Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Östradiol & Progesteron
(Dosierung und mögliche Nebenwirkungen) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Östradiol & Progesteron [Beitrag #53456] :: Sun, 31.%40.%2016 22:40 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich habe ja jetzt Beides verschrieben bekommen und hoffe sehr darauf, dass dieser Mangel meinen HA ausgelöst hat.
Es ist für mich im Endeffekt die letzte Chance .... danach könnte ich nur noch auf Regaine oder Pantostin zurück greifen.


Wer von euch hat schon Erfahrungen mit bioidentischen Hormonen gemacht?
Wie waren eure Erfahrungen und hat es euren HA gestoptt oder den Haarstatus verbessert?

Progesteron habe ich in Tablettenform bekommen, Östradiol als Creme.
Vom Progesteron soll ich morgen und abends eine Tablette nehmen, von der Creme 1cm und mir das auf den Unterarm schmieren.
Allerdings fällt mir diese Angabe - 1cm - ziemlich schwer. Man kann das ja nie genau dosieren und ich habe Angst das ich evtl. zu viel nehme und Nebenwirkungen bekomme oder gar zu wenig nehme und es dadurch nicht wirken kann.

Habt ihr Nebenwirkungen von Progesteron oder Östradiol bemerkt?

Ich bin mir momentan wirklich noch unsicher .... hoffe das legt sich in den nächsten Wochen.

In 8 Wochen soll ich nochmal in die Arztpraxis kommen, spätestens da kann ich die Ärztin nochmal fragen.

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Östradiol & Progesteron [Beitrag #53512 ist eine Antwort auf Beitrag #53456] :: Fri, 19.%44.%2016 21:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi EmMalini

ich habe Erfahrung mit bioidentischen und synthetischen Hormonen.
Bei Hormonellem HA sind bioidentische wohl das Beste, was man tun kann.
Habe keine Nebenwirkungen (außer bei Prog oral. Muss es vaginal nehmen)

Kannst du mal deine Blutwerte abtippen, die zum verschreiben von Östro und Prog geführt haben?

Du bist 28?

VG lala




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Östradiol & Progesteron [Beitrag #53571 ist eine Antwort auf Beitrag #53456] :: Sun, 13.%27.%2016 15:27 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo ,
Gerne würde ich wissen ob jemand fem7 conti kennt und ob dies auch bei androgenetischem Haarausfall hilft.
Und ob dies bei schon fortgeschrittenem androgenetischem Haarausfall sinnvoll ist.
Vielen Dank


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: An Sissi
Nächstes Thema: Brauche ganz dringend Hilfe zum Thema Verordnung Haarersatz
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos