Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Valette Versuch
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon12.gif   Valette Versuch [Beitrag #54561] :: Thu, 08.%13.%2017 21:13 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen 😊
Ich lese hier schon relativ lange mit.
Ich bin 31 u habe nun seit 4 Jahren Haarausfall.
Es fing mit dem absetzen der Valette an.
VIER Monate später kam extremer Haarausfall mit bis zu 1000
Haaren beim waschen.
Die ganze Haarstruktur is extrem verändert.
Stumpf, schlecht zu kämmen. Stylen is mittlerweile unmöglich.
Am schlimmsten betroffen ist die Stirn u der Nacken.
An der Stirn ist alles Licht. Ich finde ich sehe dadurch immer männlicher
aus.
Mein Haarausfall ist immer unterschiedlich stark war aber nie weg.
Es wächst kaum was. U wenn dann nur ein paar cm u das wars
dann.
Ich habe keinerlei Mängel...ferritin ist bei 100ca.
Alles andere wie Zink Vitamin D usw alles top.
Wurde 25345555mal untersucht.
Auch der TSH so wie die hormonwerte. Nie war irgendwo
eine Auffälligkeit.
Ich mag auch nicht mehr rumsuchen.
Mir fehlt einfach nichts.
Seit Pille absetzen habe ich dazu noch stark an körperbehaarung
zugelegt.
Meine Theorie ist einfach das durch die jahrelange Einnahme der Vslette
die Haare nun überempfindlich auf die männlichen Hormone reagieren
Was meint ihr dazu?
Ich habe jetzt 4 JAHRE abgewartet ob sich der HA von selbst
einpendelt. Tut er aber nicht.
Mein FA wollte mir mal androcur aufschreiben wollte ich aber
da noch nicht. Mittlerweile würde ich aber alles nehmen damit
der Scheiß HA endlich stoppt.
Hat irgendjemand das selbe Problem? Also Haarausfall nach
absetzen der Pille der nicht mehr aufgehört hat?
Hab ich den eine Chance das der Haarausfall durch die wiedereinnahme
der Valette evtl nach ein paar Monaten aufhört?
Ach ja Regaine nehm ich jetzt ein Jahr. Bringt mir 0, 0.
Nehm sogar die Lösung für Männer 2 xtgl.

Ich freu mich über all eure Antworten


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Valette Versuch [Beitrag #54562 ist eine Antwort auf Beitrag #54561] :: Fri, 09.%33.%2017 08:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Crispyy,

mir geht's ähnlich, ich habe vor zwei Jahren ein Generikum der Valette abgesetzt und seit dem ca. 80% meiner Haare verloren. Es hört und hört nicht auf.

Hattest du während der Pilleneinnahme irgendwelche Haarprobleme? Bei mir zB haben sich keine neuen, kurzen Haare mehr gebildet

Wenn du am restlichen Körper an Behaarung zugelegt hast, könnte das auf ein Hormonungleichgewicht hindeuten. Wurde das Verhältnis der Sexualhormone getestet? Nicht nur die absoluten Werte sind wichtig, auch das Verhältnis zueinander. Wie sind deine Zyklen?

Du könntest natürlich versuchen, ob es mit Einnahme der Pille wieder besser wird. Aber dadurch wird die Ursache nicht beseitigt, und wenn du das nächste Mal absetzt, hast du eventuell wieder den gleichen Salat...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Valette Versuch [Beitrag #54563 ist eine Antwort auf Beitrag #54562] :: Fri, 09.%11.%2017 13:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Cation!

Mehr als 20% hab ich auch nicht mehr. Es ist einfach so schlimm.
Kann das kaum kaschieren.

Was unternimmst du gegen den Haarausfall?
Nichts? Einfach aussitzen?
Ich glaube eben das die Ursache des Haarausfall an der überempfindlichkeit der männlichen Hormone liegt.
Vermehrte körperbehaarung hatte ich davor auch.
Aber seit dem absetzen der Pille ist es noch ich sag mal so um 25% stärker geworden.
Das haben übrigens meine Mutter u meine Schwestern auch.
Und alle 3 haben super dicke Haare.

Wie meinst du das Verhältnis der Hormone? Werd die werte mal hier rein
Stellen.

Also unter der valette hatte ich immer Schöne glänzende Haare. Ob da viel o wenig kurze waren weiß ich nicht. Aber es ist auch kaum was ausgefallen deshalb gab's nicht viel zum nachwachsen
Hab aber nie darauf geachtet.

Hattest du unter der Valette auch Haarausfall?

Ich trage auch seit einem Jahr eine full lace wig. U bin nur noch depressiv.
Hab wegen dem Haarausfall auf nichts mehr Lust.
Will auch meinen freund nicht mehr sehen usw.
Wie geht's dir damit?

Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Valette Versuch [Beitrag #54564 ist eine Antwort auf Beitrag #54563] :: Sat, 10.%6.%2017 10:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bisher habe ich nicht allzu viel unternommen. Wollte meinem Körper Zeit geben, sich von allein zu erholen (hatte auch Zyklusprobleme). Habe ihn mit NEMs unterstützt, aber das hätte ich mir auch schenken können Confused

Ansonsten versuche ich zu kaschieren wie es irgend geht, habe nen Mittelscheitel gezogen (steht mir überhaupt nicht), weil die Seiten so dünn sind. Trage verschiedene Kopfbedeckungen, immer nur Zopf, offen geht gar nicht. Gehe auch nicht raus wenn ich nicht muss :/

Überempfindlichkeit würde ja auf eine genetische Ursache hindeuten, in dem Fall kannst du auch nichts dagegen tun... die Pille kann es evtl verlangsamen, aber passieren wird es so oder so. Hat ein Arzt bei dir genetisch bedingten HA diagnostiziert? HA im Nacken ist ja eher ungewöhnlich bei AGA

Verhältnis meint zB den freien Androgenindex, also das Verhältnis von Testo zu SHBG. Oder Ö zu Prog. Ö kann normal sein, aber wenn relativ zu wenig andere Hormone vorhanden sind, besteht evtl Ö-dominanz.. etc

HA hatte ich unter der Pille nicht, aber es sind keine Haare mehr nachgewachsen. Bei normalen Ausfallraten wurde meine Haarmenge über die Jahre schleichend weniger und weniger.. der Horrorausfall kam dann mit dem Absetzen

GLG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Valette Versuch [Beitrag #54565 ist eine Antwort auf Beitrag #54561] :: Sat, 10.%7.%2017 13:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ah ok.
Also das mit den Hormonen ist auch echt schwierig.
Arbeite selbst im medizinischen Bereich u. meiner Ansicht nach waren die werte untereinander verglichen schon sehr ausgeglichen
.Kann mich aber natürlich auch täuschen Sad
Ich hätte ja auf progesteronmangel getippt aber der Wert war auch tip top.
Wie waren den bei dir die werte?
Mein Chef meinte auch mal das sich mit den Hormon niemand wirklich auskennt da die täglich schwanken usw.

Also ich hab mit der valette schon sehr dicke Haare bekommen.
Kann auch überhaupt nicht sagen ob da am oberkoof weniger nachgewachsen ist.

Unter der Pille hatte ich auch mal Haarausfall aber der ist damals mit priorin komplett verschwunden nach kurzer Zeit.

Ich kann auch nicht mehr offen tragen. Aber Zopf u Dutt wird von Woche zu Woche schwieriger.

Du hast recht ich wollte meinen Körper auch zeit geben aber 4 Jahre? Sad

Nein. Ich meinte damit das wir uns diese überempfindlichkeit der Haare gegen die männlichen Hormone durch die Einnahme der valette (in meinem Fall 8jahre ) selbst herbei gezüchtet haben.
Da die Androgene ja jahrelang unterdrückt wurden.

Glg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Valette Versuch [Beitrag #54567 ist eine Antwort auf Beitrag #54561] :: Sat, 10.%28.%2017 23:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab meine Homone (außer Testosteron) noch nicht bestimmen lassen, wie gesagt wollte meinem Körper erstmal Zeit geben. Das Problem ist ja auch: was tun, wenn es wirklich ein Hormonungleichgewicht ist? Wieder Hormone nehmen? Das kommt für mich nämlich nicht in Frage...

Ja vier Jahre sind eine lange Zeit... man hört ja imer von 3-6 Monaten, in manchen Fällen vielleicht ein Jahr, und wenn es dann nicht besser wird... dann wird es das vielleicht nie. Die Angst habe ich auch. Oft wird auch gar keine Ursache gefunden. Viele userinnen hier suchen schon seit Jahren vergeblich nach der Ursache... und was soll man tun, wenn man nichtmal weiß, was das Problem ist... vielleicht ist ja auch Stress ein Faktor

Alles Gute


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Valette Versuch [Beitrag #54569 ist eine Antwort auf Beitrag #54561] :: Sun, 11.%43.%2017 11:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Genau das gleiche habe ich auch (kannst du in meinem Beitrag auch lesen)! Valette genommen, im Januar zum 2. Mal abgesetzt und dann extremer HA. Unter Valette auch HA. Ich würde an deiner Stelle noch einmal einen Hormontest machen. Hirsutismus kann man anhand erhöhter Testosteronwerte sehen. Das kann der Grund für deinen HA sein. Dann könntest du auch Androcur nehmen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Valette Versuch [Beitrag #54605 ist eine Antwort auf Beitrag #54561] :: Wed, 28.%52.%2017 16:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hellooooo!

Also ich bin beim 2ten Blister valette.
7 Pillen hab ich noch vor mir.
Gefallen tut mir das nicht aber irgendetwas musste ich probieren.
Im ersten Monat bekam ich ziemlich schlechte haut u auch der Haarausfall ist seitdem schlimmer.
Ab der Hälfte des 2 ten Blisters wurde meine Haut wieder richtig rein.
Zwar fettig teilweise aber rein.
Die köroerbehaarung u der Haarausfall sind weiterhin vorhanden aber dafür wird die zeit der EINNAHME einfach noch zu kurz sein denke ich.
Die Nebewirkungen halten sich auch in grenzen.
Ich hoffe so das die Pille wirkt.
Ich möchte eigentlich kein androcur nehmen.
Es is ja doch relativ stark:(

Blutwerte bzw. Hormone Schilddrüse usw habe ich die letzten Jahre gefühlte 3335736435mal untersuchen lassen.
Die waren immer gut.
Unter der Pille hatte ich eigentlich nie großartig HA.

Hat hier irgendjemand das gleiche gehabt?
Also Pille abgesetzt u HA.
Und deswegen wieder damit angefangen?

Vlg Crisspy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Valette Versuch [Beitrag #54606 ist eine Antwort auf Beitrag #54561] :: Wed, 28.%55.%2017 16:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hellooooo!

Also ich bin beim 2ten Blister valette.
7 Pillen hab ich noch vor mir.
Gefallen tut mir das nicht aber irgendetwas musste ich probieren.
Im ersten Monat bekam ich ziemlich schlechte haut u auch der Haarausfall ist seitdem schlimmer.
Ab der Hälfte des 2 ten Blisters wurde meine Haut wieder richtig rein.
Zwar fettig teilweise aber rein.
Die köroerbehaarung u der Haarausfall sind weiterhin vorhanden aber dafür wird die zeit der EINNAHME einfach noch zu kurz sein denke ich.
Die Nebewirkungen halten sich auch in grenzen.
Ich hoffe so das die Pille wirkt.
Ich möchte eigentlich kein androcur nehmen.
Es is ja doch relativ stark:(

Blutwerte bzw. Hormone Schilddrüse usw habe ich die letzten Jahre gefühlte 3335736435mal untersuchen lassen.
Die waren immer gut.
Unter der Pille hatte ich eigentlich nie großartig HA.

Hat hier irgendjemand das gleiche gehabt?
Also Pille abgesetzt u HA.
Und deswegen wieder damit angefangen?

Vlg Crisspy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Valette Versuch [Beitrag #54612 ist eine Antwort auf Beitrag #54606] :: Fri, 07.%47.%2017 12:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Chrispyy

Ich bin 29 und habe fast 9 Jahre lang die Valette (aufgrund von Akne bereis mit 14) genommen. Ich habe erstmals 2011/2012 massiven Haarausfall bekommen. War bei vielen Ärzten. Jeder war der Meinung dass der Haarausfall niemals von dieser Pille kommen kann. Im Gegensatz rieten sie mir noch davon ab diese abzusetzen. Ich merkte aber dass ich auch andere Beschwerden dazu bekam die ich niemals auf die Pille zurück geführt hätte. Alle Ärzten diagnostizierten sofort AGA. Ich bekam direkt Regaine verschrieben was ich nie genommen habe. Nach über 2 Jahren beschloss ich dann die valette abzusetzten. Der Haarausfall wurde nochmals schlimmer, nach 2-3 Monaten war der Spuk vorbei, auch alle anderen Symptome waren weg. Alle Haare wuchsen nach. Ich hatte Ruhe bis letztes Jahr. Ich doofe Kuh habe mich 2014 überreden lassen den Nuvaring zu nehmen. Knapp ein Jahr später bekam ich wieder Haarausfall. Mittlerweile habe ich Angst dass AGA losgeht.
Was ich dir damit sagen will ist, dass meiner Meinung nach eine Pille auch Haarausfall auslösen kann. Wie soll der Körper nach jahrelanger Einnahme ein eigenes und gutes Verhältnis der Hormone noch hinbekommen.
Hast du vllt andere Symptome, die du vllt nicht auf die Pille zurück führst?
Ich hatte zB ständig Nasennebenhöhlenentzündung, habe eine nesselsucht entwickelt und diverse Allergien.

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Valette Versuch [Beitrag #54613 ist eine Antwort auf Beitrag #54561] :: Fri, 07.%56.%2017 13:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Julia Maus 😊

Hast du dir meine Beiträge durchgelesen?
Die Pille War nie mein Problem.
Ich bekam durch das absetzen der Valette sehr starken Haarausfall.
Habe jetzt fast 4 Jahre gewartet. Alle möglichen Vitamine usw aufgefüllt.
Ca 10 x Hormone beim Endokrinologen testen lassen Regaine seit einem Jahr verwendet usw.
Es war zum davonlaufen!
Mein Nacken u der Stirnansatz sind extrem Licht geworden.
Frisuren gehen überhaupt nicht mehr. Der Stirnansatz ist ca 2cm zurück gegangen. Das sieht so Beschissen aus Embarassed
Zwischendurch hab ich mal 4 Monate die belara genommen.
Hat nix gebracht.
Jetzt nach 2 Monaten Valette ist der Haarausfall komplett weg.
Ich hätte nie gedacht das die Valette so schnell wirkt.
Es ist so schön nicht nach jeder Wäsche 4744664Haare in der Bürste zu haben.
ABER: Die ersten 6 Wochen zeigten sich kaum Nebenwirkungen.
Nur die letzten 4 Tage War mir leider dauerübel Was ich unter der Pille noch nie hatte. Ich habe jetzt einfach ne riesen angst die Valette nicht mehr zu vertragen. Momentan bin ich in der Pillenpause u es geht mir super.
Ich bin generell ein absoluter Pillengegner. Aber der Haarausfall War so massiv das ich einfach nicht mehr konnte. Mir geht es psychisch oft so schlecht Sad
Weiß jetzt nicht was ich tun soll wenn ich die Valette nicht mehr länger nehmen kann.
Es tut einfach so gut nach 4 Jahren keinen HA mehr zu haben.
Die Haare glänzen auch wieder u sind kräftiger.

Vlg Crispyy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Valette Versuch [Beitrag #54615 ist eine Antwort auf Beitrag #54561] :: Fri, 07.%13.%2017 19:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Crispyy
Ich nehme die Pille nun auch wieder wegen HA.
Bin am Ende der 3 Packung (allerdings ohne Pause) und bis jetzt keine Besserung. Hatte vorher nie unter Pille HA. Noch hoffe ich es hört bald auf.

War der HA von heute auf morgen weg oder hörte er langsam auf?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Valette Versuch [Beitrag #54616 ist eine Antwort auf Beitrag #54561] :: Fri, 07.%39.%2017 19:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HALLO Emmi8

Welche Pille nimmst du den?
Ich hab die Pille mit Pausen genommen.
Vorher immer Langzeitzyklus.
Nach genau 7 Wochen war der Haarausfall schlagartig weg.
Hab überhaupt nicht mehr damit gerechnet eigentlich.
Da ich es ja schon mal mit der belara versucht habe.
Nur wenn diese Übelkeit jetzt beim nächsten blister so weiter geht dreh ich durch.
Endlich etwas das hilft u nun Vertrag ich die Pille evtl nicht mehr.

Vlg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Valette Versuch [Beitrag #54617 ist eine Antwort auf Beitrag #54561] :: Fri, 07.%46.%2017 19:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich nehme die Diane, hatte mal mit 15 die Valette und absolut nicht vertragen. Unter der Diane nie Probleme.
Bei mir sind es 8/9 Wochen. Vielleicht dauert es noch. Aber das gibt Hoffnung das es von heute auf morgen auch bei mir aufhört.

Ich drück dir die Daumen das es nur Zufall ist! Um welche Uhrzeit nimmst du sie denn? Vielleicht am besten abends. Und nicht mit Milchprodukten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Valette Versuch [Beitrag #54618 ist eine Antwort auf Beitrag #54561] :: Fri, 07.%34.%2017 20:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Inwiefern nicht vertragen?
Ja nehme sie immer am abend bevor ich ins Bett gehe.
Milchprodukte gibt's bei mir eh nicht Smile
Aber warum soll man die Pille eigentlich nicht mit milchprodukten nehmen?

Normal sagt man ja man soll der Pille 3 bis 6 Monate Zeit geben.

Danke ich hoffe so sehr das die Übelkeit weg geht.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Valette Versuch [Beitrag #54629 ist eine Antwort auf Beitrag #54561] :: Wed, 12.%46.%2017 11:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Super dass du eine Lösung für dich gefunden hast! Aber jetzt weißt du auch, dass der HA hormonell bedingt war, auch nach so vielen Jahren noch. Trotz vieler Untersuchungen sind die Werte eben nicht in Ordnung gewesen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Valette Versuch [Beitrag #54630 ist eine Antwort auf Beitrag #54629] :: Wed, 12.%30.%2017 15:30 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ob es wirklich die Lösung ist Question
Muss heute wieder anfangen mit der Pille.
Wenn das mit der Übelkeit so weiter geht kann ich die auf keinen Fall mehr nehmen.
Doch die werte waren wirklich immer gut.
Hab so viele Ärzte abgeklappert usw.
Da ich selbst im Krankenhaus arbeite kenn ich mich auch ein kleines bißchen aus.
Ich bin mir was MICH betrifft relativ sicher das durch die jahrelange Einnahme der Valette meine Haare eine Überempfindlichkeit gegen androgene entwickelt haben. Immerhihn habe ich die Pille 14 Jahre genommen.
Finds einfach falsch das so vielen Mädels eine antiandrogene Pille verordnet wird wegen 2/3 Pickel o so.
Kann mich auch nicht erinnern vor der Pille Akne o sonstiges gehabt zu haben.
Die körperbehaarung war bei mir schon immer stärker ich denke das habe ich vererbt bekommen.

Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Hormonchaos, Schilddrüse & Haarausfall
Nächstes Thema: Haarausfall nach Pllienabsetzung (Zudem Schilddrüsenunterfunktion)
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos