Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » 6 monate Haarausfall?
(haarausfall) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
6 monate Haarausfall? [Beitrag #54334] :: Wed, 21.%31.%2016 18:31 Zum nächsten Beitrag gehen
seit 6 monaten habe ich Haarausfall, meine Haare sind jetzt auch sehr viel dünner geworden. Mein Hautarzt hat Eisenmangel diagnostiziert. Ich habe eisentabletten verschrieben bekommen und mache immernoch eine Meso-Therapie. Die Mesotherapie hat mir zuerst auch sehr geholfen, mein Haarausfall wurde weniger , aber seit einem Monat verliere ich wieder mehr Haare trotz Meso-Therapie. Was mir auch aufgefallen ist, dass meine Haare seit 3 Wochen immer abrrechen, immer wenn ich meine Haare kämme oder mitd er hand durch mein Haar gehe habe ich immer abebrochene haare in meiner Hand, also so kleine strähnen immer, das war früher nie so! Ich färbe immer meinen Ansatz und das war auch nie so! Ich glätte meine haare auch nicht und föhne sie auch nicht!

Das sind meine aktuellen Blutergebnisse, kann damit aber nicht so viel anfangen. Kann einer von euch mir bitte die werte genauer erklären?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 6 monate Haarausfall? [Beitrag #54335 ist eine Antwort auf Beitrag #54334] :: Wed, 21.%40.%2016 20:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo kahori

( Leider ) herzlich willkommen
Bevor wir dir irgendwelche tips geben könne wär es hilfreich, wenn du noch ein bissl was von dir erzählen könntest.
Wie alt bist du ,
nimmst du die Pille oder sonstige Hormone,
nimmst du Nahrungsergänzung außer Eisen,
hast du außer den Blutwerten sonst noch was testen lassen
z.B. Vit D ?

Vit d Mangel haben sehr viele Menschen. Auch wenn man im Sommer in der Sonne war, reicht das meist nicht um damit über den Winter zu kommen

Was ich aber sehe, dein TSH ist leicht erhöht.
Dein Arzt arbeitet noch mit dem veralteten Grenzwert von 4.
Der grenzwert liegt bei 2,5.
Dh du hast eine leichte SD Unterfunktion. Dieser kann auch HA machen.
Spich deinen Hausarz mal drauf an.





Viele Grüße

Utrogest, Gynokadin
Minox, Zink Biotin, Vit B, MSM, Cystein, Vit C, Omega 3 6,seit 10/16 Spiro topisch abgesetzt

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 6 monate Haarausfall? [Beitrag #54339 ist eine Antwort auf Beitrag #54334] :: Thu, 22.%56.%2016 07:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich bin weiblich und 24 Jahre und nehme nicht die Pille. Vitamin D habe iCh nicht testen lassen.
Ich nehme zurzeit nur so Tablette gegen Haarausfall und habe von vital mit eine Flasche gekauft mit Vitaminen zum trinken

Ich weiß aber das die follikeln was mit den Haaren zu tun haben. Sind die bei mir im normalbereich oder zu wenig?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 6 monate Haarausfall? [Beitrag #54341 ist eine Antwort auf Beitrag #54334] :: Thu, 22.%17.%2016 11:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was meinst du mit follikel ? FSH ?


in aller kürze: der fsh-wert (follikelstimulierendes hormon) ist vor allem im vergleich mit dem lh (luteinisierendes hormon) aussagekräftig.

"bei gewissen hormonstörungen, die zu "vermännlichungserscheinungen" bei der frau führen können (z.b. akne, überbehaarung und eben haarausfall) wie zum beispiel dem PCOS (polyzystischem ovararialsyndrom) ist der LH/FSH-quotient häufig höher als 2.

also LH-wert dividiert durch FSH-wert = größer als 2 -> kann ein hinweis darauf sein, dass z.B. ein PCOS vorliegt.

die blutabnahme zur bestimmung dieser werte (wie fast aller hormone außer progesteron) sollte am 3.-5. zyklustag erfolgen.

liebe grüße
nat "

Diese Info hab ich hier im forum gefunden.
Demnach ist dein Quotient bei 2,3.

Es KÖNNTE ein Hinweis auf PCO sein.
Wenn Eisen und Eisenspeicher noch nicht aufgefüllt ist KÖNNTE das ebengalls der Grund für HA sen, ebenso deine leichte SD Unerfunktion





Viele Grüße

Utrogest, Gynokadin
Minox, Zink Biotin, Vit B, MSM, Cystein, Vit C, Omega 3 6,seit 10/16 Spiro topisch abgesetzt

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 6 monate Haarausfall? [Beitrag #54348 ist eine Antwort auf Beitrag #54341] :: Tue, 27.%28.%2016 13:28 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo!
Habe auch seit einigen Monaten Haarausfall. Bisher hat leider keine Behandlung bei mir angeschlagen. Vor kurzem habe ich aber von einer mir neuen Behandlung gegen Haarausfall gelesen nennt sich AC Therapie . Hat von dieser Behandlung schon mal jemand was gehört bzw. eventuell auch erste Erfahrungen damit sammeln können?

liebe Grüße Kassandra


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Neu mit haarausfall
Nächstes Thema: Endlich schöne Perücke, aber..........
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos