf Beitrag #53393] :: Thu, 07.%16.%2016 17:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich habe noch nicht mit dem Metformin angefangen. Es ist nicht wegen IR, sondern nur wegen PCO. Testosteron ist bei mir zu hoch. Außerdem vermute ich, dass die Östrogene zu niedrig sind.
Ich habe gelesen, dass viele von Metformin Haarausfall bekommen. Das könnte ich gar nicht gebrauchen, da ich ihn schon seit langem habe und bald eine Perücke brauche, wenn es so weitergeht.
Nur in einem Beitrag stand, dass die Haare nach Metformin wieder gewachsen sind. Ich hätte gerne noch mehr Meinungen dazu. B12 usw. sind bei mir normal. Außerdem nehme ich L-Thryoxin. Mein SD-Wert ist eingestellt.

Viele Grüße
Lisa


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken