Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Androgenetische Alopezie? oder auch nicht?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Androgenetische Alopezie? oder auch nicht? [Beitrag #53715] :: Wed, 04.%16.%2016 12:16 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo meine Lieben Smile
Schon länger bin ich nur stille Mitleserin und habe mich bis jetzt nicht getraut selbst zu schreiben.
Ich heiße Julia bin 26 Jahre alt und mittlerweile ein kleines bisschen verzweifelt. Angefangen hat alles vor ca. 6 Jahren nach der Geburt von meinem Sohn. Ich hatte super starken Haarausfall, was ja nach einer Schwangerschaft normal ist und dazu noch Eisenmangel. Der Haarausfall hörte lange Zeit nicht auf, ich suchte daraufhin einen Hautarzt auf der 3 Sekunden auf meine Kopfhaut schaute und sagte ich hätte ein Ekzem und mit eine Tinktur verschrieb. Der Haarausfall hörte irgendwann auf und meine Haare waren viel dünner als vor der Schwangerschaft. Aber seitdem habe ich dieses Status halten können.
Die Wende kam ca. letztes Jahr im August als ich bemerkte das meine Haare feiner, glatter irgendwie dünner waren...ich hatte keinen übermäßigen Haarausfall bemerkt, es war einfach so wie wenn einfach keine neuen mehr nachwachsen würden.
Zur Arbeit trage ich immer einen Dutt und packe alle meine Haare nach oben und plötzlich konnte von vorne Am Stirnansatz reinguggen. So arg war es vorher nie und ich habe das Gefühl es verschlimmert sich.
Man kann dann gar nicht mehr aufhören immer in den Spiegel zu schauen und alles Haargenau Very Happy zu untersuchen.
Und man verzweifelt immer mehr. Anderen fällt das noch gar nicht wirklich auf aber man selbst sieht ja immer alles.
Der restliche Scheitel sieht eigentlich noch gut aus, außer im Sonnenlicht da sieht man eine leichte lichtung...ist das normal das es zuerst vorne an der Stirn ausdünnt? Dachte immer bei AGA lichtet sich zuerst großflächig der Mittelscheitel Question
Auch in meiner Familie hat jeder volles Haar, sogar die Großeltern noch...
Ich weiß einfach nicht mehr weiter...Ich war noch beim Endokrinologen für ein Blutbild und mein freies Testosteron ist ganz leicht erhöht. Ich habe daraufhin die Ärztin und auch meine Frauenärztin gefragt ob es daran liegen könnte aber beide sagten das der Wert dafür zu gering erhöht ist. hmm..
Ich werde die Blutwerte mal einstellen und ein Bild von meinem Stirnansatz vllt. kann mir jemand von euch helfen und was dazu sagen.
Habe nächste Woche auch nochmal einen Termin zur Nachkontrolle der Werte wegen dem leicht erhöhten Testosteron.
Nun will ich euch nicht länger zuquatschen, muss nämlich gleich auf die Arbeit Very Happy
Ich finde es toll das es so ein Forum gibt wo betroffene sich austauschen können und man mit diesem Problem nicht alleine ist.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand von euch Antwortet Smile
Liebe Grüße
Lia

index.php/fa/2537/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Androgenetische Alopezie? oder auch nicht? [Beitrag #53716 ist eine Antwort auf Beitrag #53715] :: Wed, 04.%20.%2016 12:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
index.php/fa/2538/0/Hier noch ein Bild Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Androgenetische Alopezie? oder auch nicht? [Beitrag #53717 ist eine Antwort auf Beitrag #53716] :: Wed, 04.%25.%2016 12:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Androgenetische Alopezie? oder auch nicht? [Beitrag #53718 ist eine Antwort auf Beitrag #53717] :: Wed, 04.%28.%2016 12:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Androgenetische Alopezie? oder auch nicht? [Beitrag #53719 ist eine Antwort auf Beitrag #53718] :: Wed, 04.%32.%2016 12:32 Zum vorherigen Beitrag gehen
Das Bild ist in der Sonne, hier sieht man wie ich finde den etwas verbreiterten Scheitel.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarausfall und schuppige, juckende Kopfhaut
Nächstes Thema: Basenshampoo bei vernarbendem Haarausfall
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos