Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Verhältnis Progesteron - Östradiol? Bitte um Hilfe
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Verhältnis Progesteron - Östradiol? Bitte um Hilfe [Beitrag #54063] :: Thu, 08.%56.%2016 21:56 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebes Forum,

habe einen Hormonstatus machen lassen wg andauerndem Haarausfall (Z.n. 10 Monate ohne Pille), hier die Werte:

BE war am 25. Tag bei einem 28-Tage Zyklus (ich weiss, mega spät..)

Östradiol 97 pg/ml (Lutealphase 40 - 200)
Progesteron 9,93 ng/ml
--> zu Östradiol und Progesteron gabs ein Kurvenschaubild, was die Werte als "im Rahmen" angab

Testosteron gesamt 0,27 ng/ml (Frau bis 50J. bis 0,52)
DHEAS 216,1 aeg/dl (25-34J.: 98,8 - 340)
17-Alpha-OH-Progesteron 1,33 ng/ml (Luteal 0,3 - 2,5)
Androstendion 1,24 ng/ml (0,35 - 2,8 )

wie rechne ich das Verhältnis von Östradiol u Prog aus? Wie muss da das Verhältnis überhaupt sein?

Danke für die Hilfe Smile
lg elderflower

[Aktualisiert am: Thu, 08 September 2016 22:06]




Hashimoto-Diagnose seit 06/15

L-Thyrox 100
seit 09/16 Thybon, erstmal 2,5µg - erhöhe in den nächsten Wochen auf 10µg

Pille (Petibelle) abgesetzt 10/15

NEMs: Zink 25mg,
Eisen 100mg,
Vit B Komplex Ratiopharm und dm kombiniert,
B12 Lutschtabletten 1000µg,
Selen 55 - 100 µg
Vit D3 20 000 I.E. (1x Woche)
Magnesium Fussbäder

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Verhältnis Progesteron - Östradiol? Bitte um Hilfe [Beitrag #54080 ist eine Antwort auf Beitrag #54063] :: Sun, 18.%38.%2016 09:38 Zum vorherigen Beitrag gehen
Zitat:
wie rechne ich das Verhältnis von Östradiol u Prog aus? Wie muss da das Verhältnis überhaupt sein?

ich meine 1: 200, also 1 teil Ö zu 200 teile Prog.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Bicalutamide?
Nächstes Thema: DHT/Androstendion und der geheimnisvolle Bockshornklee
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos