Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Wachsen Haare nach Behandlung?
(Haarwachstum) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Wachsen Haare nach Behandlung? [Beitrag #54419] :: Sun, 19.%50.%2017 21:50 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo, ich bin noch neu hier aber wollte mal eine Frage stellen. Ich frag mich seit letzterem, ob die Haare (Geheimratsecken, Scheitel sowie Stirnbereich) nachwachsen, wenn man die „Ursache" bekämpft. Ich bin zurzeit 19 Jahre alt und habe Haarausfall, aufgrund meiner Androgenisierung bzw. Überschuss an männlichen Hormonen. Ich bin zwar mit einer geringen Haardichte geboren (sehr hell blonde, feine Haare) aber meine ganze Familie besitzt eigentlich eine gute Haarpracht (Mittlerer Osten). Meine Haare sind ab dem 3. Lebensjahr dunkel geworden und meine geraden Haare auf einmal lockig. Ich habe überall (Augenbrauen mit einbeschlossen) einen schnellen Haarwuchs, aber meine Haare tendieren eher lang als dicht zu sein/wachsen. Wenn ich meine Haarspitzen schneide wachsen sie nach ca. 4 Monaten wieder normal nach, aber nie an meinen kahlen Stehlen! Ich werd ab Morgen anfangen Mönchspfeffer einzunehmen für die nächsten 3 Monate und wenn das nicht klappt, geh ich erneuert zu meiner Frauenärztin für ein neues Medikament/Vorschlag. Ich wollt aber nun von Euch wissen, ob die Haare jemals wieder dort wachsen werden? FALLS ich Erfolg habe mit der Behandlung gegen die Hormone. Ich schmier mir auch in der Woche mind. 3x Schwarzkümmelöl an die kahlen Stellen sowie meinen Scheitel. Manchmal denk ich, dass sich der Scheitel langsam anfängt zu „schließen", aber wenn ich meine Haare dann wieder hoch stecken möchte merk ich das es doch nicht so ist. Was kann man noch dagegen tun, außer einer Transplantation? ich habe echt Angst in diesem Alter die Hälfte meiner Haare zu verlieren Sad

PS kann Vitamin D Mangel auch zu Haarausfall führen? habe einen hohen Mangel, aber hab auf mehreren Seiten gelesen, dass dies nicht dringend ein Grund sein muss für den Haarausfall.

[Aktualisiert am: Sun, 19 March 2017 22:09]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wachsen Haare nach Behandlung? [Beitrag #54428 ist eine Antwort auf Beitrag #54419] :: Thu, 30.%13.%2017 00:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Jennie,

da ja z.B. Minoxidil sogar dort Haare wieder sprießen lässt, wo über 10 Jahre keine gewachsen sind, denke ich das, wenn die Ursache gefunden wurde, auch an den kahlen Stellen wieder etwas nachwachsen dürfte.

In der Regel sind die kahlen Stellen bei AGA (bei kreisrundem HA dürfte das anders sein) ja nicht ganz kahl, sondern eher licht, und dazwischen sind ja oftmals ganz kleine unpigmentierte Haare die man mit dem bloßen Auge halt einfach nicht erkennen kann.

Nach allem was ich gehört habe, kann ein Vitamin D Mangel aber sehr wohl zu HA führen, deswegen würde ich zunächst einmal (und vor allem auch unabhängig vom HA, denn das gehört so oder behandelt) versuchen diesen in den Griff zu bekommen und dann ein paar Wochen/ Monate abwarten. Denn auch nach Beheben des Mangels kann es erst einmal seine Zeit dauern bis wieder etwas sprießt.

Leider, - und ich weiß wie schwer das ist -, bleibt einem nichts anderes übrig als geduldig sein zu müssen.

Ich drücke dir die Daumen, dass sich alles wieder einpendelt.

Warst du denn bis auf den Vitamin D Mangel von dem du weißt mal beim Arzt und hast ein Blutbild machen lassen? Ggf. auch schon beim Hautarzt?

Lieben Gruß und Kopf hoch, du bist nicht allein Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wachsen Haare nach Behandlung? [Beitrag #54430 ist eine Antwort auf Beitrag #54428] :: Sat, 01.%53.%2017 11:53 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Christel88, kann man denn Minoxidil auch in den jungen Jahren anwenden?

Niemand bemerkt bei mir den Haarausfall, viele meiner Freunde sagen sogar das ich nicht so einen schlimmen Haarausfall habe, aber ich habe auf jeden Fall einen leichten Haarausfall und Geheimratsecken an den Schläfen.

Zurzeit nehm ich wieder meine Vitamin D Tabletten und warte nun ab.

Ich war beim Hautarzt und Hausarzt, bei meinem Blut ist alles ok meinten alle beide, nur der Hinweis auf meinen Vitamin D Mangel wurde mir immer wieder berichtet. Haarausfall kann sehr wahrscheinlich an meinen Hormonen und/oder Seborrhoischen Ekzem liegen, meinte meine Hautärztin.

Dankeschön Smile

[Aktualisiert am: Sat, 01 April 2017 11:54]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: An Fluse oder jemand der topisches Spiro verwendet
Nächstes Thema: Welcher Haarersatz ?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos