Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Erfahrener Arzt in Ö / Wien+Umgebung
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Erfahrener Arzt in Ö / Wien+Umgebung [Beitrag #54161] :: Mon, 17.%39.%2016 17:39 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

da ich ein so großes Forum in Österreich nicht gefunden habe, dachte ich, ich frage vielleicht hier mal rum.

Ich bin 29, habe seit ca 10 Jahren HA und mittlerweile kahle Stellen im Scheitelbereich und Hinterkopf, die ich schon nur noch mühsam verdecken kann.

Ich habe bereits Blutuntersuchungen auf Mangelerscheinungen und einen Hormonstatus hinter mir. Regain hab ich wegen zu starken Nebenwirkungen auf der Kopfhaut abgebrochen. Pille habe ich für den Hormonstatus über ca. 5 Monate abgesetzt, dann aber wegen den Auswirkungen im Sommer (Pickel im Gesicht, Dekollete, Hals, Rücken, starke Regelschmerzen, Unterleibskrämpfe, PMS..) doch wieder begonnen Sad

Da mir bisher kein Arzt wirklich erfahren und kompetent auf diesem Bereich vorkam (zB in Sachen Eisenmangel hat der Hautarzt starken Mangel festgestellt, 2 Hausärzte haben dem vehement widersprochen...), wollte ich im Betroffenenkreis mal fragen, ob jemand einen Arzt oder eine Klinik empfehlen kann. Kosten egal, Sitz sollte in Wien oder in der näheren Umgebung (1-2Std Fahrt) sein.

Einen erneuten Versuch, was das Pille absetzen betrifft, hätte ich momentan noch im HInterkopf - der Arzt, der den Hormonstatus (und wegen etwas niedrigem Progesteronwert dann eine Progesterontherapie vorgeschlagen hat) angesehen hat, war Univ.prof. DDr. Johannes Huber, laut meinem Hausarzt der "Hormon-Papst" in Österreich und würde durchaus mein Vertrauen genießen. Er hat auch gemeint, dass er die Pille auf jeden Fall absetzen würde, da sie dem Körper einfach schadet. Nur, das ist leichter gesagt als getan, mit für mich doch recht unangenehmen Nebenwirkungen :/

Da das Pille-Absetzen und das anschließende Prozedere und Beobachten ja doch etliche Monate beansprucht, dachte ich mir, vielleicht hat ein anderer erfahrener Arzt noch weitere Ideen zum Ausprobieren.

Also kurz gesagt: Wenn mir jemand einen auf HA spezialisierten Arzt in Wien/Umgebung empfehlen kann, wäre ich mehr als nur dankbar Smile

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrener Arzt in Ö / Wien+Umgebung [Beitrag #54162 ist eine Antwort auf Beitrag #54161] :: Mon, 17.%18.%2016 20:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Flockig

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Schau mal,

Das wäre eine Möglichkeit für Dich, besonders wenn
es um hormonellen HA geht,.

Bleib ruhig bei uns wenn es in Osterreich kein gleichwertiges
Forum gibt.

lg





  • Anhang: Wien.JPG
    (Größe: 90.14KB, 406 mal heruntergeladen)


wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrener Arzt in Ö / Wien+Umgebung [Beitrag #54164 ist eine Antwort auf Beitrag #54162] :: Tue, 18.%3.%2016 15:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Biggi,

das ist genau der "Hormon-Papst", den ich bereits kenne und bei dem ich auch schon war, danke trotzdem für den Tipp Smile

Hätte gehofft, noch abseits von Hormonuntersuchungen ein paar Dinge abklären zu können- vielleicht liegt ja doch ein Mangel vor, den ein neuer Arzt anders bewerten würde.

Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrener Arzt in Ö / Wien+Umgebung [Beitrag #54166 ist eine Antwort auf Beitrag #54164] :: Tue, 18.%5.%2016 19:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
www.hormon-netzwerk.de/.../hormone/Hormon-Netzwerk-Therapeut enliste

schau mal hier, da ist auch Österreich dabei.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrener Arzt in Ö / Wien+Umgebung [Beitrag #54176 ist eine Antwort auf Beitrag #54161] :: Thu, 20.%31.%2016 17:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Herzlichen Dank,

ich hätte aber - vorerst - wirklich abseits von Hormontherapeuten gesucht - oder setzen die sich eurer Erfahrung nach, auch mit anderen Blutwerten auseinander und können mich umfassender beraten?

Mir ginge es momentan zB um die Klärung meiner Eisenwerte, da ich hierzu bisher nur extremst widersprüchliche Aussagen von 3 Ärzten bekommen habe (siehe anderes Thema). Ich nehme an, das wäre eher etwas für einen Hautarzt? Habe bisher aber noch keinen gefunden, der auch auf Haare spezialisiert wäre.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrener Arzt in Ö / Wien+Umgebung [Beitrag #54304 ist eine Antwort auf Beitrag #54161] :: Wed, 30.%2.%2016 15:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Bin auch aus Wien und hab schon ein paar Ärzte durch. Hautarzt hat mich sowieso immer abgeschaselt mit Priorin etc. Minoxidil hat bei mir gut geholfen, aber ich hatte einige Monate starkes Shedding. Und als der Haarausfall dann aufhörte, hab ich es mit der Kopfhaut nicht mehr vertragen. Also wieder nix.
Hab dann mit der Pille aufgehört, ich hatte eine androgene Pille, aber auch im Beipackzettel stand, dass die Pille Haarausfall verursachen kann. Dann begann wieder starker Haarausfall. Bin dann zu Prof. Dr. Huber gegangen, der mir gleich Progesteron verschrieb, Haarwasser zum Auftragen.
Ich dürfte prizipiell ganz gut darauf reagieren, hatte keine Pickel mehr....aber gegen Haarausfall half es nichts. Dann war ich bei noch einer Gyn die auf Hormone spezialisiert war, die verschrieb mit CPA Haarwasser, was nichts half. Und am Schluss war ich bei Dr. Müller-Tyl. Ich fand ihn sehr kompetent und nett.
Hat sich alle Blutbefunde angeschaut und mich vor dem Termin auch nochmals zum Bluttest geschickt und stellte zum ersten Mal eine Diagnose nachdem er einen Ultraschall meiner Eierstöcke machte (was zuvor noch niemand machte) Er verschrieb mir Androcur. Ich nehme nun alle 2 Tage eine halbe Tablette (also ca. 12,5 mg tägl.)
Nehme es jetzt seit 3 Monaten. Der Haarausfall ist etwas besser geworden aber nicht weg. Habe bald wieder Kontrolltermin. Mal schauen.

Habe das Gefühl, dass bei Prof. Huber mal Progesteron das Allheilmittel ist, bzw. kenn ich ein paar Leute die Progesteron von ihm verschrieben bekamen.
Ich persönlich würde aus derzeitiger Sicht und von der Ärzten her die ich bisher durch habe, Dr. Müller-Tyl empfehlen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrener Arzt in Ö / Wien+Umgebung [Beitrag #54305 ist eine Antwort auf Beitrag #54161] :: Thu, 01.%23.%2016 11:23 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Zwetschge,

Ich habe mal eine Frage an Dich:

warum bist Du nicht stutzig geworden, als Du die androgene Pille abgesetzt
hast und der HA wieder stärker wurde?

Denn im Grunde ist es so, alle Ärzte die Du hier aufgezählt hast
haben Dich auf AGA behandelt, nur halt mit unterschiedlichen
Dosen.

Der Einzige der höher dosiert hat ist dieser Dr.Müller-Tyl .

Auch prof. Huber verschreibt mit seinem CPA Haarwasser:
Minox, Fin oder Androcur und ein Östrogen.

Scheinbar sind österreichische Ärzte gar nicht so schlecht.

Und Du musst unbedingt lesen, stehst ja auch noch am Anfang.

Geh mit dem Androcur höher und geh auf täglich, dann solls auch mit
den Haaren klappen.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: HairoXol - angeblich neues Wundermittel
Nächstes Thema: Geheimratsecken
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos