Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Welches Shampoo bei schütterem Haar
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Welches Shampoo bei schütterem Haar [Beitrag #53570] :: Sun, 13.%38.%2016 12:38 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich hatte vor zwei Jahren über einen längeren Zeitraum diffusen Haarausfall, medikamentös bedingt, bei dem ich mindestens ein Drittel meiner Haare verloren habe.
Leider wachsen die ausgefallenen Haare nicht mehr nach, habe im vergangenen Jahr über mehrere Monate eine Kur mit Minoxidil gemacht, ohne Erfolg.
Nun muss ich leider mit meinen paar Haaren dauerhaft leben, was mir nach wie vor sehr schwer fällt, da es doch sehr auffällt. Meine Haare sind von der Struktur her sowieso schon sehr fein, und nun lässt sich gar keine Frisur mehr damit stylen, sodass ich sie nur hochgesteckt tragen kann, was aber auch nicht wirklich gut aussieht.
Ein großes Problem habe ich, ein geeignetes Shampoo zu finden, mit dem meine Haare nicht gleich wieder zusammenfallen, und das etwas Fülle bringt. Meine Fehlkäufe an Volumenshamoos kann ich nicht mehr zählen, von günstigen Drogerie- bis zu sauteuren Friseurprodukten.
Hat jemand von Euch vielleicht einen Tipp für mich, was bei so feinem Haar geeignet ist, evtl. auch an Stylingprodukten?
Bin für jeden Rat dankbar.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welches Shampoo bei schütterem Haar [Beitrag #53572 ist eine Antwort auf Beitrag #53570] :: Sun, 13.%34.%2016 16:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Ich finde das Bier Shampoo von Guhl gut.
Die Haare werden schön griffig dadurch.

Auf keinen Fall würde ich zu einer Spülung raten, die macht ja Haare nur noch feiner Rolling Eyes

Ab und zu schütte ich mir auch Bier pur über die Haare ( was schon dazu geführt hat, dass mein Kind im Kiga erzählt hat, dass ihre Mama heimlich in der Dusche Bier trinkt Laughing ) .

Das Guhl Shampoo riecht auch noch sehr fein Thumbs Up und ist echt günstig!

LG!

[Aktualisiert am: Sun, 13 March 2016 16:35]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welches Shampoo bei schütterem Haar [Beitrag #53654 ist eine Antwort auf Beitrag #53570] :: Thu, 07.%47.%2016 00:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann dir zwar kein shampoo empfehlen aber was um villeicht deine haare wiederzugewinnen.
Stemoxydine würde ich an deiner stelle noch ausprobieren.
Stemoxydine kannst du im Drogerieladen für 5,99€ kaufen. Nennt sich garnier kraftzuwachs serum.
Das teure produkt nennt sich decros neogenic. Auf anfrage bei loreal wurde bestätigt das im billigen Produkt das selbe drin sei. Schau mal bei amazon die rezensionen zu neogenic an.

Versuche es auch bald damit wenn meine Ursache behoben ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welches Shampoo bei schütterem Haar [Beitrag #53656 ist eine Antwort auf Beitrag #53570] :: Thu, 07.%29.%2016 07:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke, es kommt eher darauf an, welche Kopfhaut man hat. Also ob man noch unter Schuppen leidet, fettige Haare, trockne Haare usw. Damit die restlichen Haare sozusagen gut gepflegt sind. Ich nehme wegen meiner Neurodermitis das Shampoo von Linola. Aber das ist ganz sanft. Für jemand mit fettigen Haaren wäre das gar nichts.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welches Shampoo bei schütterem Haar [Beitrag #53660 ist eine Antwort auf Beitrag #53570] :: Thu, 07.%43.%2016 13:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure Tipps!

Das Bier-Shampoo habe ich inzwischen getestet; für meine Haare leider eine Katastrophe. Das Linola-Shampoo hatte ich auch mal probiert; da wurden meine Haare sehr klätschig von, allerdings super weich und gepflegt.
Das Kraftzuwachs-Serum werde ich definitv bald kaufen, habe schon das Shampoo davon hier, aber noch nicht getestet.
Zwischenzeitlich gibt es nach vielen, vielen Fehlkäufen nun doch ein Shampoo, das in Verbindung mit einem indischen Bio-Haaröl, ein bisschen Volumen in meine paar Zotteln zaubert. Es ist von Plantur39. Razz


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welches Shampoo bei schütterem Haar [Beitrag #53661 ist eine Antwort auf Beitrag #53570] :: Thu, 07.%53.%2016 23:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hab heute das garnier serum ausprobiert. es zieht wirklich sehr gut ein und beschwert die haare nicht..aber die haare riechen fast den ganzen tag nach apfel...
gibt es eine möglichkeit den geruch da raus zu bekommen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welches Shampoo bei schütterem Haar [Beitrag #53667 ist eine Antwort auf Beitrag #53570] :: Mon, 11.%27.%2016 14:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe nun auch das Fructis Serum gekauft und schon einmal angewendet. Mir gefällt der fruchtige Duft sehr.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welches Shampoo bei schütterem Haar [Beitrag #53668 ist eine Antwort auf Beitrag #53570] :: Mon, 11.%11.%2016 17:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich nehme auch Plantur 39 und das dazugehörige Serum. Wurde mir auch vom Hautarzt empfohlen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welches Shampoo bei schütterem Haar [Beitrag #53672 ist eine Antwort auf Beitrag #53668] :: Fri, 15.%32.%2016 12:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Suche auch nach nem neuen shampoo.
Hab mir auch plantur 39 mini flasche zum testen gekauft.
Der Geruch ist super das shampoo auch.

Frage mich aber was ich mir dann kaufen soll plantur 39 oder 21?
Vom geruch sind die ja gleich..
Habt ihr ne ahnung?
Das Serum für was ist das gedacht wenn ich mir jeden tag die haare mit plantur wasche?

Kann es durch das Shampoo zu Haarausfall kommen?
Hab es zum 3 mal genommen und mir sind die Haare gerieselt..jetzt weiß ich net ob das vom Shampoo kommt oder wieder ein AGA Schub kommt.

[Aktualisiert am: Fri, 15 April 2016 14:32]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welches Shampoo bei schütterem Haar [Beitrag #53673 ist eine Antwort auf Beitrag #53672] :: Fri, 15.%50.%2016 17:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich nehme seit meinem Haarausfall nur noch "Balea" von DM, das Shampoo sowie die Kuren. Die sind alle ohne Silikone. Das halte ich für sehr wichtig, da Silikone die Poren auf Dauer verschließen. Die Produkte sind nicht teuer und es gibt einige verschiedene Sorten, z. B. für glatte Haare oder für Locken.
VG Hase




Alter 46 (vor Menopause);
Haarausfall seit Sommer 2009;
hat nach rapider Abnahme begonnen;
Scheitel wird breiter;
Seit 10/2010 Regaine 2%; Seit 10/2013 Regaine 5%;
1 mal abends Regaine;
alle relevanten Blutwerte im grünen Bereich;
lt. Ärzte handelt es sich um erblich bedingten Haarausfall;
in der Familie ist Haarausfall bisher nicht vorgekommen

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welches Shampoo bei schütterem Haar [Beitrag #53674 ist eine Antwort auf Beitrag #53570] :: Fri, 15.%43.%2016 23:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja ballea finde ich auch gut. ich nehme das professional und du?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welches Shampoo bei schütterem Haar [Beitrag #53675 ist eine Antwort auf Beitrag #53674] :: Sat, 16.%27.%2016 07:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe immer verschiedene Sorten zu Hause, ich mag nicht jeden Tag das gleich benutzen.




Alter 46 (vor Menopause);
Haarausfall seit Sommer 2009;
hat nach rapider Abnahme begonnen;
Scheitel wird breiter;
Seit 10/2010 Regaine 2%; Seit 10/2013 Regaine 5%;
1 mal abends Regaine;
alle relevanten Blutwerte im grünen Bereich;
lt. Ärzte handelt es sich um erblich bedingten Haarausfall;
in der Familie ist Haarausfall bisher nicht vorgekommen

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welches Shampoo bei schütterem Haar [Beitrag #53677 ist eine Antwort auf Beitrag #53672] :: Sat, 16.%40.%2016 19:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Schau mal hier...

http://www.plantur21.de/de/faqs/allgemeines/was-ist-der-unte rschied-zwischen-plantur39-und-plantur21.html

Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welches Shampoo bei schütterem Haar [Beitrag #53698 ist eine Antwort auf Beitrag #53570] :: Sun, 24.%59.%2016 13:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,ich nehme Shampoo von Weleda,kräftigt, ist
ohne Silikone und natürlich,macht es dichter aussehend dauert aber einige Monate! Lohnt sich aber, würde
auch spülungen/haarkuren weglassen,alles was beschwert


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welches Shampoo bei schütterem Haar [Beitrag #53733 ist eine Antwort auf Beitrag #53570] :: Wed, 11.%31.%2016 16:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe nun noch ein richtig tolles Shampoo für meine extrem feinen Haare gefunden, und zwar das Volumen-Shampoo von Lavera, 100 % bio.
Bin beeindruckt, da ich mit NK-Shampoos sonst gar nicht klar komme, aber dieses zaubert ordentliches Volumen, ist super sanft zur Kopfhaut und duftet nach Orange, und eben nicht nach Chemie. Razz
Außerdem glänzen die Haare, was ganz Neues bei mir.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welches Shampoo bei schütterem Haar [Beitrag #53734 ist eine Antwort auf Beitrag #53570] :: Wed, 11.%34.%2016 16:34 Zum vorherigen Beitrag gehen
Habe nun noch ein richtig tolles Shampoo für meine extrem feinen Haare gefunden, und zwar das Volumen-Shampoo von Lavera, 100 % bio.
Bin beeindruckt, da ich mit NK-Shampoos sonst gar nicht klar komme, aber dieses zaubert ordentliches Volumen, ist super sanft zur Kopfhaut und duftet nach Orange, und eben nicht nach Chemie. Razz
Außerdem glänzen die Haare, was ganz Neues bei mir.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Basenshampoo bei vernarbendem Haarausfall
Nächstes Thema: Habe ein Androcur-Rezept in der Tasche.......
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos