Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Bicalutamide?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Bicalutamide? [Beitrag #54054] :: Wed, 07.%17.%2016 18:17 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen

Ich war lange nicht mehr im Forum unterwegs, da ich zuerst einige Körperliche und familiäre Baustellen beseitigen musste, die viel Energie gekostet haben.

Kurz Vorgeschichte:
Ich leide an einer Hyperandrogenämie mit den bekannten Folgen: Hirsutismus, AGA usw. 2 Hauptursachen konnten beseitigt werden: Tumor an der Hypophyse und Nebennieren. Meine Androgene sind inzwischen alle innerhalb der Referenz, auch das elendige Androstendion, welches bei mir immer völlig aus dem Rahmen fiel.
Die ganze Geschichte und Baustellen hatten zur Folge, dass ich leider vorzeitig in den Wechseljahren bin und inzwische wieder mit Gynakodyn 2 Hub plus zyklisch Utrogest angefangen habe.

Mein neuer Gyn. hatte vor dem Start ein umfassenden Hormonstatus gemacht, mit dem Ergebnis dass die Östrogene knapp am unteren Rand liegen, die männlichen eher zum oberen Grenzwert hin sind. DHt ist innerhalb, Androstendion-Glucuronid stark erhöht . Mein Problem ist also peripher immer noch vorhanden.

Androcur und Spiro habe ich leider nicht vertragen, Fin hatte nach kurzer Zeit auch abgesetzt.
Wäre Bicalutamide eine Lösung? Mein Gyn hat es mir vorgeschlagen.

LG




42 Jahre, HA seit ca. April 2013

Betroffen vorallem Oberkopf
Diffus in den anderen Regionen

Behandlung:
-Feminac 35 seit Oktober 2013 - im Janaur abgesetzt wegen NW
-neu ab Ende Januar Estradot + Androcur 10 abgesetzt
-FIN 2.5 mg abgesetzt
- Metformin 2000 / Tag abgesetzt
- gynakodyn 2 Hub plus utrogestan zyklisch

-Nems (Pantovigar, Biotin, Eisen, Kieselsäure, Vitamin B-Komplex, Vit. D)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bicalutamide? [Beitrag #54065 ist eine Antwort auf Beitrag #54054] :: Sat, 10.%21.%2016 12:21 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Cheetah74,

ich kann mich noch gut an Deine schwere Vorerkrankung erinnern, hast Du nicht auch ein Kopftuch getragen?

Eine Möglichkeit, wenn Du Androcur nicht verträgst, wäre noch Prog. zu erhöhen, denn Prog ist der Testodrücker überhaupt.

Mein Arzt hat mir dazu geraten, ich kann bis 400mg täglich gehen.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Die verdammten Hormone... :(
Nächstes Thema: Verhältnis Progesteron - Östradiol? Bitte um Hilfe
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos