Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » hormoneller Haarausfall-Wechseljahre-Androcur 50 mg- Brennnesselsamen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
hormoneller Haarausfall-Wechseljahre-Androcur 50 mg- Brennnesselsamen [Beitrag #54215] :: Fri, 28.%10.%2016 19:10 Zum nächsten Beitrag gehen
Meine Erfahrungen über 5 Jahre hinweg:
Aufgrund der Wecheljahre wurde "hormonell-bedingter Haarausfall" vom Hautarzt diagnosiziert.
- bei Haarausfall eine Diagnose vom Hautarzt einholen;
- großes Blutbild machen lassen: Schilddrüse, Zink, Eisen etc. alles checken!
- jede Hormontherapie lehne ich ab, weil diese mir nichts gebracht hat und
Nebenwirkungen hat!!
- das Medikament (= Hormontherapie): Androcur 50 mg -ist sehr sehr fraglich, v.a. bei Haarausfall; ich habe es abgelehnt!

Fazit: Die Ärzte wissen nur Medikamente bzw. Hormontherapie!
Haarausfall ist in den Wechseljahren etwas "natürliches"; das Haar, der Organismus ändert sich - man sollte dies zulassen und akzeptieren!
Keine Hormontherapie!
Zur Unterstützung:
Brennnesselsamen: 1 EL pro Tag ins Joghurt, Salat, Müsli
Biothin-H-Lösung; ohne Rezept erhältlich.




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: hormoneller Haarausfall-Wechseljahre-Androcur 50 mg- Brennnesselsamen [Beitrag #54451 ist eine Antwort auf Beitrag #54215] :: Wed, 19.%6.%2017 21:06 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo
mein Name ist Gerda - bin 56 Jahre alt und ich habe folgende Probleme.
Seit einiger Zeit stelle ich Haarausfall an den Schläfen fest. Dieser zieht sich immer weiter nach oben und ich habe Angst, dass es noch schlimmer wird.
Meine Hautärztin fand folgendes heraus: Die Blutwerte sind in Ordnung, aber die Haare haben eine leichte hormonelle Unterversorgung in der Haarwurzel.
Sie hat mir daraufhin ein östrogenhaltiges Mittel zum Einreiben verschrieben. Mir ist nicht wohl dabei Hormone anzuwenden.
Der Inhalt der Tinktur: Oestradiovalerat, Propylengykol, Aqua dest., Aethanoli 90 %,
Pipettierflasche 1 x täglich anwenden.

Ich fühle mich absolut nicht wohl dabei.

LG Gerda


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Geheimratsecken werden immer grösser
Nächstes Thema: Grösser werdende Geheimratsecken
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos