Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Aktuelle Blutwerte
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aktuelle Blutwerte [Beitrag #54485] :: Tue, 02.%31.%2017 16:31 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich bin 37 jahre jung, neu hier und wäre froh um gute Ratschläge.
Ich leide seit vielen Jahren unter HA und unter Akne. Ich litt außerdem unter ein paar Mängel und hab mich eine Zeitlang darauf versteift.
Eisen, Vit.D , B12 ist aber alles schon lange wieder in Ordnung. Leider hat sich trotzdem nichts gebessert.

Ich ernähre mich gesund und treibe viel Sport an der frischen Luft. Ich rauche nicht (noch nie) und trinke auch keinen Alkohol (vielleicht 2Gläser Rotwein im Jahr).
Ich liste euch kurz meine Werte auf. Es war der 5. Zyklustag, an dem mir das Blut abgenommen wurde.

TSH basal ulU/ml 0,3-2,5 》 Ergebnis 1,490
Freies T3 3,1-6,8 》 Ergebnis 4,74
Freies T4 12- 22 》 Ergebnis 15,8
TPO-Ak 0-34 》 Ergebnis 24
Cortisol 6,2-19,4 》 Ergebnis 7,6
ACTH 5-50 》Ergebnis 18
Prolaktin 4,8- 23 》 Ergebnis 9,2
LH 2,4 - 12,6 》 Ergebnis 4,7
FSH 3,5 - 12,5 》 Ergebnis 4,3
Östradiol 12,5 - 166 》 Ergebnis 37,21
Progesteron 0,2- 1,5 》 Ergebnis 0,1-
Testost.ges. 0- 0,6 》 Ergebnis 0,06
Dihydrotesto.pg 24- 368 》 Ergebnis 655 +
Androstendion 0,3-2,4 》 Ergebnis 1,2
Parathormon 15-60 》 Ergebnis 20,8
25-OH-Vitamin D 20-120 》 Ergebnis 65
HbA1c% 4,4 - 5,7 4,80

Wahrscheinlich kommen meine Probleme vom zu hohen DHT, was meint ihr?
Ich nehme keine Medikamente ein (auch keine Pille). Der Arzt hatte übrigens keine Behandlungsvorschläge für mich Frown
Ich leide aber ehrlich gesagt sehr unter der Situation.
Wir wollen demnächst heiraten, eigentlich sollte ich glücklich sein, aber mich zieht dieser HA und diese Akne enorm runter! Crying or Very Sad

Habt ihr Ratschläge für mich?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Aktuelle Blutwerte [Beitrag #54486 ist eine Antwort auf Beitrag #54485] :: Wed, 03.%26.%2017 23:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Wegen der Akne, isst du auch Milchprodukte? Diese könntest du mal versuchen weg zu lassen/ reduzieren.

Und weitere Ernährungs-Tipps siehe hier (Die Ernährungs-Docs):

http://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Akne-erkennen-und-beha ndeln,akne114.html

In dem Beitrag wird der Frau allerdings Sojamilch als Milchersatz empfohlen. Aber Soja ist ja auch wieder hormonaktiv. Deswegen, lieber Mandel oder Hafermilch, die haben aber wieder mehr Zucker.

Laut Wiki kann einer der Gründe für einen erhöhten DHT Wert das PCO-Syndrom sein. Wurde das mal überprüft?
Ultraschalluntersuchung der Eierstöcke?
Wie ein normaler Testosteronwert/AndroWert mit so einem hohen DHT Wert in Zusammenhang stehen oder nicht, dass weiß ich aber nicht.

Die Ernährungs-Docs empfehlen hier eine Ernährung mit viel Gemüse.
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die-ernaehrungsdocs/PC O-Syndrom-Abnehmen-hilft-beim-Schwangerwerden,ernaehrungsdoc s304.html

Ich finde die Zusammenhänge mit der Ernährung sehr spannend, aber wie man das 100% umsetzen soll weiß ich auch nicht. Zucker/Kohlenhydrate und Milch reduzieren ja. Aber ganz weglassen? Irgendwie muss man seine Kalorien doch reinbekommen.

Ja. Du kannst nur versuchen an deiner Ernährung zu drehen. Wenn du keine Hormone einnehmen möchtest.

Und Eigenurin gegen die Akne kann man auch mal ausprobieren. Wenn einem das nichts ausmacht.

Grüße
angorakatze


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Aktuelle Blutwerte [Beitrag #54487 ist eine Antwort auf Beitrag #54485] :: Fri, 05.%35.%2017 05:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für deine Antwort!
Meinst du Progesteroncreme wäre vielleicht einen Versuch wert?
Meine Kosmetikerin meinte ich könnte mal nach Yams fragen.

Milchprodukte esse ich übrigens kaum, da Laktoseintolleranz.
Meist esse ich Mandelmilch aber auch Sojajoghurt (wusste nicht das der hormonaktiv ist).

Ich bin nächste Woche bei meinem Gyn und werde ihn mal auf das PCO-Syndrom ansprechen.
Hast du einen Tipp was ich noch fragen könnte? Wären vielleicht weitere Blutwerte sinnvoll?

Danke für die interessanten links, ich fürchte nur allein mit der Ernährung werde ich nicht weit kommen Sad auch wenn mir das am liebsten wäre.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Aktuelle Blutwerte [Beitrag #54490 ist eine Antwort auf Beitrag #54485] :: Fri, 05.%18.%2017 21:18 Zum vorherigen Beitrag gehen
Mit der Anwendung von Progesteroncreme kenne ich mich leider nicht aus.

Schau mal im Forum mit der Hilfe der Suchfunktion nach, vielleicht findest du da interessante Beiträge für Dich.

angorakatze


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Finasterid bei Frauen
Nächstes Thema: Ich trau' mich was... Regaine- Tagebuch
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos