Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haarausfall nach Pllienabsetzung (Zudem Schilddrüsenunterfunktion)
(Pillenabsetzung) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haarausfall nach Pllienabsetzung (Zudem Schilddrüsenunterfunktion) [Beitrag #54053] :: Tue, 06.%29.%2016 23:29 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich bin verzweifelt Sad Ich habe die Pille im Mai abgesetzt, da ich gerne von dieser Hormoneinnahme weg wollte. Nun spüre ich die Nebenwirkungen! Ich habe jetzt seit etwa 2 Wochen vermehrt Haarausfall. Es fällt mir diese Woche extrem auf und ich vermute es kommt von der Pillenabsetzung. Ich habe zudem eine Schilddrüsenunterfunktion, welche ich einmal jährlich checken lasse. Dort war meine letzte Untersuchung im Juli. Mit den Blutwerten (Schilddrüsenhormone) war soweit alles in Ordnung. Nichts auffälliges. Ich möchte den Haarausfall irgendwie stoppen! Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich gemacht und kann mir weiterhelfen? (Vielleicht auch in Kombi mit einer Schilddrüsenunterfuntion?) Ich überlege einen Termin bei einem Endokrinologen zu machen, um meine Hormonwerte checken zu lassen Confused Macht das Sinn?
Viele Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall nach Pllienabsetzung (Zudem Schilddrüsenunterfunktion) [Beitrag #54066 ist eine Antwort auf Beitrag #54053] :: Sat, 10.%7.%2016 15:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Aline,
Wenn du schon im Mai die Pille abgesetzt hast und erst jetzt Haarausfall hast, hast du eigentlich Glück gehabt. Bei mir ist es erst 2 Monate her und ich verliere einen Haufen Haare.
Wie viele sind es denn ca?
Einen Hormonstatus solltest du auf jeden Fall machen lassen. Hast du deine Tage normal bekommen?
Liebe Grüße
Katja




Regaine 2% 2-mal täglich
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall nach Pllienabsetzung (Zudem Schilddrüsenunterfunktion) [Beitrag #54206 ist eine Antwort auf Beitrag #54053] :: Fri, 28.%32.%2016 15:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der Beitrag ist schon etwas älter, aber noch eine kurze Antwort: Absetzen der Pille verursacht sehr häufig Haarausfall. Ich habe jedesmal fast die Hälfte meiner über-schulterlangen Haare verloren. Der Hormonstatus wäre natürlich nur eine Momentaufnahme, der Haarausfall hört i.d.R. nach 3-6 Monaten von selbst wieder auf.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall nach Pllienabsetzung (Zudem Schilddrüsenunterfunktion) [Beitrag #54558 ist eine Antwort auf Beitrag #54053] :: Wed, 07.%47.%2017 19:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Kopflaus: Kamen deine Haare denn wieder?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall nach Pllienabsetzung (Zudem Schilddrüsenunterfunktion) [Beitrag #54559 ist eine Antwort auf Beitrag #54053] :: Wed, 07.%56.%2017 19:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Beim ersten Mal als mir das passierte war ich so etwa 16 Jahre alt. Ich denke da kamen die soweit ich das sagen kann alle wieder. Aber jetzt hatte ich das nochmal mit um die 30, da bin ich nicht so sicher. Ich habe aber auch eindeutig AGA.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall nach Pllienabsetzung (Zudem Schilddrüsenunterfunktion) [Beitrag #54631 ist eine Antwort auf Beitrag #54053] :: Thu, 13.%45.%2017 07:45 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo!

Haarausfall kommt sehr oft beim Absetzen der Pille vor. Sad
Der Körper braucht ja Nährstoffe, die er nicht mehr bekommt, also entzieht er sie u.a. der Kopfhaut.
Weiters entgiftet er sich durch das Ausfallen der Haare.
(Daher verschlechtert sich bei vielen auch die Haut) Uh Oh

Es ist ganz normal, dass wir ständig Haare verlieren.
Die Haare, welche sich in der Ruhephase befinden fallen von selbst
in 1-6 Monaten aus. Beim Absetzen der Pille verfallen
vermehrt Haare in diese Phase.
Das ist der Grund warum dann in dem ersten halben Jahr
vermehrt Haarausfall auftritt. Idea
Keine Sorge. Der Körper braucht Zeit sich zu entgiften,
dann wird alles wieder so wie es vorher war. ..
Gesund essen und Ruhe bewahren. Das unterstützt den Körper bei Entgiften. Smile
lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Valette Versuch
Nächstes Thema: schleichende AGA??
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos