Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Regaine
(Regaine Anwendung ) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1   2      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Regaine [Beitrag #54168] :: Wed, 19.%24.%2016 12:24 Zum nächsten Beitrag gehen
Liebes Forum,

nun wollte ich mich melden und berichten dass ich seit etwa 3 Monaten regaine 2 anwende und es tut sich was. Mein AAA hat aufgehört incl. SheddinG und neue kleine härchen wachsen nach. IT Works!
.Eva 28


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine [Beitrag #54169 ist eine Antwort auf Beitrag #54168] :: Wed, 19.%30.%2016 15:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Super!!

Ich bin seit 4 Wochen auch dabei Smile

Hattest du 3 Monate lang Shedding? Und wann fing es an?

Und sonst? Hast du Nebenwirkungen?

Bei mir ist noch alles im grünen Bereich.

Das Shedding ignoriere ich, indem ich meine Haare nur noch

einmal die Woche wasche Laughing und ansonsten die Haare immer

zusammen gebunden habe.

Liebe Grüße!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine [Beitrag #54170 ist eine Antwort auf Beitrag #54169] :: Wed, 19.%53.%2016 18:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi hi Binne,

schön dass du dich meldest, wir könnten uns ja so als leidensgenossen 😅 austauschen. Das mit dem shedding hat bei mir ziemlich gleich angefangen...Eine Woche danach und ziemlich bis vor etwa 2 Wochen ging es so weiter. Ich habe viele Haare verloren. Wenn man sowieso wenig Haare hat dann merkt man es schon...💇Dann habe ich die Haare um etwa 15 cm geschnitten.
Da ich vor ragaine duch 1 Jahr mit den kapseln priorin meinen aga gut in den Griff hatte habe ich shedding schon sehr intensiv erlebt. Mit regaine wollte ich mehr dichte bzw. mehr Haare priorin hat sein Job gut gemacht nur war das Medikament war bei mir an seine Grenzen gekommen.
Deshalb erst Hautarzt dann eben regaine. Was hast du vorher unternommen, welche Art HA hast du?

Nebenwirkugen: Am Anfang habe ich nur so ein kribbeln auf der Kopfhaut gespürt. Einmal hatte ich in Nacken eine hautirritation die nie wieder kam...Zum Glück. Ich bin sehr hoffnungsvoll was das Medikament angeht. Ich merke jetzt schon dass mein Scheitel dichter wird und bin guter Dinge. Ich wäre auch mit einer minimalen Besserung zufrieden. Berichte wenn bei dir was neues gibt.
Viele grüße
Eva


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine [Beitrag #54172 ist eine Antwort auf Beitrag #54170] :: Wed, 19.%34.%2016 22:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hui, da hattest du 9 Wochen Shedding Shocked
Ich habe bis jetzt drei Wochen und sehe jetzt schon SEHR deutlich
vorne jedes einzelne Haar.. habe also im vorderen Bereich keine dichten Haare
mehr, sondern eher so "lose" Haare Rolling Eyes
Wenn das nun munter noch länger so weiter geht, dann ... Frage

Ich habe schon seit über 20 Jahre HA, mal mehr, mal weniger, mal wachsen sie nach,
mal fallen sie wieder aus.. AGA? Keine Ahnung. Vielleicht.
Vielleicht ist es auch nur die SD, die ich nicht richtig eingestellt bekomme.
Oder doch AGA? Im Prinzip ist es mir nun egal. Das Ärzte- Gerenne habe ich zu tausendfach hinter mir.
Hormonpäpstin am Starnberger See, Eiseninfusionen im Eisenzentrum, und und und...
Hat alles nichts gebracht. Außer das Progesteron, das mir zu einer besseren Stimmung in der
2. ZH verhilft, aber nicht zu mehr Haaren.

Ich werde wohl meine schulterlangen Haare auch zu einem Bob kürzen lassen müssen.
Denn selbst wenn der HA mal aufhört, man sieht ja aus wie ein gerupftes Huhn...
Bis das alles mal nachwächst, WENN es denn nachwächst.

Aber ich bin total guter Dinge. Bin optimistisch.
Ich glaube, Minox wirkt bei so vielen Frauen.
Nur die unzufriedenen Frauen, die tummeln sich hier noch weiter rum, der Rest genießt und schweigt Cool .

Wollen wir hoffen, dass wir auch zu der Gruppe gehören Wink

Lass uns doch hier weiter schreiben. Ich bin gespannt, wie es bei dir weitergeht!

Liebe Grüße!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine [Beitrag #54183 ist eine Antwort auf Beitrag #54172] :: Mon, 24.%51.%2016 13:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey, würde mich auch freuen mich mit Leidensgenossinnen auszutauschen Nod

Ich benutze Regaine jetzt seit 2 Monaten, allerdings nur einmal täglich und habe seit 4 Wochen dolles Shedding.
Wahrscheinlich ist der Haarausfall anlagebedingt (begleitet mich schon seit 30 Jahren), Eisenmangel hab ich auch immer wieder, und halt Schilddrüsenunterfunktion.
Früher hatte ich eine lange, dicke blonde Mähne. Jetzt werden sie nicht nur grau sondern sind auch nur noch strohige Strähnen. Aber ich wär trotzdem dankbar die irgendwie erhalten zu können. Ich trage fast nur Zopf oder Dutt. Zum Fiseur trau ich mich garnicht, ist mir sooo unangenehm. Daher haben die Haare jetzt so eine Länge von 40 cm, mit seeehr dünnen Spitzen.
Es sind Haare unterschiedlicher Länge vorhanden, überall, und der Scheitel ist zum Glück auch noch ok.
Wenn ich mich reinsteiger werd ich echt depressiv und würd mich freuen wenn wir uns gegenseitig etwas ermutigen könnten. Smile

Ich schick euch erstmal ganz liebe Grüße
Irene


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine [Beitrag #54184 ist eine Antwort auf Beitrag #54183] :: Mon, 24.%0.%2016 14:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Stadtkind,

willkommen im Club...Soweit ich informiert bist soll regaine nicht nur erhalten sondern auch anregen und dick machen!
Mich plagt seit einer Woche eine Angenreizung ich hoffe sehr es kommt nicht von regaine 🤔😯😢 bekam jetzt tropfen mal schauen...Daumen drücken.

Berichte mal!
Lieben Gruß
Eva


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine [Beitrag #54185 ist eine Antwort auf Beitrag #54183] :: Mon, 24.%3.%2016 14:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Irene,

willkommen im Club Rolling Eyes Smile

Na, da schleppst du das Thema HA ja auch schon ewig mit dir rum..
Bei mir sind es auch schon 25 Jahre..
Auch ich habe eine UF.. bist du gut eingestellt?

Du bist mir vier Wochen Regaine voraus. ich nehme es seit 4 Wochen.
Warum trägst du es nur einmal auf?
Verträgst du es nicht so gut?

Wir können hier sehr gerne uns weiter austauschen!

Mein Shedding habe ich seit 3 Wochen, es ist schon ganz schön krass,
aber aufhören können wir ja nun auch nicht mehr,
sonst war alles für die Katz.

Und außerdem möchte ich ja auch wissen, ob es bei mir wirkt!

Stell dir doch mal vor, es wirkt bei uns dermaßen gut, dass der HA stoppt und
uns neue Haare wachsen ( ist leider nur bei ca 30% der Frauen so, aber wir könnten doch
trotzdem zu diesem Kreis gehören?)
Dann hätten wir wenigstens mal ein paar Jährchen Ruhe.

Das wäre so schön!

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine [Beitrag #54186 ist eine Antwort auf Beitrag #54184] :: Mon, 24.%18.%2016 14:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Eva,

danke für den Willkommensgruß Smile
Genau, erhalten und dick machen der Haare, das wär ein Traum. Ich drück uns die Daumen Thumbs Up


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine [Beitrag #54187 ist eine Antwort auf Beitrag #54185] :: Mon, 24.%26.%2016 14:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Binne,

genau, ich vertrag Minoxidil nicht so gut, der Kopf juckt und ist trocken, muss mich mega zusammenreißen nicht zu kratzen aber manchmal vergess ich mich Frown

Meine Schilddrüse scheint gut eingestellt, auf jeden Fall fühl ich mich körperlich sehr wohl, hab Energie und schlafe gut.
Was eventuell bei mir noch dazukommt ist, das ich dieses Jahr schon 6 Blasenentzündungen hatte und vollgepumt bin mit Antibiotika unterschiedlicher Art. Das ist wohl auch nicht so gut für die Haare. Rolling Eyes

Ich nehm außerdem seit fast 3 Monaten Priorin, kann da aber keine direkte Wirkung feststellen. Dann als Pille Bella Hexal, mit antiandrogner Wirkung. Magnesium weil ich auch öfter Krämpfe hatte und B-Vitamine.

Echt, die Haare.... der Körper braucht sie nicht wirklich aber wir hängen halt dran. Ich schau immer neidvoll auf die Mädels mit der dicken Mähne und ehrlich gesagt hab ich mir schon eine Echthaarperücke gekauft. Man sieht es echt nicht und ich find mich wunderschön damit Very Happy

Wie ist denn Deine Strategie noch gegen den Frust? Ist Dir das auch so unangenehm und wie schlimm ist es bei Dir?

Ganz liebe Grüße :*


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine [Beitrag #54188 ist eine Antwort auf Beitrag #54187] :: Mon, 24.%11.%2016 16:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hast du schon mal Panthenol mit dazugegeben? ich mixe 3-4 ml dazu
ins Minox und bei mir juckt - bis jetzt- noch nix.

Priorin, Pantovigar.. das habe ich auch schon alles durch.
Ist nur teuer und allenfalls als Ergänzung zu sehen, aber nicht als alleiniges
Wundermittel.

Hm, du nimmst die Pille? Wie lange denn nun schon??

Hier findest du viele Threads zum Thema Pille, viele haben davon erst HA bekommen Rolling Eyes

Ich würde sie an deiner Stelle absetzen. Diese künstlichen Hormone sind überhaupt nicht gesund auf die Dauer,
du hast dadurch nie einen Eisprung, deinem Körper fehlt Progesteron...
Zudem rauben sie dir Nährstoffe.
Lies dich mal durch die Beiträger hier.

Bei haarerkrankung. de steht ua auch, dass Minox allem vorzuziehen ist.
Oder hast du einen Überschuss an männlichen Hormonen?

Meine Strategie nach so langer Zeit?
Nicht mehr zum Arzt rennen, spart Zeit und Nerven.
Und auf Minox hoffen. Nicht mehr soooo lange in die Zukunft denken.
Lieber darauf setzen, dass Minox die nächsten Jahre helfen könnte.
Was danach ist. Keine Ahnung. Aber es bringt nichts, sich jetzt darüber schon
Gedanken zu machen. Leben ist jetzt.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine [Beitrag #54189 ist eine Antwort auf Beitrag #54188] :: Mon, 24.%10.%2016 19:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Binne,
ich verfolge Deinen Thread auch mit Spannung und wünsche Dir ganz viel Erfolg mit Regaine.
Ich bin nun im 7. Monat der Anwendung und erlebe gerade das 2. Shedding, zwar nicht ganz so gravierend wie beim 1. Shedding, aber dennoch verliere ich seit 2 Wochen wieder täglich um die 200 Haare, vorher waren es um die 100.
Dennoch ist mein Erfolg mit Regaine einfach super und ich denke dieser Ausfall wird wieder zurück gehen. Habe gelesen das nach 6 - 7 Monaten zu viele Haare in der Wachstumsphase sind, und deshalb sich das ganze wieder normalisieren muss.
Ich werde doch auf Regaine 5% umsteigen, dann 1 mal täglich wozu mir mein Arzt geraten hat.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine [Beitrag #54190 ist eine Antwort auf Beitrag #54185] :: Mon, 24.%27.%2016 20:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das mit dem 30 % habe ich nicht gehört, ich habe mit regaine hotline telefoniert sie sprachen von 9 von 10 Anwenderinnen bei denen das Medikament wirkt...bei 30 % hieß es dann das es nur bei 3 Fraunen von 10 wirkt Nod ...das halte ich für ein Gerücht Cool
Eva


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine [Beitrag #54194 ist eine Antwort auf Beitrag #54190] :: Mon, 24.%23.%2016 23:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich las, dass Minox bei 70-80% den HA stoppt ( das wäre ja schon mal super)
und bei ca einem Drittel für Neuwuchs sorgt...



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine [Beitrag #54195 ist eine Antwort auf Beitrag #54194] :: Mon, 24.%26.%2016 23:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Smile Huhu Evita,

schön, von dir zu lesen!

Ja, dass mit dem 2. Shedding nach einem halben Jahr, davon habe ich
auch schon oft gelesen.
Das stehst du auch noch durch! Sagt denn dein Arzt, dass das 5% noch mehr
pusht?

Glg!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine [Beitrag #54196 ist eine Antwort auf Beitrag #54168] :: Tue, 25.%5.%2016 00:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Binne,
das 5% mehr pusht, davon hat der Arzt nicht gesprochen.
Nur wenn der Haarausfall so stark ist wie bei mir wären 2% zu wenig.
Darum sollte ich es mit 5% versuchen.
Neuwuchs habe ich ja enorm, hätte nie geglaubt noch mal so volles Haar zu bekommen.
Problem bleibt halt immer noch der HA.
Es fallen aber fasst nur die langen Haare aus. Von den neuen, die jetzt ca. 6 cm lang sind nur wenige.
Vielleicht verabschieden sich alle alten Haare um den neuen Platz zu machen.
Seit ein paar Tagen nehme ich nun Regaine 5% und hoffe der HA reduziert sich.

Werde weiter berichten und freue mich auf weiteren Austausch und viele Erfolgsmeldungen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine [Beitrag #54197 ist eine Antwort auf Beitrag #54168] :: Tue, 25.%9.%2016 08:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen,

freut mich zu lesen, Evita, dass Du so einen Erfolg mit Regaine hast. Hab auch schon überlegt mal auf 5% umzusteigen, aber die Meinungen dazu gehen ja sehr auseinander. Benutzt Du es auch 2mal täglich? Wann hat denn der Neuwuchs bei Dir eingesetzt?

Ich verliere auch Haare in unterschiedlichen Längen, nur die ganz kurzen scheinbar glücklicherweise nicht. Die gereizte, juckende Kopfhaut macht mir noch zu schaffen, der Hautarzt hat mir eine gemixte Creme mit Cortison und wohl einem Antiplizmittel verschrieben, aber was soll ich mir denn noch alles auf den Kopf schmieren, wo ich doch eigentlich so wenig wie möglich waschen möchte. Dann benutze ich noch das KET Shampoo, hab aber nicht das Gefühl das das irgendwas bringt.

Freu mich über weitere Erfahrungen/Anregungen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine [Beitrag #54198 ist eine Antwort auf Beitrag #54168] :: Tue, 25.%54.%2016 09:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach so ja und, Binne, ich hab tatsächlich Testosteron Dominanz bei erheblichem Östrogenmangel. Ich nehm die Pille aber auch erst seit das festgestellt wurde, also seit einem 3/4 Jahr ungefähr. Davor hab ich 18 Jahre nix genommen (so alt ist meine Tochter jetzt Very Happy) und davor hab ich ca. 10 Jahre die Pille genommen. Absetzen kommt für mich nicht in Frage.

Darf ich Dich noch fragen was Du sonst so für Haarpflege benutzt?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine [Beitrag #54199 ist eine Antwort auf Beitrag #54198] :: Tue, 25.%44.%2016 11:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Irene,
nach 3 Monaten bemerkte ich Neuwuchs auf dem gesamten Kopf. Nach ungefähr 5-6 Monaten waren meine lichten Geheimratsecken völlig zugewachsen und auf dem gesamten Kopf sah es aus als wenn ich ein neues Fell bekäme. So richtig schön voll ist mein Haar jetzt nach 7 Monaten, obwohl ich immer noch Haarausfall habe und jetzt sogar das 2. Shedding.Der Arzt meinte , es wäre nicht schlimm, entscheidend wäre ob immer genug Haare nachkommen.Ich denke aber durch diesen ständigen Wechsel werden die Haare nie richtig lang, weil sie in den Längen dünn werden und man sie immer wieder kürzen muss.

Regaine 5% wende ich zur Zeit nur 1 mal täglich an, dafür aber 2 ml. Das 5%ige fettet und klebt leider mehr als das 2%ige und daher muss ich die Haare jetzt alle 2 Tage waschen. Na ja, auf einen Versuch kommt es an aber falls der HA damit auch nicht aufhört werde ich wieder auf 2% umsteigen.

Habe gerade gelesen es gibt einen neuen Schaum von Regaine für Frauen mit 5%.

http://www.presseportal.de/pm/22267/3418077

Für Deine juckende Kopfhaut hat Dir Binne ja das Panthenol empfohlen. Versuche es mal, hilft wirklich.
Einen schönen Tag.
LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine [Beitrag #54200 ist eine Antwort auf Beitrag #54199] :: Tue, 25.%26.%2016 14:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Evita, lese das mit dem Schaum für Frauen nun zum ersten Mal.
Kann mir gar nicht vorstellen, dass der Schaum NICHT die Haare verklebt?!
Probierst du es aus? Wenn ja, dann bitte mal berichten!

@Irene, ich pflege meine Haare eigentlich gar nicht Rolling Eyes ,
noch nie, sie werden von mir recht stiefmütterlich behandelt, weil sie mich seit
Jahren so ärgern Wink .
Sind dementsprechend natürlich mega trocken und strohig und stehen oben ab
(die nachwachsenden Haare). Kann dir also in diesem Punkt leider keine Tipps geben.
Aber probiere mal das Panthenol! Das hilft wirklich! Thumbs Up


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine [Beitrag #54201 ist eine Antwort auf Beitrag #54168] :: Tue, 25.%42.%2016 14:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Binne: Du meinst Panthenol in flüssiger Form? Aber das wär ja dann auch mit Alkohol was dann wiederum die Kopfhaut reizen könnte? Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden. Ich probier gern alles was irgendwie helfen könnte.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine [Beitrag #54202 ist eine Antwort auf Beitrag #54201] :: Tue, 25.%45.%2016 16:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meins heißt D-Panthenol und es ist eine ölige Substanz, die die Kopfhaut schützt.
Ist ohne Alkohol.

Lg!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine [Beitrag #54203 ist eine Antwort auf Beitrag #54168] :: Tue, 25.%8.%2016 20:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Binne,
den neuen Schaum von Regaine werde ich nicht kaufen. Kann mir nicht vorstellen wie ich den verteile, ohne das alles auf den Haaren landet.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine [Beitrag #54221 ist eine Antwort auf Beitrag #54168] :: Fri, 04.%54.%2016 21:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
index.php/fa/2577/0/index.php/fa/2577/0/index.php/fa/2576/0/Hallo ihr Lieben,
seit 7 Monaten benutze ich Regaine 2% einmal täglich. Der Neuwuchs war enorm, aber der Haarausfall hörte nicht auf. Bekam sogar ein 2. Shedding vor 4 Wochen.
Nun verwende ich Regaine 5% seit 2 1/2 Wochen und kann es gar nicht glauben, denn der Haarausfall hat enorm abgenommen. Bewegt sich jetzt um die 60 Haare täglich und ich denke es ist ein großer Fortschritt, waren es doch vorher immer zwischen 120 bis 150 Haare morgens beim Bürsten.
Also hatte der Arzt doch recht. Wenn der HA unter 2% Regaine nicht aufhört, dann sollte man es mit dem stärkeren Wirkstoff von 5% versuchen.
Nebenwirkungen kann ich überhaupt nicht feststellen.
Nur fettet und schmiert Regaine 5% ungemein. Das ist ein großer Nachteil gegenüber dem 2%igen. Man muss öfter die Haare waschen, aber das nehme ich nun in Kauf.

Ich schicke mal ein Bild mit. Da kann man vorne den Neuwuchs erkennen, so sieht es auf dem gesamten Kopf aus. Zur Zeit muss ich die Haare noch hochstecken, denn in den Längen sind sie schrecklich dünn. Nächste Woche wird der Ansatz gefärbt, bin schon ziemlich grau.

Leider habe ich kein Bild von vorher, da würdet Ihr erschrecken wie es vorne am Ansatz bei mir aussah.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine [Beitrag #54222 ist eine Antwort auf Beitrag #54221] :: Fri, 04.%58.%2016 21:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
index.php/fa/2579/0/


  • Anhang: Regaine.jpg
    (Größe: 291.30KB, 6922 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine [Beitrag #54224 ist eine Antwort auf Beitrag #54168] :: Sun, 06.%40.%2016 17:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh, wow, Evita!

Das sieht ja traumhaft aus! Toller dichter Ansatz!
Bin sehr begeistert! Thumbs Up

Wie oft wäschst du dir nun die Haare?

Weiter so!

Lg, Binne


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine [Beitrag #54226 ist eine Antwort auf Beitrag #54168] :: Mon, 07.%16.%2016 10:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Evita,

danke das Du das mit uns teilst. Das lässt ja wirklich hoffen. Nod
Ich werd mir den Schaum jetzt auch kaufen. Wie kommst Du mit dem Auftragen zurecht. Reicht tatsächlich die Menge von einer Verschlusskappe. Ich kann mir das grad schwer vorstellen. Ich würd das auf dem gesamten Kopf anwenden wollen, da ja auch überall die Haare ausfallen.

Liebe Grüße
Irene


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine [Beitrag #54227 ist eine Antwort auf Beitrag #54224] :: Mon, 07.%8.%2016 16:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Binne,
ich freu mich sehr über das Kompliment, vielen Dank.
Zur Zeit wasche ich die Haare alle 2 Tage. Da ich Naturkrause habe macht mir das feuchte Wetter auch noch zu schaffen. Die neuen Haare kringeln sich und stehen überall ab. Ich kann sie nur mit viel Haarspray einfügen, dann noch das fettige 5%ige Regaine dazu und alles ist verklebt. Da hilft nur öfter waschen, damit es gepflegt aussieht.

Ach ja, ich habe alle Vitaminpillen abgesetzt, nehme nur noch etwas Zink und seit ein paar Tagen Brennesselsamen. Davon 2 Teelöffel morgens in's Müsli. Die Inhaltsstoffe von dem Samen überzeugen mich, da brauche ich keine anderen Pillen mehr.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine [Beitrag #54228 ist eine Antwort auf Beitrag #54226] :: Mon, 07.%38.%2016 16:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Irene,
den Schaum habe ich nie benutzt.
7 Monate lang habe ich das 2%ige Regaine in flüssiger Form einmal am Tag aufgetragen. Es brachte mir sehr viel Neuwuchs, jedoch hörte der Haarausfall nicht auf. Ich bürste nur morgens die Haare kräftig durch und fand nach wie vor zwischen 100 - 150 Haare in der Bürste.
Deshalb bin ich auf anraten von meinem Hautarzt vor 3 Wochen auf das 5%ige Regaine umgestiegen, aber in flüssiger Form. Und es hat geholfen, der HA hat sich jetzt endlich reduziert.
Mein HA ist auch diffus und das Problem habe ich schon seit Jahrzehnten.
Mit 1ml Regaine komme ich für den ganzen Kopf nicht aus, benutze die doppelte Menge einmal täglich.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine [Beitrag #54229 ist eine Antwort auf Beitrag #54168] :: Mon, 07.%48.%2016 16:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
index.php/fa/2582/0/Ich habe doch noch ein Vorher -Bild gefunden.

Ich denke man kann den Unterschied erkennen.


  • Anhang: münchen.jpg
    (Größe: 64.68KB, 6634 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine [Beitrag #54230 ist eine Antwort auf Beitrag #54229] :: Mon, 07.%54.%2016 16:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Man sieht es auf jeden Fall an den Geheimratsecken!

@Eva, was macht dein Nachwuchs?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine [Beitrag #54232 ist eine Antwort auf Beitrag #54230] :: Mon, 07.%52.%2016 20:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Binne,

bei mir ist alles beim Alten, HA ist weg und es wächst ordentlich was nach bin ja grade im 3 monat. Nach 6 Monaten würde ich gerne ein vorher nachher Posten nur weiß nicht wie ich die Bilder verkleinere
..Sies und immer zu groß zum Posten.
Eva


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine [Beitrag #54233 ist eine Antwort auf Beitrag #54168] :: Mon, 07.%47.%2016 21:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich glaube nicht das bei der Forumsteilnehmerin Evita ein diffuser Haarausfall vorliegt. Erhöhter Haarausfall über einen längeren Zeitraum ohne sichtbare Lichtungen nennt man telogenes Effluvium.

http://www.laserepilation.ch/themen/haarsprechstunde/welche- ursachen-kann-haarverlust-haben/

http://www.haarerkrankungen.de/faq/faq.php?ParentRubrikID=60 #2
(siehe 2>>> Haarwechsel)

"Was mich aber immer noch beunruhigt, der Haarausfall ist nicht weg. Mir fallen immer noch täglich 100 - 120 Haare aus. Das finde ich immer noch sehr viel, wenn man bedenkt dass ja keine besonders üppige Haarpracht vorhanden ist." von Evita

Und manchmal weiß ich es auch nicht so genau... Rolling Eyes





[Aktualisiert am: Mon, 07 November 2016 21:52]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine [Beitrag #54236 ist eine Antwort auf Beitrag #54168] :: Tue, 08.%37.%2016 19:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Eva, was ist eigentlich mit deiner Augenreizung? Haben die Tropfen
geholfen??

Ich habe auch seit einer Woche Augenbeschwerden, der Augenarzt sprach
von einer bakteriellen Infektion, muss nun
längere Zeit was tropfen.
Kurz dachte ich auch, es könnte mit Minox zusammenhängen,
aber kann das eine bakterielle Geschichte auslösen??
Ich hoffe nicht ...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine [Beitrag #54237 ist eine Antwort auf Beitrag #54168] :: Tue, 08.%37.%2016 21:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Binne,

ja ich nehme auch immernoch die Augentropfen, es hat laut Arzt nichts mit Regaine zu tun. Ich müsste es auch noch über einen Monat nehmen. Es ist eine Störung der Tränendrüse, so dass das Auge eben permanent trocken ist und dadurch gereizt. Man kann aber nie wissen wodurch es nun ausgelöst wurde.
Dir wünsche ich gute Besserung!
Berichte mal.
viele grüße
Eva


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine [Beitrag #54246 ist eine Antwort auf Beitrag #54172] :: Sun, 13.%42.%2016 18:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Binne,
deine Geschichte könnte meine sein. Seit der Geburt meines Sohnes vor 28 Jahren leide ich unter HA. Die Haare fallen unabhängig von der Jahreszeit monatelang aus und von heute auf morgen hört der HA auf und es wachsen wieder Haare. Zwar hat sich meine Haarfülle in diesen Jahren halbiert, aber mit viel Schaum und Haarlack geht es so einigermaßen. Jetzt habe ich mir auch den Regaineschaum geholt, möchte aber abwarten, bis sich die Haare wieder etwas erholt und nachgewachsen sind. Wenn ich nämlich jetzt beginne, hab ich Angst, dass ich nach der sheddingphase keine Haare mehr auf dem Kopf habe.

Hast du auch in einer "guten Phase" mit Regaine begonnen?

LG Roxi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine [Beitrag #54247 ist eine Antwort auf Beitrag #54172] :: Sun, 13.%45.%2016 18:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Binne,
deine Geschichte könnte meine sein. Seit der Geburt meines Sohnes vor 28 Jahren leide ich unter HA. Die Haare fallen unabhängig von der Jahreszeit monatelang aus und von heute auf morgen hört der HA auf und es wachsen wieder Haare. Zwar hat sich meine Haarfülle in diesen Jahren halbiert, aber mit viel Schaum und Haarlack geht es so einigermaßen. Jetzt habe ich mir auch den Regaineschaum geholt, möchte aber abwarten, bis sich die Haare wieder etwas erholt und nachgewachsen sind. Wenn ich nämlich jetzt beginne, hab ich nach der sheddingphase keine Haare mehr auf dem Kopf.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine [Beitrag #54251 ist eine Antwort auf Beitrag #54168] :: Tue, 15.%10.%2016 10:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich muss mich hier mal kurz ausweinen. Hab gerade echt voll das Tief und hoffe ihr könnt mich etwas aufbauen.
Ich nehme ja Minoxidil 2% seit Mitte August. Da ich relativ schnell eine juckende Kopfhaut bekam, wende ich es nur 1mal täglich an. Ansonsten Ket Shampoo oder Head&Shoulders. Ich wasche die Haare alle 2-3 Tage. Vom Hautarzt hab ich noch so eine angemixte Creme, die allerdings auch Kortison enthält. Und mega helfen tut die auch nicht. Nun hab ich einfach Panthenol mit in das Minox gemischt und bin auf 2mal tägliche Anwendung übergegangen. Bin grad immer noch in der Sheddingphase was meine Nerven zusätzlich belastet. Ich habe so einen Horror vor weiterem Haarverlust. Die Juckerei ist wieder schlimmer geworden und macht mich wahnsinnig. Ich werde wohl auf einmalige Anwendung zurückgehen müssen. Sad

Soll ich evtl. mal die 5% Lösung probieren? Ich sehe wohl das kurze Haare kommen bzw. Haare in allen Länge dazwischen sind, aber die Enden sind super ausgedünnt. Trage jetzt hauptsächlich Dutt. Habt ihr da noch Tipps hinsichtlich Frisuren?
Was kann ich noch tun um am Ball zu bleiben?

Liebe Grüße von Irene

Ich lad gleich nochmal aktuelle Fotos hoch


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine [Beitrag #54252 ist eine Antwort auf Beitrag #54168] :: Tue, 15.%35.%2016 10:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der Scheitel sieht eigentlich ganz ok aus. index.php/fa/2586/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine [Beitrag #54253 ist eine Antwort auf Beitrag #54168] :: Tue, 15.%37.%2016 10:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Den Zopf find ich ein bißchen traurig index.php/fa/2587/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine [Beitrag #54254 ist eine Antwort auf Beitrag #54168] :: Tue, 15.%40.%2016 10:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Ich schaff es grad nicht besser von hinten
index.php/fa/2588/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (2): [1   2      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Welcher Haarersatz ?
Nächstes Thema: Geheimratsecken werden immer grösser
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos