Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Fragen zu Haarteilen mit Clipsen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Fragen zu Haarteilen mit Clipsen [Beitrag #53473] :: Sun, 14.%36.%2016 17:36 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich leide ja unter diffusen Haarausfall. Habe also noch Eigenhaar, das ich auch "behalten" möchte.

Und möchte mir jetzt mein erstes Haarteil zulegen. Zu Anfang möchte ich keine permanente Befestigung haben. Das hat folgende Gründe:

a) ich muss meine Kopfhaut wegen meiner Neurodermitis schon mal mit Cortison eincremen
b) ich möchte das die Kopfhaut sich nachts erholen kann, damit ich keine Allergien entwickel
c) die hohen Kosten wenn man jeden Monat zum Friseur muss zum neu befestigen
d) das Haarteil hält länger.

Nun weiß ich aber nicht, ob das was ich mir wünsche überhaupt möglich ist.

Ich habe mich schon blöd gegooglet was Haarintegration mit Clips angeht. Aber ich bekomme fast nur Auskünfte über die "permanente" Befestigung. Die Auskünfte was Clips angeht sind sehr spärlich. Nirgendwo wird etwas genauer dazu erklärt.

Hat jemand von Euch so ein Haarteil, das er selbst einsetzen kann? Wenn ja, wie sind die Erfahrungen? Muss man bei dem kleinsten Windstoß Angst haben sich zu blamieren? Wie genau funktioniert die Befestigung? Setzt man das Haarteil wie bei einer "Mütze" einfach nur oben drauf und klemmt fest? Soetwas habe ich bei youtube gesehen. Das sah sehr unnatürlich aus. Oder zieht man die noch vorhandenen Haare irgendwie durch ein Netz? Kann man das überhaupt selbst machen?

Für Antworten wäre ich wirklich sehr dankbar.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fragen zu Haarteilen mit Clipsen [Beitrag #53477 ist eine Antwort auf Beitrag #53473] :: Mon, 15.%29.%2016 20:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Toppik,
ich habe zwar keine Erfahrung mit der Befestigung per Klips, weil ich mein Haarteil immer permanent befestigen lasse (weaving - habe hier auch schon viel darüber geschrieben), ich habe aber ein HT das vom "Werk" aus immer mit Klipsen geliefert wird. Die schneide ich normalerweise immer ab. Jetzt habe ich aber gerade mein nagelneues HT hier, an dem die Klipse noch dran sind. Da mache ich Dir gleich mal ein paar Photos von der Unterseite. Dann kannst Du Dir die Montur und die Klipse mal genauer anschauen. Was mir schon gesagt wurde ist, dass man die Klipse am besten ab und zu mal versetzen soll, damit der Zug auf Deine Haare nicht immer an den selben Strähnen hängt. Die Klipse kann man abtrennen und auch wieder annähen. Wie haltbar das mit den Klipsen in den Haaren ist, kann ich Dir wie gesagt nicht beantworten.
LG Manu


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fragen zu Haarteilen mit Clipsen [Beitrag #53479 ist eine Antwort auf Beitrag #53473] :: Mon, 15.%46.%2016 20:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorry, muss die Bilder morgen erstmal auf meinem PC verkleinern. Mein Tablet macht zu große Bilddateien ...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fragen zu Haarteilen mit Clipsen [Beitrag #53485 ist eine Antwort auf Beitrag #53477] :: Tue, 16.%3.%2016 07:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn Du Zeit hast für Bilder wäre das wirklich super! Außerdem ist es gut zu wissen, dass ich mich noch umentscheiden kann. Wenn ich merke, das es mit den Clipsen nicht funktioniert. Darf ich Dir dann auch Fragen zu Preisen und Co. stellen? Was ich so im Netz lese, zieht mir die Schuhe aus. Ich möchte so ein bisschen einen Anhaltspunkt haben. Vielleicht gehe ich heute mal an einem Haarstudio vorbei. Die Krankenkasse hat mir eine Liste gegeben mit Studios. Ich muss eins wählen, das darauf steht, sonst gibt es den Zuschuss nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fragen zu Haarteilen mit Clipsen [Beitrag #53486 ist eine Antwort auf Beitrag #53473] :: Tue, 16.%54.%2016 09:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi, ja, die Kosten sind echt krass. Da ich ja eine permanente Befestigung habe, ist mein Haarteil aus Echthaar (dafür eignet sich Kunsthaar nicht gut - immer waschen, drauf schlafen, ... das hält Echthaar besser aus).
Mein Haarteil (ein Standardteil der Firma GFH) kostet ohne Einschneiden und Befestigung zwischen 1200 und 1300 EUR. Haarteile von GFH kann man nirgends direkt selber bestellen, man kriegt sie nur über Partnerstudios.
Meine bisher 4 Haarteile haben jeweils zwischen einem halben und einem dreiviertel Jahr durchgehalten. Danach habe ich sie noch ein Mal nachknüpfen lassen, dann geht es nochmal ca. ein halbes Jahr. Dann ist Schluss, dann sehen sie nicht mehr schön aus, sie werden dann zu dünn (meistens hinten seitlich - da liege ich immer drauf) und die Montur geht dann auch mit der Zeit kaputt.
Du kannst ja mal meine früheren Beiträge lesen, ich habe echt schon viel geschrieben. Falls Du in der Nähe von Stuttgart wohnen solltest - ein Treffen wäre auch möglich, falls Du Dir das Ganze mal anschauen wolltest.
LG Manu


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fragen zu Haarteilen mit Clipsen [Beitrag #53487 ist eine Antwort auf Beitrag #53473] :: Tue, 16.%20.%2016 10:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So, das ist die komplette Montur mit geschlossenen Klipsen.


  • Anhang: image.jpg
    (Größe: 832.57KB, 563 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fragen zu Haarteilen mit Clipsen [Beitrag #53488 ist eine Antwort auf Beitrag #53473] :: Tue, 16.%27.%2016 10:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
so sieht's aus, wenn ein Klips offen ist, um ihn ins Eigenhaar reinzuklipsen


  • Anhang: image.jpg
    (Größe: 326.07KB, 489 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fragen zu Haarteilen mit Clipsen [Beitrag #53489 ist eine Antwort auf Beitrag #53488] :: Tue, 16.%14.%2016 13:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Manu, ich möchte Dir wirklich danken, dass Du Dir die Zeit und Mühe gemacht hast mir die Fotos zu schießen.
Das war für mich sehr hilfreich! Es hat sich aber auch etwas getan.

Heute morgen bin ich zu einem Studio auf meiner Liste gefahren. (Liste stammt von der Krankenkasse). Eigentlich wollte ich nur einen Termin ausmachen. Aber die hatten Zeit und mir einen ersten Überblick verschafft.

Das mit den Clipsen würden die sogar empfehlen. Von einer permanenten Befestigung raten die mir wegen der Neurodermitis ab. Damit ich die Kopfhaut noch gut pflegen kann.

Außerdem meinte die Dame, das Haarteil wäre noch relativ klein, das wäre kein Problem, das es mit den Clipsen hält. Sie meint sogar, ich könnte damit Sport machen (dabei bin ich sehr skeptisch! Das werde ich ersteinmal im stillen Kämmerlein testen.) Sie meinte aber auch, dass ich es mal wechseln könnte. Die Clips werden von denen angebracht. Die sind nicht automatisch dabei. Und wenn ich mal für einige Zeit (wegen Urlaub oder sonst was) es permanent angebracht haben möchte, dann würde das auch gehen. Das ist natürlich hilfreich, das ich mich nicht jetzt schon festlegen muss.

Sie hat mit mir die weitere Vorgehensweise, auch wegen der Krankenkasse besprochen. Wie das Rezept aussehen sollte. Das da Echthaar drauf steht. Sie meinte, alles andere würde bei mir jucken. Was ich nach vollziehen kann. Ich trage auch keine Polyester oder Acryl Pullover, weil ich darauf höchst empfindlich reagiere. Da fange ich direkt das kratzen an.

Sie meinte auch, das sie vielleicht noch einen höheren Zuschuss von der Krankenkasse raus bekämme. Man müsste es nur begründen.

Das Haarteil soll zwischen 600 und 800 € Kosten. Der Preis ist für mich vertretbar, weil ich ja auch nicht die hohen monatlichen Kosten fürs neu dran machen habe. Ich hoffe, dass es dadurch, das ich es nachts nicht trage, auch länger hält. Also so ein Jahr. Dann wäre das wirklich ohne Probleme finanzierbar.

ich finde es super nett, dass Du mir anbietest, es mir mal bei Dir anzusehen. Leider bin ich nicht aus Stuttgart, sondern aus NRW (Nähe Düsseldorf). Ich gehe davon aus, dass Du wirklich mit Deinem zufrieden bist und mit Deinem Aussehen.

Ich möchte schon offen mit dem Thema im Freundes-/Kollegenkreis umgehen. Es soll kein Tabu sein, jedenfalls nicht, wenn ich direkt drauf angesprochen werde. Aber ich möchte es auch nicht jedem Fremden auf die Nase binden und es soll nicht direkt sehen.

Das ist wie mit meinen Zähnen. Da sind auch falsche (hier Implantate) dabei. Klar, wenn das Thema fällt, sage ich, das ich welche habe. Aber sie sollen so echt wirken, das es nicht direkt auffällt. Und das wünsche ich mir auch von den Haaren.

So, die Dame im Salon hat meine Haarfarbe bestimmt und lässt mal drei Teile zur Anprobe kommen. Ob da etwas dabei ist, was gefällt. Leider werde ich darauf noch einige Wochen warten müssen. Ich muss ja noch zu den Ärzten rennen, damit ich endlich das Rezept habe. Drückt mir die Daumen, dass ich am Donnerstag es schon vom Hautarzt bekomme! Und nicht erst drei Wochen später vom Hausarzt. Dann muss der Kostenvoranschlag eingereicht werden. Tja, das wird noch alles dauern.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fragen zu Haarteilen mit Clipsen [Beitrag #53492 ist eine Antwort auf Beitrag #53473] :: Tue, 16.%58.%2016 15:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hall Toppik,

ich wünsche Dir, dass alles problemlos abläuft. Und lass Dich nicht entmutigen, wenn das erste Modell noch nicht das perfekte sein sollte. Da muss man auch seine persönlichen Erfahrungen sammeln.

Hab' noch was vergessen: die Haarteile werden ja ohne "richtige" Frisur produziert. Das wichtigste ist, dass die in dem Studio Dir das so "einschneiden", wie Du Dir die Frisur wünschst und wie es zu Deinem Eigenhaar passt. Also nicht von der "Frisur ab Werk" irritieren lassen.

LG Manu

[Aktualisiert am: Tue, 16 February 2016 16:03]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fragen zu Haarteilen mit Clipsen [Beitrag #53494 ist eine Antwort auf Beitrag #53492] :: Tue, 16.%58.%2016 16:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das hat man hier auch heute erklärt. Da bin ich auch noch etwas verunsichert. Mein normales Haar wurde ja von der letzten Friseuse verschnitten. Und ich will diese Stufen rauswachsen lassen. Muss ich damit nicht warten, bis ich das Haarteil eingeschnitten bekomme? Das sollte ja nicht länger sein als mein natürliches Haar. Oder geht das, weil ich nur die Stufen rauswachsen lassen möchte? Ich bin da noch etwas unsicher. Ich denke auch, das ich ersteinmal Erfahrungen sammeln muss.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fragen zu Haarteilen mit Clipsen [Beitrag #53495 ist eine Antwort auf Beitrag #53473] :: Tue, 16.%52.%2016 17:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Toopik,

also ich bekomme auch gerade ein Haarteil mit Clipsen <3.

Meines ist aus Echthaar und kostet 750 EUR, ich muss aber dazu sagen, dass es SEHR dünn ist, da ich eigentlich für ein Haarteil zu viele Haare habe. D.h. ein dickeres wird auch mehr kosten. Bei GFH war ich auch,
war für mich einfach nicht das Richtige bzw. zu wenig Auswahl und zu teuer Embarassed

Das Studio bei dem ich jetzt bin, arbeitet mit ganz vielen Anbietern zusammen, daher haben die eine riesen Auswahl. Sie haben für mich ca. 8 Haarteile Embarassed zur Probe bestellt bis ich mich endlich entscheiden konnte Wink .

Woher kommst du den?



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fragen zu Haarteilen mit Clipsen [Beitrag #53498 ist eine Antwort auf Beitrag #53495] :: Tue, 16.%41.%2016 18:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin aus NRW. Für mich werden jetzt drei zur Probe bestellt. Bei GFH oder wie die heißen bin ich auch nicht. Das Probetesten stelle ich mir schwer vor. Wie entscheidet man sich da am besten?Habt Ihr jemand mitgenommen? Freundin, Freund, Familie? Weil man sieht sich ja nicht wirklich, selbst mit Spiegeln. z.B. von oben. Und ich hätte jemanden gerne dabei, der mir sagt, wenn etwas "komisch" wirkt. So als Beobachter.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fragen zu Haarteilen mit Clipsen [Beitrag #53499 ist eine Antwort auf Beitrag #53473] :: Tue, 16.%59.%2016 18:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also bei meinem ersten ist eine Freundin mitgegangen, beim jetzigen habe ich es alleine gemacht. Ach, nehme doch jmd. zur seelischen Unterstützung mit Wink. Oder mache Bilder, falls sie es erlauben.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fragen zu Haarteilen mit Clipsen [Beitrag #53503 ist eine Antwort auf Beitrag #53473] :: Wed, 17.%52.%2016 14:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Toppik,

das HT und Deine eigenen Haare werden zusammen so geschnitten, wie Du es haben willst und wie es zusammen passt. Die "vermischen" sich dann ja optisch auf Deinem Kopf miteinander. Das muss das Studio mit Dir zusammen dann sehen, wenn Du das HT dann anprobierst. Ich habe nie jemanden mitgenommen zu den Terminen, weil ich mir selber sehr sicher war, was ich haben wollte. Es ist aber sicherlich kein Fehler jemanden mitzunehmen. Derjenige sollte aber seine ehrliche Meinung sagen, sonst bringt's nix.

LG
Manu


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fragen zu Haarteilen mit Clipsen [Beitrag #53554 ist eine Antwort auf Beitrag #53473] :: Thu, 03.%0.%2016 23:00 Zum vorherigen Beitrag gehen
So ich war heute beim Frisuer und habe mir Haarteile angesehen. Jetzt muss ich noch auf dem Bescheid der KK warten. (Drückt mir die Daumen, das es so durchgeht!).

Ich tue mich mit allem irgendwie schwer. Ich weiß, das ich eine neue Frisur haben möchte, weil ich die alte nur noch zum k.... finde. Ein paar Jahre kam ich gut zurecht, aber jetzt bin ich nur noch fusselig. (Früher sah es anders aus, weil da noch viel mehr Haare waren...)

Ich hatte überlegt, das ich einen Bob haben möchte. Die Friseuse riet davon ab und hat mir einen Bob aufgesetzt. Das sah wirklich blöd aus. Sie riet mir zu einem frechen Kurzhaarschnitt mit Stufen. Aber da bin ich mir total unsicher. Ich möchte feminin wirken, nicht irgendwie männlich. Das kann ich mir gar nicht vorstellen.

Es ist auch schwierig für mich, mich mit mehr Haaren vorzustellen.

Da ich unbedarft bin, habt Ihr mal Vorschläge für mich? Ideen? Ich bin niemand, der lange vorm Spiegel steht (mit meinen Haaren sowieso nicht), deswegen auch total untalentiert für Styling. Waschen, trocknen, fertig. So stelle ich mir das vor.

Jetzt tara: Mein Coming-Out. Wie ich aussehe.

(Es kann durchaus sein, das ich den Link zu den Fotos mal irgendwann rausnehme).

Also:

http://www.kalaydo.de/kleinanzeigen/freundschaften/suchen-ne tte-leute-fuer-gemeinsame/a/79995240/#utm_campaign=anzeige_c ontact_ka&utm_medium=email&utm_source=systemmails&am p;utm_content=anz_ans

Ich bin übrigens die links im Bild! (ha, ha) Habe übrigens Naturwellen.

Wenn jemand Ideen hat, her damit.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Stirnband... Eure Meinung
Nächstes Thema: Selbsthilfegruppe
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos