Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Mehr Haarausfall im Sommer
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Mehr Haarausfall im Sommer [Beitrag #53926] :: Tue, 02.%23.%2016 00:23 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo meine Lieben,

würde mich aus aktuellem Anlass interessieren wer von Euch mehr Haarausfall über die Hochsommermonate hat!

Hab da ein paar interessante Sachen gelesen über den Sommer-Haarausfall und da ich seit Ende Juni/Anfang Juli wieder mehr HA habe genauso wie meine Mutter und meine Schwester, würde es mich brennend interessieren wer das auch hat!

Ich hoffe auf viele Antworten

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mehr Haarausfall im Sommer [Beitrag #53928 ist eine Antwort auf Beitrag #53926] :: Tue, 02.%9.%2016 10:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Japp, kann ich bestätigen.
Bei mir hat der verstärkte Haarausfall wieder einmal genau dann angefangen, als es wirklich heiß wurde.
Ich bilde mir ein, dass es einen Zusammenhang mit dem Schwitzen gibt.
Dieses Jahr kann es (noch) nicht mit dem Absetzen der Pille zu tun haben, da ich erst vor 4 Wochen abgesetzt habe aber bereits seit ca. 8-10 Wochen wieder viel mehr Haare verliere. Ich zähle nicht, weil ich mich damit 2009 fast in den Wahnsinn getrieben habe, aber ich denke es werden im Schnitt wieder deutlich mehr als 100 am Tag sein. Schätze aktuell ca. 150 oder so - wobei ich meine Haare jeden zweiten Tag wasche und wirklich viele nur am Waschtag verliere. Denke so 50 am Nicht-Waschtag und ca. 200 - 250 am Waschtag. Aber wie gesagt: das ist eine grobe Schätzung.
Ich habe auch die Jahre zwischen 2009 und jetzt im Sommer bis ca. in den Herbst hinein immer mehr Haare verloren als im Winter und ja - auch um mich herum gibt es aktuell wieder viele, denen auffällt, dass sie momentan mehr Haare verlieren als sonst.




Regaine 2% 2-mal täglich
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mehr Haarausfall im Sommer [Beitrag #53937 ist eine Antwort auf Beitrag #53926] :: Tue, 02.%39.%2016 13:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nicky,

Es gibt hier im Forum Lala, sie hat auf jeden Fall saisonalen Haarausfall.

In Spitzenzeiten hatte sie einen Haaresverlust bis zu 1000 Haare pro Tag.

Aber nur im Frühjahr und Sommer, dann kam alles wieder.

Einen Grund hat sie nie rausgefunden.

lg


  • Anhang: Lala.JPG
    (Größe: 129.06KB, 596 mal heruntergeladen)


wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mehr Haarausfall im Sommer [Beitrag #53987 ist eine Antwort auf Beitrag #53926] :: Fri, 19.%45.%2016 10:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Smile !

Das mit den saisonalen Schwankungen kann ich von mir bestätigen, allerdings ist das bei mir eher im Herbst , vielleicht auch schon Spätsommer, der Fall. Zwar nicht extrem aber das Haarsieb ist schon deutlich voller, während ich (bisher) normalerweise über den Rest des Jahres immer ziemlich wenig an Haaren im Sieb hatte.

Lieben Gruß
Christina

[Aktualisiert am: Fri, 19 August 2016 10:46]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mehr Haarausfall im Sommer [Beitrag #55310 ist eine Antwort auf Beitrag #53926] :: Wed, 01.%26.%2018 11:26 Zum vorherigen Beitrag gehen
Mir geht es gerade nicht anders und ich werde langsam wahnsinnig, mir fallen immer mehr Haare bei der Hitze aus Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: MICROLINES - Erfahrungen?
Nächstes Thema: Haarausfall seriöse Seite Haarausfall-XXXXXX?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos