Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Schuppen
(Brauche Hilfe/Rat) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Schuppen [Beitrag #53559] :: Mon, 07.%13.%2016 20:13 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben,

Habe den Beitrag auch im allg.Forum geposted - da viele wahrscheinlich dort aber nicht registriert sind, kopiere ich ihn auch hier nochmal und hoffe auf Hilfe Sad

Ich hatte mein ganzes bisheriges Leben nie Probleme mit Schuppen oder juckende Kopfhaut - bis der blöde HA losging. Mad
Irgendwann haben sich dann auch Schuppen "eingeschlichen".
Die erste Zeit habe ich es mit Head&Shoulders gut in den Griff bekommen und es wurde davon wirklich besser.
Habe dann aber nach einigen Monaten gemerkt, dass es doch wieder schlimmer wird - als hätte sich die Kopfhaut daran gewöhnt und es zeigte sich dadurch keine Besserung mehr.

Der Hautarzt hat mir dann ein Shampoo namens "Ciclosan" verschrieben. 100ml für ca. 15€. Es ist schon einige Monate her, von daher weiß ich den genauen Preis nicht mehr.
Da ich lange Haare habe, waren die 100ml schnell aufgebraucht.
Es wurde zwar auch dieses mal besser - aber auch nicht dauerhaft.

Ein anderer Hautarzt hat mir dann eine alkoholische Lösung verschrieben, er meinte da sind zwei Wirkstoffe drin, die zum einen gegen schuppen sind, zum anderen zum kräftigen der Haare bzw. Haarwurzeln.
Wirkstoffe: Resorcin und Acidum salicylium.

Kennt das einer von euch?

Da das Auftragen sich bei meinen Haaren aber recht schwierig gestaltet, verwende ich es unregelmäßig. Man muss es eigentlich 2x am Tag auftragen, morgens und abends.
Danach sehen die Haare aber fettig aus und stinken nach Alkohol - so kann ich nicht ins Büro gehen.

Bin mittlerweile total verzweifelt, weil ich einfach nicht weiß was ich tun soll.


Hat jemand von euch einen Rat bzw eine Produktempfehlung?

Habe jetzt schon öfter gelesen, dass viele Menschen die unter HA leiden Schuppen haben - warum ist das so? Weiß das jemand?
Ich bin einfach total ratlos ... Vorallem, weil ich damit nie Probleme hatte.

Wäre dankbar für den ein oder anderem Tip.

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Schuppen [Beitrag #53560 ist eine Antwort auf Beitrag #53559] :: Tue, 08.%38.%2016 13:38 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

Probier mal DUCRAY KELUAL DS Anti Schuppen Shampoo hab ich vom Hautarzt verschrieben bekommen. Hilft sehr gut.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: wo kann man super billige Perücken im Laden kaufen? (Gerne auch Karnevalsperücke) Zum ausprobieren!
Nächstes Thema: An Sissi
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos