Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haarteil
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haarteil [Beitrag #53881] :: Fri, 22.%24.%2016 18:24 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen,

Da ich zur Zeit leider wieder einen Schub habe Sad , mache ich mir Gedanken über ein Haarteil. Mit dem Schütthaar komme ich jetzt zurecht, weiß aber nicht wie lange das noch gut geht und kahl will ich mit 30 nicht wirklich rumlaufen....

Über schlechte Erfahrungen mit den Haarteilen und wenig Zuschuss von den KK habe ich viel schon im Internet gelesen, aber ist das wirklich so?
Ich wollte heute mal bei meiner KK (Aok rlp-Saarland) mal nachfragen wegen den Kosten und was man alles beachten sollte, die haben aber freitags Mittag schon zu.

Ab wann, also wie kahl muss man sein, um ein Rezept von Arzt zubekommen?

Wenn man ein festes Haarteil hat, kann man sich dann überhaupt noch eine Lösung auf die Kopfhaut machen?

Mein Friseur meinte mal die Haarteile zum clipsen, bzw die die nicht fest am Kopf sind, wären nix, da ich dann immer auf den Scheitel achten müsste und das schnell "schief" also unnatürlich aussieht. Ist das so, oder will der mir lieber die teuere version verkaufen. Ich dachte eigentlich an was abnehmbares, weil ich es nicht immer tragen müsste und meinen Haaren dann auch etwas Erholung gönnen könnte??

Ich hoffe, dass ihr mir mit euren Erfahrungen ein bisschen helfen könnt.

Danke Smile





Pechmariechen

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Haarteil - Krankenkasse, "richtige" Vorgehensweise [Beitrag #53933 ist eine Antwort auf Beitrag #53881] :: Tue, 02.%49.%2016 11:49 Zum vorherigen Beitrag gehen
Pechmariechen schrieb am Fri, 22 July 2016 18:24

Über schlechte Erfahrungen mit den Haarteilen und wenig Zuschuss von den KK habe ich viel schon im Internet gelesen, aber ist das wirklich so?


Hm, diese Frage klingt einfach, ist aber schwierig zu beantworten, weil sie im hohen Maße von der eigenen Sichtweise und Erwartungshaltung abhängt.

Beispiel Krankenkasse
Wer 2000 € erwartet, aber nur 360 € erhält, dürfte enttäuscht reagieren und dies entsprechend weitererzählen. Obwohl, vereinfach gesprochen, das gesetzliche Minimum bei rund 180 € liegt.

Geh' zunächst davon aus, dass eine Kostenübernahme Deiner Krankenkasse Pi mal Daumen irgendwo zwischen 350 und 850 € wäre. Den genauen Betrag erfährst Du schwarz auf weiß, wenn ein Kostenvoranschlag eingereicht wird. Ist für Dich zudem der sicherste Schutz vor späteren, unangenehmen Überraschungen.


Beispiel Haarsysteme
Wir können guten Gewissens sagen, dass die letzten 20 Jahre Erfahrung in diesem Bereich gezeigt haben, dass leider sehr viele betroffene Menschen das Thema Haarersatz/Zweithaar falsch angehen und daher unzufriedene Ergebnisse erzielen. Die Ursachen sind vielschichtig.

Wenn Du von wirklich erfahrenen Menschen vom Fach ausgiebig und vor allem ehrlich beraten wirst, dann dürften sich spätere, mögliche Minienttäuschungen sehr in Grenzen halten. Warum? Weil Dir zuvor genau erklärt wurde, was unter welchen Umständen erwartet werden darf und was nicht.


Pechmariechen schrieb am Fri, 22 July 2016 18:24

Ab wann, also wie kahl muss man sein, um ein Rezept von Arzt zubekommen?


Es gibt keinen konkreten Zeitpunkt oder offensichtlichen Betroffenheitsgrad. Schildere Deinem Arzt des Vertrauens Deine Situation mitsamt psychischem Befinden.


Pechmariechen schrieb am Fri, 22 July 2016 18:24

Wenn man ein festes Haarteil hat, kann man sich dann überhaupt noch eine Lösung auf die Kopfhaut machen?


Wenn es sich um ein Haarsystem mit einer Montur aus einem "offenen" Material handelt, wie z.B. einem/einer Haarnetz/Haarintegration, dann ist es nach etwas Übung grundsätzlich möglich. Natürlich würde es ohne Haarsystem stets besser im Sinne von bequemer funktionieren.


Pechmariechen schrieb am Fri, 22 July 2016 18:24

Mein Friseur meinte mal die Haarteile zum clipsen, bzw die die nicht fest am Kopf sind, wären nix, da ich dann immer auf den Scheitel achten müsste und das schnell "schief" also unnatürlich aussieht.


Nein, diese Art von Bedenken sind unter normalen Alltagsumständen bei einer entsprechend hochwertigen, individuellen Lösung unnötig.


Wir wünschen gutes Gelingen, aber vor allem natürlich reichlich Lebensfreude trotz aller Widrigkeiten!


Mit freundlichen Grüßen,
Tolle & Locke Team




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. 20 Jahre Erfahrung. Ehrliche, ungeschönte Beratung.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarausfall durch Pillenwechsel oder Diät?!
Nächstes Thema: Haarausfall und Geheimratsecken bei Pilleneinnahme?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos