Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Wer hat Erfahrung mit einmal täglich Regaine?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Wer hat Erfahrung mit einmal täglich Regaine? [Beitrag #53524] :: Wed, 24.%54.%2016 06:54 Zum nächsten Beitrag gehen
Nachdem ich jetzt bei zwei Hautärzten war und beide meinten ,ich sollte wenigstens versuchen mit Regaine den HA zu stoppen, versuche ich es nun.

Leider wirken durch Regaine meine Haare sehr strähnig und die Kopfhaut wird trocken.

Ich überlege, ob es gehen würde, es nur einmal täglich anzuwenden. Ob das überhaupt Sinn macht. Oder ob es dann gar nichts bringt.

Hat damit jemand Erfahrungen? Wenn ja, würde mich das interessieren. Weil schön sehen die Haare mit Regaine leider bei mir nicht aus.....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hat Erfahrung mit einmal täglich Regaine? [Beitrag #53526 ist eine Antwort auf Beitrag #53524] :: Wed, 24.%51.%2016 17:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich bin begeistert von Regaine. Es funktioniert wirklich. Zwar kommen neue Haare nur an den Stellen, wo noch Haarwurzeln aktiv sind, aber ich ich freue mich über jedes neue Haar.
Ich benutze es immer 1 mal am Tag. Und versuche es nur auf die Kopfhaut zu sprühen. Und mache das immer dann, wenn ich nicht mehr vor die Türe muss.
Oder alternativ, nach dem Waschen auf die nassen Haare (bzw. Kopfhaut). Das ist auch ziemlich gut.
VG Hase




Alter 46 (vor Menopause);
Haarausfall seit Sommer 2009;
hat nach rapider Abnahme begonnen;
Scheitel wird breiter;
Seit 10/2010 Regaine 2%; Seit 10/2013 Regaine 5%;
1 mal abends Regaine;
alle relevanten Blutwerte im grünen Bereich;
lt. Ärzte handelt es sich um erblich bedingten Haarausfall;
in der Familie ist Haarausfall bisher nicht vorgekommen

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hat Erfahrung mit einmal täglich Regaine? [Beitrag #53528 ist eine Antwort auf Beitrag #53524] :: Wed, 24.%15.%2016 19:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nimm 1x täglich 5%-iges Minox (das für Männer). Doppelte Konzentration und somit nur halb so viele Anwendungen bei vergleichbarer Wirkung. Genauso mache ich es auch.




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hat Erfahrung mit einmal täglich Regaine? [Beitrag #53529 ist eine Antwort auf Beitrag #53524] :: Wed, 24.%50.%2016 19:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich nehme es auch nur 1x am Tag. Immer abends.
Ich finde es wirkt trotzdem.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hat Erfahrung mit einmal täglich Regaine? [Beitrag #53532 ist eine Antwort auf Beitrag #53524] :: Thu, 25.%48.%2016 07:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für Eure Antworten, war interessant zu lesen!
Ich werde es mit einmal täglich einfach ausprobieren. Wenn es keine Wirkung zeigt, kann ich immer noch hoch gehen.

Ich habe letztes Wochenende mit Regaine angefangen und ich denke, eine Umstellung ist jetzt noch problemlos.

Leider bekomme ich auch Schuppen, durch die Austrocknung. Ich verwende jetzt morgens meine Neurodermitiscreme (mit Urea, aber ohne Cortison). Meint Ihr, das ist in Ordnung? Im Beipackzettel von Regaine steht, das man es nicht mit anderen Anwendungen zusammen nehmen soll.

Aber das ist ja "nur" eine Pflegecreme, um der Haut Feuchtigkeit zurück zu geben. Kein medizinisches Produkt. Regaine wende ich abends an, die Creme morgens.

Es gibt auch eine spezielle Pflegecreme von Eucerin für die Kopfhaut. Die werde ich bei Gelegenheit mir kaufen. Ich denke, die wäre noch besser.

[Aktualisiert am: Thu, 25 February 2016 07:50]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hat Erfahrung mit einmal täglich Regaine? [Beitrag #53533 ist eine Antwort auf Beitrag #53524] :: Thu, 25.%8.%2016 17:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich nehme auch einmal am Tag Minoxidil, immer abends. Meine Ärztin meinte auch morgens und abends wäre besser aber dann sehen meine Haare meist schrecklich aus . Es hilft wenn man dann mal Trockenshampoo drüber sprueht, ich mach das manchmal wenn ich meine Haare nicht jeden Tag waschen will . Ich nehme das von Klorane da bekommen die Haare auch gleich noch etwas mehr Volumen.
Ich nehme Minoxidil jetzt übrigens zum zweiten Mal . Hab gerade meine zweite Schwangeschaft hinter mir und musste dadurch unterbrechen. Damals hab ich es ca 1 Jahr genommen und mir sind wirklich wieder mehr Haare gewachsen. Laut meinem Arzt muss man das Produkt immer nehmen ansonsten gehen die Haare wieder verloren.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hat Erfahrung mit einmal täglich Regaine? [Beitrag #53536 ist eine Antwort auf Beitrag #53524] :: Sat, 27.%33.%2016 11:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Happy
Danke für den Tipp mit dem Trockenshampoo.

@Toppik
Du kannst auch 3 - 4 ml D-Panthenol (bekommst du z. B. bei eBay) auf 60 ml Minox hinzugeben. Ich hatte auch starke Probleme mit Unverträglichkeiten, aber seitdem ich das mache, ist das Geschichte.




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hat Erfahrung mit einmal täglich Regaine? [Beitrag #53539 ist eine Antwort auf Beitrag #53536] :: Sun, 28.%19.%2016 16:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
In Regaine etwas reinmischen, dass traue ich mich dann doch nicht. Ich bin schon skeptisch, weil in der Beilage steht, das man es nicht mit anderen Mitteln verwenden soll.

Im Moment benutze ich Regaine abends und morgens nehme ich eine leichte Urea-Creme. Dann eine Stunde einwirken lassen und ich wasche mir dann die Haare. Schuppen habe ich morgens leider immer noch...., nach dem eincremen/waschen dann nicht mehr.

Ich habe mir jetzt aber online von Eucerin Dermocapillaire Kopfhautberuhiges Tonikum bestellt. Ich hoffe, dass es einfacher ist als eine Creme (die ja nicht für Haare gemacht ist).

Vielleicht werde ich mutiger, wenn ich Regaine länger anwende. Ich habe einfach so viel Schlechtes davon gehört. Obwohl ich denke, das manche Sachen auch nicht unbedingt Nebenwirkungen sind. Sondern das die Leute sich entweder genauer beobachten oder etwas auf Regaine schieben, was sie auch ohne bekommen hätten.

Ach ja: Normale Schuppen entstehen ja durch fettige Kopfhaut. Ich habe aber extrem trockene durch die Neurodermitis. Von daher ist die Pflege auch etwas anderes.

[Aktualisiert am: Sun, 28 February 2016 16:21]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hat Erfahrung mit einmal täglich Regaine? [Beitrag #53644 ist eine Antwort auf Beitrag #53524] :: Sun, 03.%12.%2016 13:12 Zum vorherigen Beitrag gehen
Jetzt nehme ich seit sechs Wochen Regaine und es tut sich nüchts. Also keine Stoppeln oder so, trotz Shreddingphase zu sehen. Zu früh? Zu ungeduldig? Keine Ahnung....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Brauche ganz dringend Hilfe zum Thema Verordnung Haarersatz
Nächstes Thema: ags/pco/testo androgen überschüss eure erfahrungen?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos