Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Hormonchaos, Schilddrüse & Haarausfall
(Meine Werte, könntet ihr bitte drüber schauen?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Hormonchaos, Schilddrüse & Haarausfall [Beitrag #54620] :: Sun, 09.%53.%2017 18:53 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich war lange nicht mehr in diesem Forum gewesen, weil ich mit Androcur eine gute Lösung gefunden hatte. Bis vor 2 Jahren.

Damals wurde bei mir unnötigerweise der linke Lappen der Schilddrüse entfernt; Grund war ein Knötchen, das man angeblich nicht vor der OP hötte testen können. Jetzt bin ich Schlauer und weiß, dass die Ärzte mich nur veräppelt haben, weil jederpatient ohne SD ein chronisch kranker ist, mit dem man Geld verdienen kann. was aber nicht bedeutet, dass dieser Patient auch behandelt werden muss. Es reicht ja, wenn die Kasse klingelt. *kotz*

Nun, mein Proböem ist immer noch der Haarausfall.
Ich habe damals innerhalb von ca 4-6 Wochen nach der OP 13 kg zugenommen, die ich bis heute nicht losgeworden. In und ich weiß auch nicht wie. Denn trotz gesunder Ernährung und Sport geht nichts runter.
Und auch mein Haarausfall würde schlimmer. Bis vor der OP Wsr Andrucor meine Wahl gewesen aber dann half das nicht mehr so gut. Jetzt, da ich mir überlegt habe, evtl umzusteigen, weil die NWs von andrucor einfach zubgeftig sind und ich auch keine Lust mehr hatte / habe auf die ständigen zwicshenblutungen, war ich nach ethlicheb Arztbesuchen (ich würde nie ernst genommen) einer privaten Ärztin. Sie empfahl den Speicheltest.

Die Werte sind wie folgt:

17beta estradiol (E2): 2,10 (Norm: 5-7)
Cortisol: 13,03 (Norm: 6-8,5)
DHEA: 285,4 (Norm: 160-200)
Estriol: 1,01 (Norm: 15-30)
Progesteron: 25,8 (Norm: 280-330)
Testosteron: 35,2 (Norm: 35-45)

Daneben habe ich ja noch die Schilddrüsenunterfunktion und meine Werte schwanken. Ich kämpfe nun seit 2 Jahren um die Einstellung und kein Arzt hat mich bisher ernst genommen. Neben der Verstopfung, dem Haarausfall hab ich noch eine Menge aus der Palette, die so eine Schilddrüsenunterfunktion zu bieten hat.


Nun meine Frage: als Therapieempfehlung hab ich einige Hormonsalben bekommen, die ich auch schön brav schmiere. Ich habe die folgenden:

Estriol 0,1% morgens/mittags/abends
Progesteron 1%, 13.-27. zyklustag morgens jnd Abend

Estradiol 0,01% je ab dem 3. und ab dem 13. blutungstag unterschiedliche Dosierungen
Cortisol0,5% morgens und abends.

Ich habe es verpeilt zu fragen wieso das cortisol und im Internet bin ich nicht schlau geworden. Mein Cortisonwert ist doch schon erhöht, also warum sollte ich das cortisol nehmen?

Eine Ergänzung: der speicheltest ist vom 20. zyklustag am
Morgen gewesen.

Ich hoffe eurer Expertenwissen kann mir helfen, denn mittlerweile kann ich echt nicht mehr. Ich habe einfach keine Kraft für diese sinnlosen Kämpfe!

Danke und LG
M.





[Aktualisiert am: Sun, 09 July 2017 18:58]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hormonchaos, Schilddrüse & Haarausfall [Beitrag #54625 ist eine Antwort auf Beitrag #54620] :: Tue, 11.%0.%2017 20:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weiß niemand Rat?
Meine Haare sehen wirklich sehr schlimm aus Sad

Und mir brennt die Kopfhaut. Es fallen nicht nur die langen, sondern auch die kurzen Haare aus 😐


  • Anhang: IMG_5632.PNG
    (Größe: 226.03KB, 359 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hormonchaos, Schilddrüse & Haarausfall [Beitrag #54626 ist eine Antwort auf Beitrag #54625] :: Tue, 11.%24.%2017 20:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier zwei Bilder zum Vergleich. Die vollen Haare waren mit andrucor


  • Anhang: IMG_5634.PNG
    (Größe: 32.36KB, 324 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hormonchaos, Schilddrüse & Haarausfall [Beitrag #54627 ist eine Antwort auf Beitrag #54620] :: Tue, 11.%28.%2017 20:28 Zum vorherigen Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarausfall durch die Pille und Nuvaring
Nächstes Thema: Valette Versuch
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos