Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Krankenkasse übernimmt nur Haaersatz mit asiatischem Haar
(Krankenkassenzuschuss ) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Krankenkasse übernimmt nur Haaersatz mit asiatischem Haar [Beitrag #54140] :: Mon, 10.%17.%2016 15:17 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Mitleidende,

ich habe schon seit langer Zeit viele Informationen hier gesammelt und mich heute erst angemeldet.

Ich habe wirklich die Suchfunktion in allen möglichen Variationen benutzt aber leider nichts gefunden Confused

Ich leide seit ca meinem 17 Lebensjahr an genetisch bedingtem Haarausfall.....also ein sehr länger Leidensweg, da ich bald 43 werde Rolling Eyes

Vor drei Jahren habe ich mein erstes Rezept für Haarersatz bekommen, es aber nie eingelöst, da ich mich wirklich vom Kopf äußerst schwer tue.....aber da bin ich ja anscheinend nicht die einzige.....

Nun habe ich in dieser Zeit einige Beratungsgespräche gehabt und habe mich entschlossen es auszuprobieren. Ich schwanke zwischen High Lines und Microlines von Hairdreams, eventuell auch Microbellargo hier hatte ich aber noch nie ein Beratungsgespräch!

Ich habe bei meiner Krankenkasse angerufen und mir den Zuschuss bestätigen lassen, der sich auf ca 500€ pro Jahr beläuft. Ich sollte den Kostenvoranschlag und das Rezept vorher einreichen.
Also habe ich es genau so gemacht.

Antwort von der Krankenkasse: Erstmals würden meine Unterlagen dem MDK weitergeleitet und dieser entschied dann mir würde nur ein Haarersatz mit asiatischem Haar genehmigt.

Meine Frage nun....kennt sich jemand damit aus? Ich bin Südeuropäerin und habe lockige Haare von Natur aus, habe langjährige Erfahrung mit Extensions und mir wurde IMMER von asiatischem Haar abgeraten.

Bin etwas verzweifelt......da entscheid ich mich nun endlich und es werden mir wieder einmal Steine in den Weg gelegt.....

Lieben Dank schon mal im voraus.......


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Krankenkasse übernimmt nur Haaersatz mit asiatischem Haar [Beitrag #54145 ist eine Antwort auf Beitrag #54140] :: Tue, 11.%5.%2016 20:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo La Mina,

erst einmal herzlich willkommen im Forum.

AGA mit 17? Man, man man.

Es gibt einen Beitrag von Lynn aus 2013
Der Beitrag hat die Nr. 40695.

Auch sie beschreibt dass sich asiatisches Haar nicht für Europäerinnen
eignet.
Auch wegen der Probleme die es beim Färben gibt,
sie sagt, dass indisches Haar besser zu uns passt

Viel ist es nicht was ich Dir sagen kann, aber lies mal den
Beitrag.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Krankenkasse übernimmt nur Haaersatz mit asiatischem Haar - Kommentar [Beitrag #54192 ist eine Antwort auf Beitrag #54140] :: Mon, 24.%42.%2016 21:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
La Mina schrieb am Mon, 10 October 2016 15:17

Meine Frage nun....kennt sich jemand damit aus? Ich bin Südeuropäerin und habe lockige Haare von Natur aus, habe langjährige Erfahrung mit Extensions und mir wurde IMMER von asiatischem Haar abgeraten.

Nein, dass kann, darf und sollte in dieser Weise guten Gewissens nicht gesagt werden. Vor allem, weil Du Südeuropäerin bist!

Allerdings stehst Du nun vor der Herausforderung, einen versierten Ansprechpartner zu finden, der sinngemäß Klartext spricht und dem Du vertraust...


Mit freundlichen Grüßen,
Tolle & Locke Team

[Aktualisiert am: Mon, 24 October 2016 21:43]




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. 20 Jahre Erfahrung. Ehrliche, ungeschönte Beratung.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Krankenkasse übernimmt nur Haaersatz mit asiatischem Haar - Kommentar [Beitrag #54193 ist eine Antwort auf Beitrag #54145] :: Mon, 24.%50.%2016 21:50 Zum vorherigen Beitrag gehen
Biggi01 schrieb am Tue, 11 October 2016 20:05

Auch sie beschreibt dass sich asiatisches Haar nicht für Europäerinnen eignet. Auch wegen der Probleme die es beim Färben gibt, sie sagt, dass indisches Haar besser zu uns passt

Hm, unglücklich verallgemeinert. Asiatisches Haar kann für bestimmte Anforderungen im persönlichen Alltag der Trägerin eben genau die richtige Wahl sein. Es hängt wirklich viel vom jeweiligen Einzelfall ab.

Die Problematik des Färbens hingegen kann bei allen Haarsorten inklusive dem so gern und häufig zitierten Europäischen Echthaar auftreten. Der Grund ist nämlich nicht die Herkunft, sondern vielmehr der physikalische Umstand, welche Veredelungsschritte es durchlaufen hat.


Mit freundlichen Grüßen,
Tolle & Locke Team

[Aktualisiert am: Mon, 24 October 2016 21:52]




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. 20 Jahre Erfahrung. Ehrliche, ungeschönte Beratung.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Echthaarteil/Perücke nur für die Front?
Nächstes Thema: Reisepass Flughafen
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos