Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Regaine
(Regaine Anwendung ) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [ «    1   2] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Regaine [Beitrag #54255 ist eine Antwort auf Beitrag #54168] :: Tue, 15.%43.%2016 10:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
index.php/fa/2589/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine [Beitrag #54256 ist eine Antwort auf Beitrag #54254] :: Wed, 16.%17.%2016 10:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi so ähnlich sieht es bei mir auch aus. Scheitel okay aber die Längen... aber habe das "erst" seit 7 Jahren und meine Längen sowie Zopf sind bedeutend dünner als bei dir Sad LG Milena




HA seit 2009

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine [Beitrag #54257 ist eine Antwort auf Beitrag #54255] :: Wed, 16.%46.%2016 12:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Irene,
so schlimm empfinde ich Deinen Haarstatus nicht. Du hast keine kahlen Stellen und der Ansatz am Scheitel sieht doch prima aus. In den Längen ist bei mir auch nicht mehr vorhanden.
Mehr Volumen bekomme ich durch den Schaum von "Wella" , nennt sich Wellaflex - 2-Tages-Volumen. Davon eine ordentliche Handvoll nach dem Waschen auf in die Haare verteilen und anschließend mit einer Rundbürste föhnen.
Zum Schluss verteile ich noch etwas Trockenshampoon und habe dann ein ganz gutes Ergebnis.

Das Ket Shampoon würde ich weglassen, denn das reizt auch die Kopfhaut und kann zu Allergien führen. Zwar nur in seltenen Fällen, aber wenn man gerade diejenige ist auf die es zutrifft, hat man das Problem. Ich nehme schon seit Jahren Plantur. Dann würde ich an Deiner Stelle bei 2% Regaine mit dem Panthenol einmal täglich bleiben.
Eine stärkere Dosis oder 2 mal täglich auftragen würde bei Dir das Jucken noch verstärken. Und einmal täglich reicht völlig, mache es nun seit 8 Monaten so mit viel Erfolg.
Vielleicht könntest Du auch probieren das Regaine kurzfristig nur alle 2 Tage aufzutragen, solange bis das lästige Jucken aufgehört hat.

Lass den Kopf nicht hängen, das wird schon und braucht seine Zeit.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine [Beitrag #54258 ist eine Antwort auf Beitrag #54255] :: Wed, 16.%54.%2016 12:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Irene,

ich persönlich würde mit regaine nicht experimentieren. Ich denke einmal täglich 2 % würde nicht so viel bringen. Ich habe schon so oft mit regaine Hotline telefoniert und sie sagen wenn es einen Misserfolg bei den anwendeinnen gibt dann liegt es oft an der falschen Anwendung. Ich würde eher mit 5 % einmal täglich versuchen.
Viele grüße Eva


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine [Beitrag #54259 ist eine Antwort auf Beitrag #54168] :: Wed, 16.%30.%2016 13:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eva, das kann nicht sein.
Ich nehme es nur einmal täglich mit sehr großes Erfolg und viele hier im Forum auch.
Und wenn bei Irene Kopfhautprobleme wie Jucken und Rötungen auftreten, kann man wohl schlecht die Dosis noch erhöhen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine [Beitrag #54260 ist eine Antwort auf Beitrag #54259] :: Wed, 16.%33.%2016 13:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi hi,

ich habe gesagt was ich machen würde. Sie sollte es mit ihrer Hautärztin absprechen oder die Hotline regaine anrufen.
Gruß
Eva


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine [Beitrag #54283 ist eine Antwort auf Beitrag #54168] :: Mon, 21.%41.%2016 11:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, vielen Dank für eure Antworten. Also ich bleib jetzt erstmal bei 2% Minoxidil gemischt mit D-Panthenol, 1mal täglich. Das ist erträglich. Ich habe mir aber die 5% Lösung bestellt und werde das auf jeden Fall auch ausprobieren. Ich habe mir die alkoholarme Formel bestellt, vielleicht macht das ja einen Unterschied. Ansonsten sehr mildes Shampoo, wenig waschen und kämmen Smile

Mit der Geduld ist das so eine Sache, aber wenn ich viel um die Ohren habe, denk ich auch nicht so viel drüber nach. Einfach die Haare immer zusammen binden oder hochstecken, dann wird man auch nicht dran erinnert.

Ich wünsch euch allen einen schönen Wochenstart! Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine [Beitrag #54284 ist eine Antwort auf Beitrag #54168] :: Mon, 21.%46.%2016 11:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach ja, und ansonsten hab ich ja von meinem Hautarzt diese gemixte Creme mit Cortison und Antipilzmittel, was ich benutzen soll wenn es ganz schlimm ist, oder Minoxidil absetzen, aber das kommt natürlich überhaupt nicht in Frage Neutral


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine [Beitrag #54317 ist eine Antwort auf Beitrag #54168] :: Mon, 12.%13.%2016 14:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo an alle, ich hoffe ihr seid nicht schon alle im totalen Weihnachtsstress, aber ich wollte mich mal wieder melden. Ich habe mittlerweile das Problem mit der Kopfhaut einigermaßen im Griff. Es juckt zwar immer noch, aber ich benutze weiter fleißig Regaine gemischt mit Panthenol. Und langsam scheint es auch was zu werden. Beim Waschen und kämmen sind nur noch halb so viele Haare im Ausfluß bzw. in der Bürste. Mit seeeehr viel Geduld scheint man tatsächlich wieter zu kommen. Very Happy
Gestern hab ich auch mal wieder gewagt die Haare zu färben. Thumbs Up

Wie ist es denn bei euch so die Lage?
Würde mich freuen was zu hören.

Bis dahin wünsch ich euch eine schöne Vorweihnachtszeit!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine [Beitrag #54318 ist eine Antwort auf Beitrag #54168] :: Mon, 12.%44.%2016 14:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi hi,

also ich bin auf einem sehr guten Weg mit meinen Haaren. Der Ansatz hat sich verdichtet und er ist nicht mehr so breit. In den Längen ist es noch dünn klar aber wenn es weiter so geht habe ich nächsten Sommer einen schönen Bob.
Schade dass ich das Produkt nicht schon vor 10 jahren für mich entdeckt habe, da hatte ich echt Hemmungen. Jetzt scheint es für mich genau das richtige zu sein.
Freut mich dass du dein Jucken in den Griff bekommen hast.
Eva


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine [Beitrag #54319 ist eine Antwort auf Beitrag #54318] :: Mon, 12.%28.%2016 18:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Huhu,

auch ich bin noch mit im Boot Very Happy .

Wurde heute zum ersten Mal auf meine "fülligen Haare" angesprochen Laughing
Dabei geht es mir wie dir, Eva, unten sind sie auch sehr fisselig, aber
oben scheinen sie sich zu verdichten.
Brauche auch viel weniger Toppik.
Haarverlust bei einer Haarwäsche pro Woche wird noch weniger, im Schnitt verliere ich
nun einmal die Woche so viel wie sonst täglich Rolling Eyes

@Evita, du hast bei mir irgendwie den Stein ins Rollen gebracht, dafür danke ich dir sehr Thumbs Up

@Stadtkind, super, dass du das mit dem Jucken nun im Griff hast!

@uns allen: weiter so Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine [Beitrag #54320 ist eine Antwort auf Beitrag #54319] :: Mon, 12.%42.%2016 18:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weiter so! Thumbs Up


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine [Beitrag #54323 ist eine Antwort auf Beitrag #54168] :: Thu, 15.%14.%2016 14:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Genau, so kann es Weihnachten werden Razz

Mich würde nochmal interessieren, da ich mich nicht mehr erinnere, wann ihr mit der Regaine Therapie angefangen und in welcher Dosierung ihr so vorgegangen seid.

Ich hab ja im August mit 2% 2 mal täglich angefangen. Das ging 2 Wochen gut dann kamen die Kopfhautprobleme, also auf 1mal tägliche Anwendung zurück gegangen. Nach 4 Wochen kam das Shedding, welches jetzt so langsam nachzulassen scheint. Ich bin nachwievor bei 2% einmal täglich, wobei ich mit einer Pipette voll nicht auskomme, sondern meist 1.1/2 bis 2 brauche. Ansonsten möglichst wenig waschen mit normalem Shampoo.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine [Beitrag #54325 ist eine Antwort auf Beitrag #54323] :: Thu, 15.%45.%2016 14:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich dosiere noch ganz klassisch, morgens und abends eine Pipette. Habe vor 12Wochen damit angefangen.

Nach weiteren drei Monaten werde ich wahrscheinlich 3on\1off machen, also immer jede 4. Woche pausieren,
um dem Gewöhnungseffekt entgegenzutreten. Lese ich im Männer Forum immer wieder.

Wasche einmal die Woche mit Ket.

Lg!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine [Beitrag #54340 ist eine Antwort auf Beitrag #54325] :: Thu, 22.%31.%2016 09:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen Zusammen,

hab jetzt mal still und leise hier mitgelesen und mir die Fotos angeschaut.
Trotz genauem Hinschauen würde ich bei euch nicht im Traum dran denken dass Ihr Probleme mit den Haaren habt.
Im Ernst, das fällt Aussenstehenden bestimmt nicht auf. Und erst recht nicht denen die sich nicht damit befassen wie breit ein Scheitel
sein ‚sollte' wo zu sehen ist ob etwas evtl nicht in Ordnung ist.
Ich seh keine kahlen Stellen, der Hinterkopf ist auch super dicht, von den Längen her schaut es für mich völlig normal aus.
Spätestens jetzt würde ich mich gar nicht mehr trauen ein Foto von mir hier reinzustellen, wahrscheinlich würde dann jeder verstummen Wink
Ich finde auch die Geheimratsecken null besorgniserregend.
Wenn man sich auf der Straße mal umschaut - fast jede Frau - egal wie alt - hat Geheimratsecken.
Ich weiss selbst wie schlimm es ist wenn man merkt dass die Haare immer dünner und dünner werden (auch wenn jeder sagt man sieht nix) und man Angst hat wie es sich wohl noch in der Zukunft entwickeln wird.
Für den Moment kann ich nur sagen - geniesst das Leben - lebt im Jetzt und nicht in der Zukunft, freut euch dass ihr so gesund seid dass ihr am Leben teilhaben könnt, es gibt viele die wären froh wenn sie es könnten und versucht euch nicht ganz so viel mit euren Haaren zu beschäftigen.
Der 'Stress' den man sich damit macht (auch wenn man es vielleicht selbst gar nicht so als Stress sieht) kann ja auch Einfluss auf den Körper haben (und die Haare).
Ich weiss selbst dass es nicht einfach ist abzuschalten aber ihr habt wirklich keinen Grund euch zu verstecken oder euch unwohl zu fühlen, ehrlich! 

Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest mit positiven Gedanken und einen vor Allem gesunden Rutsch ins neue Jahr.
Wer weiss was das neue Jahr für uns bereit hält...es wird bestimmt auch positive Überraschungen für uns geben Nod

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine [Beitrag #54342 ist eine Antwort auf Beitrag #54340] :: Thu, 22.%42.%2016 11:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi hi,

danke für deine aufmunternd Worte! Dir wünsche ich ebenso frohes Weihnachtsfest!

Also ich persönlich mache mich nicht verrückt, deshalb habe ich bis dato nichts unternommen (bin 34, habe aga seit ich 16 war) weil ich andere Prioritäten hatte. Nun sehe ich meine Mutti die mit 63 nur noch einen Flaum auf dem Kopf hat weil sie auch unter aga ihr ganzes leidet. Damals gab's ja nichts womit man aga behandeln könnte jetzt schon! I will make it better. Und es fühlt sich gut an, der genetischen Veranlagung auf diese Weise entgegen zu wirken.

In diesem Sinne,
Merry Xmas
Eva


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine [Beitrag #54439 ist eine Antwort auf Beitrag #54168] :: Wed, 12.%12.%2017 23:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebes Forums,

hier ein kleines Update von mir.
Ich bin schon seit etwa neun Monaten dabei und habe heute ein paar Bilder von meinen Haaren gemacht und bin muss ich sagen sehr glücklich. Das ist der Hammer, ich habe jetzt schon mein Ziel einen etwas weniger lichten Haaransatz zu bekommen erreicht. Ich habe regaine immer richtig angewendet nämlich 2 mal 2 pro.die tägliche Dosis. Hatte richtig lang einen hammer shedding.
Etwa vor einem Monat habe ich mir erst einen langbob danach noch Stück kürzer geschnitten damit man die dünnen Spitzen wegbekommt. Am Ansatz wächst eine Menge an Haaren die ich für nie bei mir für möglich gehalten habe weil ich es so nie im Leben hatte!

Ich verliere sehr wenige Haare bis gefühlt gar keine am Tag was für mich sehr ungewöhnlich ist, ich merke jedes Haar sitzt richtig fest.

Vielleicht macht es jmd Mut weiter zu machen oder sich zu trauen oder regaine auszuprobieren jedenfalls ist das für mich ein Produkt geworden welches ich nicht missen möchte.

Viele grüße
Eva


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine [Beitrag #54441 ist eine Antwort auf Beitrag #54168] :: Wed, 12.%42.%2017 23:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Toll liebe Eva! Freue mich sehr für Dich.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine [Beitrag #54442 ist eine Antwort auf Beitrag #54441] :: Thu, 13.%40.%2017 07:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebes Forums,

hier ein kleines Update von mir.
Ich bin schon seit etwa neun Monaten dabei und habe heute ein paar Bilder von meinen Haaren gemacht und bin muss ich sagen sehr glücklich. Das ist der Hammer, ich habe jetzt schon mein Ziel einen etwas weniger lichten Haaransatz zu bekommen erreicht. Ich habe regaine immer richtig angewendet nämlich 2 mal 2 pro.die tägliche Dosis. Hatte richtig lang einen hammer shedding.
Etwa vor einem Monat habe ich mir erst einen langbob danach noch Stück kürzer geschnitten damit man die dünnen Spitzen wegbekommt. Am Ansatz wächst eine Menge an Haaren die ich für nie bei mir für möglich gehalten habe weil ich es so nie im Leben hatte!

Ich verliere sehr wenige Haare bis gefühlt gar keine am Tag was für mich sehr ungewöhnlich ist, ich merke jedes Haar sitzt richtig fest.

Vielleicht macht es jmd Mut weiter zu machen oder sich zu trauen oder regaine auszuprobieren jedenfalls ist das für mich ein Produkt geworden welches ich nicht missen möchte.

Viele grüße
Eva


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine [Beitrag #54443 ist eine Antwort auf Beitrag #54442] :: Thu, 13.%3.%2017 14:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Eva, ich gratuliere die sehr herzlich und freue mich sehr für dich!

Möchtest du uns ein Foto zeigen?
Liebe Grüße Alice


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine [Beitrag #54444 ist eine Antwort auf Beitrag #54443] :: Thu, 13.%17.%2017 14:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Hi gerne nur sind sie immer zu groß...Ich weiß nicht wie ich es anstellen soll


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine [Beitrag #54445 ist eine Antwort auf Beitrag #54444] :: Thu, 13.%28.%2017 14:28 Zum vorherigen Beitrag gehen
Oje ich kenne das mir geht's genauso.....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Seiten (2): [ «    1   2]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Welcher Haarersatz ?
Nächstes Thema: Geheimratsecken werden immer grösser
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos