Startseite » Haarausfall bei Frauen » Off-topic » Zahnfleischprobleme in dder Schwangerschaft
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Zahnfleischprobleme in dder Schwangerschaft [Beitrag #37222] :: Sun, 19.%5.%2012 03:05 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mädels,

vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen .. ev. aus eigenen Erfahrungen.


was hat es mit Zahnfleischentzündungen und Schwangerschaft auf sich ..

seit ein paar Tagen habe ich oben und unten starke Zahnfleischschmerzen und Zahnfleisch sieht geschwollen aus ... hatte im Leben NIE Zahnprobleme .. immer schöne gerade weisse Zähne und gesundes Zahnfleisch das fest am Zahn sitzt...

seit meiner "Schwangerschaft"-ssimulation (E2++ Progesteron++ Prolaktin ++, T ~, Folsäure ++, Eisen ++ usw...) bekomme ich hier Probleme Confused

Haare fast top .. tgl. max. 20 Stk... Hautbild sehr gesund und prall..




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zahnfleischprobleme in dder Schwangerschaft [Beitrag #37230 ist eine Antwort auf Beitrag #37222] :: Sun, 19.%59.%2012 11:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mike,

also - in der Schwangerschaft hatte ich das auch mit dem vermehrten Zahnfleischbluten.
Meine Zahnärztin meinte mal zu mir, dass die Schleimhäute in der Schwangerschaft wesentlich mehr durchblutet werden - und das Gewebe an sich wird lockerer - das kommt halt durch die Hormone.

Deswegen auch das weichere, leicht angeschwollene und zu Blutungen neigende Zahnfleisch.
Man soll in der Schwangerschaft wesentlich intensiver pflegen - mehr Zahnseide - Zahncreme für empfindliche Zähne und auch öfter mal eine PZR beim Zahnarzt machen lassen.

Mehr kann ich Dir dazu leider nicht sagen...... es liegt einfach an den Hormonen.....

LG
Mucki




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zahnfleischprobleme in dder Schwangerschaft [Beitrag #37232 ist eine Antwort auf Beitrag #37230] :: Sun, 19.%35.%2012 12:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mike, das sind ganz klar die Kehrseiten vom " gutem Haarwuchs ".
Durch Gabe von Östrogenen etc. schwillt das Zahnfleisch an
Deshalb wird bei Frauen in Schwangerschaft auch immer auf gute Zahnpflege etc. hin gewiesen.
Also: Deine Zahnfleischprobleme entstehen hoher Wahrscheinlich nach durch Deine Hormoneinnahmen bzgl. Haarwuchs.




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zahnfleischprobleme in dder Schwangerschaft [Beitrag #37238 ist eine Antwort auf Beitrag #37232] :: Sun, 19.%5.%2012 14:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Euch beiden ..

das ist verrückt .. Haare super .. meine sehr gut erhaltenen volle Zähne die nie Probleme machten leiden darunter :-\

Progesteron und Androcur wird gesenkt. Ich meine, das nach meiner 3-4 Wochen Pause und doppelten Androcurdosis die volle Wirkung wieder da ist .. Libido unten, Haut babyhaft, Körperhaar .. was ist das? Wink Bartwuchs nciht mehr wirklich vorhanden....

Kopfhaut sehr sauber und fühlt sich gesund an ...

LG
Mike




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zahnfleischprobleme in dder Schwangerschaft [Beitrag #37240 ist eine Antwort auf Beitrag #37222] :: Sun, 19.%38.%2012 14:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja - das ist wirklich wie in einer Schwangerschaft - Haare toll - Zahnfleisch blutet.
Gewebe wird lockerer - deswegen auch vermehrt Cellutite in der Schwangerschaft.
Alles bereitet sich auf die Geburt vor..... - muss halt alles locker und geschmeidig sein.

Mmmmmmhhhh - das es Deinen Haaren im Moment so toll geht, ist super Mike! Da kann man mal sehen, was Hormone so aus machen!
Wie willst Du jetzt weiter vorgehen?

GLG!
Mucki




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zahnfleischprobleme in dder Schwangerschaft [Beitrag #37242 ist eine Antwort auf Beitrag #37240] :: Sun, 19.%8.%2012 15:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Cellulite habe ich auch ... schon etwas ausgeprägter ...

ich werde Androcur wieder halbieren ... Progesteron im Herbst wieder bestimmen lassen .. Prog. pushende NEMs werden jetzt mal abgesetzt. (Yams)

ON/OFF mach ich sowieso .. jedes 2. Monat langes OFF 2-4 Wo.



Danke Muckimuck Wink

Ganz neue Erfahrungen und auch Probleme mit denen ich jetzt zu kämpfen habe (Zahnfleisch, Cellulite) .. Wink




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zahnfleischprobleme in dder Schwangerschaft [Beitrag #37246 ist eine Antwort auf Beitrag #37222] :: Sun, 19.%26.%2012 15:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tja Mike - warum soll es nur uns so gehen *lach* - nein... Du weisst ja wie ich das meine.
Hab gerade in dem anderen Thread geschrieben, dass Xylit-Pulver wahre Wunder bei Zahnfleischentzündungen bewirken soll.
Soll auch bei schwangeren helfen. Schau mal in dem HT-MB Forum.... da gibt es einen riesen Thread dazu.
Damit solltest Du das evtl. in den Griff kriegen.
Ich hab es mal eine Zeit lang genommen - sogar der Zahnstein hat sich in Luft aufgelöst - meine Zahnärztin war begeistert!!!!!
Ich neige nämlich zu Parodontose - und davon war keine Spur mehr. Sollte es mal wieder aus dem Schrank holen....

Warte mal - ich hol mal den Link:

http://www.ht-mb.de/forum/showthread.php?1070229-Mit-Xylit-g egen-Karies-und-Parodontose-Dreimal-t%E4glich-ein-halber-Tee l%F6ffel

LG - bin gespannt, wie es sich weiter entwickelt bei Dir!
Mucki




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zahnfleischprobleme in dder Schwangerschaft [Beitrag #37247 ist eine Antwort auf Beitrag #37246] :: Sun, 19.%45.%2012 15:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank Muckimuck - Du bist ein Schatz ... Ich drück Dich Thumbs Up

volle Haare + volle Zähne sind ein Traum ..




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zahnfleischprobleme in dder Schwangerschaft [Beitrag #37248 ist eine Antwort auf Beitrag #37246] :: Sun, 19.%41.%2012 16:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Mucki

das versuche ich jetzt aber auch, morgen wird das neue Stahlgrüste ingesetzt für meine nächsten Implantate,
die Zahnreinigung davor war der reinste Horror.

drück Dich




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zahnfleischprobleme in dder Schwangerschaft [Beitrag #37250 ist eine Antwort auf Beitrag #37222] :: Sun, 19.%30.%2012 17:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Super Biggi! Wünsch Dir viel Erfolg damit!!!!!
Für morgen alles Gute!!!!!
LG




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zahnfleischprobleme in dder Schwangerschaft [Beitrag #37266 ist eine Antwort auf Beitrag #37250] :: Mon, 20.%39.%2012 09:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Mucki

hast Du auch einen Präparatnamen`?
unter Xylit hatte meine Apotheke nix.
Und wie muß ich es anwenden?, spülen`?

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zahnfleischprobleme in dder Schwangerschaft [Beitrag #37269 ist eine Antwort auf Beitrag #37222] :: Mon, 20.%30.%2012 10:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Biggi,

schau mal hier - das bestell ich mir immer: MIRADANT Zuckerersatz Xylitol Pulver von Hager Pharma.

Erschreckt Euch nur bitte nicht - es ist ein Zuckerersatzstoff - und hilft trotzdem gegen Karies, Zahnfleischentzündungen und Parodontose.
Es ist ein Pulver - etwas an die nasse Zahnbürste streuen und damit schön die Zähne und das Zahnfleisch einmassieren.
Ich mache das immer nach dem eigentlichen Zähne putzen. Viele in dem HT-MB Forum schreiben auch, dass sie es einfach mit etwas Wasser um ihre Zähne spülen und dann kurz einwirken lassen. Ich benutze lieber die Bürste und massiere es überall ein.
In allen möglichen Zahn-Weiss-Kaugummis ist dieses Mittel drin und in England ist es wohl gang und gebe, das Pulver zu benutzen.
Hier hat es sich noch nicht so rumgesprochen.... dann hätten die Zahnärzte auch weniger zu tun.... Smug

Bei mir ist es z.B. so, dass ich Parodontose von meiner Mama geerbt habe. Bin zwar noch im Anfangsstadium - aber hab schon einiges machen lassen, damit es nicht schlimmer wird. Als ich das Xylit genommen habe (ca. 6 Monate lang) bin ich wieder zum Zahnarzt zur Kontrolle und er meinte: was haben sie gemacht? Das ist ja unglaublich - ihr Zahnfleisch sieht TOP aus.
Ich hab es ihm erzählt und er war total begeistert. Auch bei der halbjährlichen PZR ist immer alles super seitdem.
Meine Freundin hat es auf meinen Rat hin genommen und bei ist sogar Zahnstein verschwunden. Am Anfang hatte sie etwas mehr Zahnfleischbluten, dass legte sich aber ganz schnell.

Ich wünsch Dir / Euch viel Erfolg damit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Berichte mal, wie es bei Dir wirkt.

GLG
Mucki




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zahnfleischprobleme in dder Schwangerschaft [Beitrag #37309 ist eine Antwort auf Beitrag #37269] :: Mon, 20.%27.%2012 18:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bin grad' echt geschockt drüber, dass man als Mann sozusagen eine Schwangerschaft simuliert, "nur" wegen der Haare...
Und viele Frauen klatschen da (direkt oder indirekt) auch noch Beifall...
Nun, man muss nicht alles verstehen auf dieser Welt....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zahnfleischprobleme in dder Schwangerschaft [Beitrag #37310 ist eine Antwort auf Beitrag #37309] :: Mon, 20.%30.%2012 18:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
flame schrieb am Mon, 20 August 2012 18:27
Bin grad' echt geschockt drüber, dass man als Mann sozusagen eine Schwangerschaft simuliert, "nur" wegen der Haare...
Und viele Frauen klatschen da (direkt oder indirekt) auch noch Beifall...
Nun, man muss nicht alles verstehen auf dieser Welt....

wenn Du nichts besseres weisst -> dann spar Dir Deine Kommentare .. habe ich nicht nötig Dead




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zahnfleischprobleme in dder Schwangerschaft [Beitrag #37355 ist eine Antwort auf Beitrag #37222] :: Tue, 21.%14.%2012 18:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Biggi - ich hoffe, der Zahnarzt-Termin war o.k. und es geht Dir gut...... war sicher kein Spaziergang.....

LG!




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zahnfleischprobleme in dder Schwangerschaft [Beitrag #37357 ist eine Antwort auf Beitrag #37355] :: Tue, 21.%28.%2012 18:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Mucki

ja, es ist ok, das Stahlgerüst ist drin und die Backe dick, aber ok.

Ich drück Dir weiter dir Daumen, vielleicht geht es Dir bald so gut wie Walle

drück Dich




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zahnfleischprobleme in dder Schwangerschaft [Beitrag #38030 ist eine Antwort auf Beitrag #37246] :: Sat, 08.%50.%2012 20:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
muckimuck schrieb am Sun, 19 August 2012 15:26
Tja Mike - warum soll es nur uns so gehen *lach* - nein... Du weisst ja wie ich das meine.
Hab gerade in dem anderen Thread geschrieben, dass Xylit-Pulver wahre Wunder bei Zahnfleischentzündungen bewirken soll.
Soll auch bei schwangeren helfen. Schau mal in dem HT-MB Forum.... da gibt es einen riesen Thread dazu.
Damit solltest Du das evtl. in den Griff kriegen.
Ich hab es mal eine Zeit lang genommen - sogar der Zahnstein hat sich in Luft aufgelöst - meine Zahnärztin war begeistert!!!!!
Ich neige nämlich zu Parodontose - und davon war keine Spur mehr. Sollte es mal wieder aus dem Schrank holen....

Warte mal - ich hol mal den Link:

http://www.ht-mb.de/forum/showthread.php?1070229-Mit-Xylit-g egen-Karies-und-Parodontose-Dreimal-t%E4glich-ein-halber-Tee l%F6ffel

LG - bin gespannt, wie es sich weiter entwickelt bei Dir!
Mucki




Mucki,

Du bist die beste Wink

mein Zahnfleisch ist seit ein paar Tagen wieder sehr gesund aus und umrandet den Zahn wieder schön .... keine Schmerzen .. die Zähne haben auch wieder einen schönen Glanz... (waren davor in der Phase der Krankheit Aug. 2012 optisch eher matt...sah komisch und besorgniserregend aus aus....keine Ahnung warum)

ich nehme morgens nach dem Zähneputzen einen Teelöffel Xylit und spüle mir den Mund damit ..

abends vor dem Bett gehen nochmal .. Xylit hat einen spuersüßen Nachgeschmack (ich liebe es Very Happy )



vielen lieben Dank dafür. Thumbs Up

GLG
Mike




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zahnfleischprobleme in dder Schwangerschaft [Beitrag #38031 ist eine Antwort auf Beitrag #38030] :: Sat, 08.%27.%2012 21:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Mucki

Ich fange morgen auch damit an.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zahnfleischprobleme in dder Schwangerschaft [Beitrag #38073 ist eine Antwort auf Beitrag #37222] :: Mon, 10.%49.%2012 21:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Mike - Klasse!!!! Das freut mich fuer Dich!!!!!! Smile

@Biggi - ich drueck Dir die Daumen, dass es so gut wirkt wie bei Mike!!!

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zahnfleischprobleme in dder Schwangerschaft [Beitrag #54501 ist eine Antwort auf Beitrag #37222] :: Tue, 09.%33.%2017 13:33 Zum vorherigen Beitrag gehen
Einfach regelmäßig zum Arzt fahren und die Vitamine gut einnehmen. Wird schon besser muss leider da durch




Wink

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Shampoo und andere Haarprodukte
Nächstes Thema: Bestellung
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos