Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » hormoneller Haarausfall-Wechseljahre-Androcur 50 mg- Brennnesselsamen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
hormoneller Haarausfall-Wechseljahre-Androcur 50 mg- Brennnesselsamen [Beitrag #54215] :: Fr., 28 Oktober 2016 19:10 Zum nächsten Beitrag gehen
Meine Erfahrungen über 5 Jahre hinweg:
Aufgrund der Wecheljahre wurde "hormonell-bedingter Haarausfall" vom Hautarzt diagnosiziert.
- bei Haarausfall eine Diagnose vom Hautarzt einholen;
- großes Blutbild machen lassen: Schilddrüse, Zink, Eisen etc. alles checken!
- jede Hormontherapie lehne ich ab, weil diese mir nichts gebracht hat und
Nebenwirkungen hat!!
- das Medikament (= Hormontherapie): Androcur 50 mg -ist sehr sehr fraglich, v.a. bei Haarausfall; ich habe es abgelehnt!

Fazit: Die Ärzte wissen nur Medikamente bzw. Hormontherapie!
Haarausfall ist in den Wechseljahren etwas "natürliches"; das Haar, der Organismus ändert sich - man sollte dies zulassen und akzeptieren!
Keine Hormontherapie!
Zur Unterstützung:
Brennnesselsamen: 1 EL pro Tag ins Joghurt, Salat, Müsli
Biothin-H-Lösung; ohne Rezept erhältlich.




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hormoneller Haarausfall-Wechseljahre-Androcur 50 mg- Brennnesselsamen [Beitrag #54451 ist eine Antwort auf Beitrag #54215] :: Mi., 19 April 2017 21:06 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo
mein Name ist Gerda - bin 56 Jahre alt und ich habe folgende Probleme.
Seit einiger Zeit stelle ich Haarausfall an den Schläfen fest. Dieser zieht sich immer weiter nach oben und ich habe Angst, dass es noch schlimmer wird.
Meine Hautärztin fand folgendes heraus: Die Blutwerte sind in Ordnung, aber die Haare haben eine leichte hormonelle Unterversorgung in der Haarwurzel.
Sie hat mir daraufhin ein östrogenhaltiges Mittel zum Einreiben verschrieben. Mir ist nicht wohl dabei Hormone anzuwenden.
Der Inhalt der Tinktur: Oestradiovalerat, Propylengykol, Aqua dest., Aethanoli 90 %,
Pipettierflasche 1 x täglich anwenden.

Ich fühle mich absolut nicht wohl dabei.

LG Gerda


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Geheimratsecken werden immer grösser
Nächstes Thema: Grösser werdende Geheimratsecken
Gehe zum Forum:
  


 
SMP - Eine Option für Frauen

Die Kopfhautpigmentierung (SMP) ist eine sinnvolle Option für Frauen, die unter dünnem Haar oder Haarausfall leiden. Sie bietet eine optische Verdichtung, indem Farbpigmente auf die Kopfhaut aufgetragen werden, die das Haar voller erscheinen lassen. Im Gegensatz zu anderen Methoden wie Haartransplantationen ist SMP nicht invasiv und erfordert keine lange Erholungszeit. Zudem sind die Ergebnisse sofort sichtbar und wirken sehr natürlich.

SMP ist eine besonders gute Lösung für Frauen mit diffusem Haarausfall oder lichtem Haaransatz. Die Behandlung ist individuell anpassbar, sodass die Farbpigmente perfekt zum natürlichen Haarton passen. Sie eignet sich auch gut, um Narben oder kahle Stellen zu kaschieren. Zudem ist die Pflege unkompliziert, da keine speziellen Produkte benötigt werden.

Insgesamt ist SMP eine sichere, effektive und ästhetische Lösung für mehr Selbstbewusstsein und Zufriedenheit mit dem eigenen Haarbild.




Partner Hairforlife FUE EUROPE