Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Verschlimmert Bioidentisches Progesteron Creme den androgenen Haarausfall??
(Haarausfall, Bioidentisches Progesteron) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Verschlimmert Bioidentisches Progesteron Creme den androgenen Haarausfall?? [Beitrag #54035] :: Wed, 31.%42.%2016 11:42 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich nehme seit ca. 2 Monaten niedrig dosierte Bioidentische Progesteron Creme.
Mir fällt nun auf, dass ich vermehrt Haarausfall habe (seit 30 Jahren androgenen Haarausfall).

Meine Frage: kann das von dieser Bioidentische Progesteron Creme kommen? Habe schon einiges im Netz gelesen, manchmal heißt es , dass es keine Auswirkung hat bei androgenen Haarausfall, manche bekommen vermehrt Haarausfall und bei manchen Frauen stoppt es den Haarausfall.

Was stimmt denn nun Wink? Wie sind Eure Erfahrungen?

LG Rose


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Verschlimmert Bioidentisches Progesteron Creme den androgenen Haarausfall?? [Beitrag #54036 ist eine Antwort auf Beitrag #54035] :: Wed, 31.%22.%2016 14:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Rose,

ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten.

Ich habe auch 2 x niedrig dosierte bioidentische Progesteroncreme ausprobiert, hatte zu derzeit gar keinen Haarausfall mehr, mit der Progesteroncreme begann er aufs Neue,
dazu Ängste, Depressionen..etc.. nie wieder. Nach dem Absetzen/Ausschleichen dauerte es einige Zeit, bis sich alles wieder normalisierte.

Meine neue FÄ, die sich sehr gut mit bioidentischen Hormonen auskennt, sagte mir, sie habe etliche Patientinnen, die Progesteroncreme und/oder Utroges-Kapseln (weitaus höher dosiert) nicht vertragen würden.
Das sei durchaus nicht ungewöhnlich.
Deswegen starte ich auch keinen neuen Versuch mehr, man muss ja nichts erzwingen.

LG
Sissi




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Verschlimmert Bioidentisches Progesteron Creme den androgenen Haarausfall?? [Beitrag #54049 ist eine Antwort auf Beitrag #54035] :: Fri, 02.%29.%2016 12:29 Zum vorherigen Beitrag gehen
danke für Deine Antwort, ich glaube dann lasse ich es lieber ....

LG Rose


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Stand der Dinge
Nächstes Thema: Botox
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos