Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Und nochmal Perücke und ihr Halt.....
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Und nochmal Perücke und ihr Halt..... [Beitrag #54405] :: Tue, 28.%39.%2017 12:39 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

nachdem ich jetzt zugegebenermaßen eine ganz ansehnliche Perücke habe, gibt es Probleme mit dem Halt.

Die Dame bei der ich sie kaufte nähte zwei Clipse rein, die aber irgendwie gar keine Funktion zu haben scheinen außer der, mir die letzten eigenen Haare rauszureißen. Eine Haarnadel stecke ich waagerecht durch die Perücke hinten in meinen (eigenen) dünnen Zopf, das war's. Leider fühle ich mich ziemlich unsicher, speziell in vollen Bussen usw. Heute stürmt es draußen, also setze ich eine Mütze drüber, aber was mache ich im Sommer??? Das kann es doch nicht sein. Also, ich finde es obernervig. Ob das Ding zum Festkleben geeignet ist, hat mir auch niemand gesagt. Kurz und gut, wenn ich abends nach Hause komme, dann ist es ein Griff, und ich habe das Teil in der Hand.

Wer weiß Rat und noch was? Wie geht Ihr schwimmen oder ist auch das nun tabu?

Viele Grüße
Pechmarie


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Und nochmal Perücke und ihr Halt..... [Beitrag #54436 ist eine Antwort auf Beitrag #54405] :: Mon, 10.%25.%2017 11:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

schau mal unter folgendem Link nach:
http://www.goodhair.de/Perueckenzubehoer/

ELLEN WILLE ZUBEHÖR: PU-FOLIE FÜR PERÜCKE

Die Folie wird an die Perücke abgenäht und sorgt somit für den gewünschten Halt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Laughing

Manchmal bin ich auch am verzweifeln Neutral
Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Und nochmal Perücke und ihr Halt..... [Beitrag #54448 ist eine Antwort auf Beitrag #54436] :: Mon, 17.%31.%2017 09:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Strandmädel,

vielen Dank für den Link. Wer näht einem dann aber die Folie an? Ich selbst kann es nicht. Funktioniert das auch, wenn man noch Haare hat?

Na, ich denke jedenfalls mit Schrecken an den Sommer und daran, wie warm es unter diesem Ding sein wird. Die eigenen Haare waren schon ein besseres Gefühl, bis ich mich mit den Flusen nicht mehr unter Menschen traute.

Schöne restliche Ostern für Dich!

Viele Grüße
Pechmarie


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Und nochmal Perücke und ihr Halt..... [Beitrag #54449 ist eine Antwort auf Beitrag #54448] :: Mon, 17.%0.%2017 20:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Pechmarie,

vielen Dank. Eigentlich näht das Haarhaus oder Studio, wo du die Perücke gekauft hast die Folie an. Ich würde in deinem Fall, die Folie von dort kaufen, ist zwar teurer, aber dann ist es eine Service Leistung. Ob die Folie mit Haaren hält, bin ich mir nicht sicher, besser Sie erkundigen sich vorab.

Ich selber brauche die Folie, weil mich der Haaransatz (Monofilament-Gewebe) an der Stirn immer kratzt und juckt. In diesem Fall wird die Folie mit der Klebeseite zum Monofilament-Gewebe angenäht.

Ich würde mir wünschen, dass ich mir nie Gedanken über meine Haare machen müsste. Ist alles sehr deprimierend.

Liebe Grüße

Strandmädel




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: feine, weiche (Textil-)Monturen [Beitrag #54453 ist eine Antwort auf Beitrag #54449] :: Fri, 21.%24.%2017 16:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
strandmädel schrieb am Mon, 17 April 2017 20:00

Ich selber brauche die Folie, weil mich der Haaransatz (Monofilament-Gewebe) an der Stirn immer kratzt und juckt. In diesem Fall wird die Folie mit der Klebeseite zum Monofilament-Gewebe angenäht.

Für den Fall, dass es nicht bekannt sein sollte: Es gibt alternativ feine, weiche (Textil-)Monturen, die bei vielen, vor allem sehr empfindsamen Menschen als nicht kratzend bzw. nicht juckend gelten.

Auf diese Weise könnte womöglich manch ein Umweg über zusätzliche Folie vermieden werden, die automatisch die Montur dicker und damit weniger natürlich werden lässt.

Mit freundlichen Grüßen,
Tolle & Locke Team

[Aktualisiert am: Fri, 21 April 2017 16:24]




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. 20 Jahre Erfahrung. Ehrliche, ungeschönte Beratung.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Und nochmal Perücke und ihr Halt..... [Beitrag #54460 ist eine Antwort auf Beitrag #54405] :: Sun, 23.%22.%2017 16:22 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Tolle & Locke Team

vielen Dank für Ihre Antwort. War mir bis jetzt nicht bekannt, dass es weichere Monturen gibt.

Freundliche Grüße
Strandmädel


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Grösser werdende Geheimratsecken
Nächstes Thema: Estradiol /Ethinylestradiol Unterschied/ Effizienz? PCO
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos