Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Pantovigar doch hilfreich?
(HA war besser, jetzt schlägt er wieder zu) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Pantovigar doch hilfreich? [Beitrag #53439] :: Thu, 21.%38.%2016 12:38 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo die Damen,

ich war eine Weile nicht mehr hier, weil ich etwas abschalten wollte und der HA auch besser geworden war. Die Ursache ist mir nicht ganz klar, kann mehreres sein.

1. Habe L-Thyrox statt von Hexal seit einigen Monaten nun von Aristo genommen.
2. Beim letzten Endo-Besuch vor einigen Monaten waren die Stresshormon-Werte im normalen Bereich.
3. Ich habe ab Juni 2015 für 3 Monate Pantovigar genommen.

Nun ist es so gewesen, dass Mitte September die HA-Zahlen kontinuierlich abgenommen haben, von täglich im Schnitt 190 über 150 (zähle immer wochenweise), ab Ende November lagen sie bei unter 100 und teils knapp über 60 pro Tag. Absolut ok also für meine Verhältnisse. Das Pantovigar habe ich nach 3 Monaten abgesetzt, also Mitte/Ende September. Seit dieser Woche, Zufall oder nicht, schlägt der HA wieder zu!! Hatte bisher beim Waschen zwischen 70 und 100 Haare verloren, vorgestern nun 140, heute nun schon 240. Es geht also wieder rasant abwärts.

Was meint Ihr, worauf das deutet? Kann es tatsächlich sein, dass das Pantovigar dafür gesorgt hat, dass in der Zwischenzeit der HA auf ein erträgliches/normales Maß reduziert war?

Danke für Eure Einschätzung im Voraus.

VG Nelli.




seit 03/2014
2 mal täglich Regaine 2 %
Zink
Biotin
Selen
L-Thyrox 75 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pantovigar doch hilfreich? [Beitrag #53440 ist eine Antwort auf Beitrag #53439] :: Sat, 23.%21.%2016 11:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Neuling,

Ja, das kann sein.
Die zeitlichen Abstände sprechen doch eindeutig FÜR einen Zusammenhang.

ABER: Es gibt eindeutig preiswertere Produkte wie PANTOVIGAR.

LG


Jolina




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pantovigar doch hilfreich? [Beitrag #53441 ist eine Antwort auf Beitrag #53439] :: Sat, 23.%26.%2016 11:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich weiss nicht, was mit mir los ist Embarassed

Wollte natürlich hallo Nelli schreiben.
ICH SCHEIBE ganz schön durch zu sein.Sorry




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pantovigar doch hilfreich? [Beitrag #53442 ist eine Antwort auf Beitrag #53441] :: Sat, 23.%11.%2016 12:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Jolina,
kein Problem. Schieben wir es einfach auf T9. Wink Welches wäre denn die günstigere Alternative? Ist jetzt erst mal nicht ganz so wichtig, weil ich eh eine 3-Monatspackung bestellt habe, die dürfte heute geliefert werden.
LG Nelli




seit 03/2014
2 mal täglich Regaine 2 %
Zink
Biotin
Selen
L-Thyrox 75 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pantovigar doch hilfreich? [Beitrag #53443 ist eine Antwort auf Beitrag #53439] :: Sat, 23.%32.%2016 19:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja.danke. Wink und dann SCHEIBE ich auch noch durch zu sein...... Crying or Very Sad

Zu PANTOVIGAR gibt es guenstige Alternativen im normalen Drogeriemarkt.
Leider fällt mir gerade nicht mal mehr ein Name ein.
Einmal dement, immer dement. Twisted Evil

Ich bin mir aber sicher,hab es selbst jahrelang genommen.
Jetzt habe ich das alles abgesetzt und trinke nur noch Gerstengrassaft.
ABENDS noch ein wenig Pantostin auf das Haupt und das war es.

Jolina




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pantovigar doch hilfreich? [Beitrag #53459 ist eine Antwort auf Beitrag #53439] :: Mon, 01.%34.%2016 21:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin momentan bei der zweiten Monatspackung und bei mir scheint es zu helfen.
Mein HA ist defintiv zurück gegangen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pantovigar doch hilfreich? [Beitrag #53461 ist eine Antwort auf Beitrag #53459] :: Tue, 02.%21.%2016 07:21 Zum vorherigen Beitrag gehen
moin,
bei mir wird es derzeit von woche zu woche schlimmer.... nehme das panto jetzt tapfer weiter, nebenher achte ich auf die ernährung und denke mir "augen zu und durch", wenn die haare wie blöd rieseln. hoffen wir das beste!
lg nelli




seit 03/2014
2 mal täglich Regaine 2 %
Zink
Biotin
Selen
L-Thyrox 75 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Hormoneller Haarausfall - Pille geholfen?
Nächstes Thema: Haarausfall wegen Östrogenmangel? Laborwerte
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos