Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Bitte um Meinungen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Bitte um Meinungen [Beitrag #54715] :: Thu, 24.%50.%2017 07:50 Zum nächsten Beitrag gehen
Liebe Forumsmitglieder,
ich wäre dankbar, wenn ich Meinungen / Einschätzungen oder Erfahrungen bekommen würde...
Ich bin 38, habe schon immer phasenweise mal leichten HA, aber seit ca. einem Jahr ist es dramatisch. Ich wasche täglich (weil fettig), und verliere dann dabei morgens die meisten Haare, gerade wenn ich Spülung drauf mache, kann ich mir die Haare fast strähnenweise ausziehen.

Jetzt ist es so schlimm, dass sich nicht nur mein Gesamtvolumen sehr verringert hat, sondern das Belastendste sind starke Geheimratsecken und meine Stirn. Es läuft richtig spitz zu und die Ecken sehen ausgefressen aus (Bilder).

Ärzte konnten mir nicht weiterhelfen (Hautarzt, Endokrinologe). Der letzte meinte nur, ich solle Zink nehmen.

Ich habe auch sehr weiche Fingernägel, das ist neu hinzugekommen.

Schilddrüse ist gut eingestellt, Eisen / Ferritin ist sehr gut. Ich nehme seit ca 10 Jahren die Pille (Maxim) im Langzeitmodus wegen starker menstrueller Beschwerden, vertrage sie aber sehr gut. Damit hat sich auch nichts an den Haaren verändert. Absetzen traue ich mich nicht, weil ich Angst habe, dass es dann schlimmer wird.

Habe alles durch an NEMs, nehme Priorin, Vit B Komplex, Hirse, Vit D (das erst seit kurzem).
Auf den Haaren selbst sämtliche Shampoos und Mittelchen versucht, momentan Aminexil.
Nur Regaine ist noch offen, das wäre die letzte Option.

Was meint ihr, kann dieses Ausfallsbild AGA sein ?
Meine Mutter hat sehr lichtes Haar bekommen, aber nur am Oberkopf / Scheitel.

Habe Panik, dass ich eine Stirnglatze bekomme Neutral

Da mich das Ganze so belastet, wollte ich meine Haare kurz schneiden, die Friseurin meinte aber, dann könnte ich nichts mehr verdecken.
Bin jetzt am Überlegen, mir ein Haarteil zu bestellen, aber das hält ja auch nur, solange noch Haare da sind Uh Oh

Ich sehe auch keine neuen Haare nachwachsen, ich denke, das sind abgebrochene Haare.


index.php/fa/2685/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um Meinungen [Beitrag #54716 ist eine Antwort auf Beitrag #54715] :: Thu, 24.%52.%2017 07:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
index.php/fa/2686/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um Meinungen [Beitrag #54717 ist eine Antwort auf Beitrag #54715] :: Thu, 24.%55.%2017 07:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
index.php/fa/2687/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um Meinungen [Beitrag #54719 ist eine Antwort auf Beitrag #54715] :: Thu, 24.%40.%2017 14:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eine der ersten Fragen bei Frauen mit HA ist oft, ob sie die Pille nehmen. Bei vielen Pillennutzerinnen stellen sich erst nach Jahren - häufig problemloser - Einnahme Nebenwirkungen ein. HA ist nur eine davon. Andere bekommen es nach dem Absetzen damit zu tun. In meinem Fall sind auch die Seiten/GHE am schlimmsten betroffen, an den Schläfen hat es angefangen... klassische AGA hat eigentlich ein anderes Muster, aber zwei Ärzte haben bei mir schon AGA diagnostiziert...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um Meinungen [Beitrag #54720 ist eine Antwort auf Beitrag #54715] :: Thu, 24.%28.%2017 20:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tiffy,

Ja, ich finde das Muster schon ziemlich typisch für AGA.

Bei mir sah das zeitweise genauso aus, jetzt sind die Ecken wieder zu.

Muss also nicht heissen, dass sich das nicht auch wieder verändern kann.
Was kannst du tun ?

Hast du schon Pantostin probiert?
Machst Du Diät oder / und isst sehr einseitig oder sehr wenig ?
Wann fing es bei Deiner Mutter an ?

LG

Jolina




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um Meinungen [Beitrag #54721 ist eine Antwort auf Beitrag #54715] :: Thu, 24.%31.%2017 20:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ein Haarteil geht immer irgendwie, auch wenn Du nur sehr wenige Haare hast.

Priori könntest Du durch gleichwertige Mittel ersetzen, die viel preiswerter sind.




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um Meinungen [Beitrag #54722 ist eine Antwort auf Beitrag #54715] :: Thu, 24.%14.%2017 21:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für eure Antworten.

Müsste die Pille nicht gegen AGA wirken ?
Also absetzen wäre dann wahrscheinlich in meinem Fall fatal ?

Pantostin hab ich noch nicht probiert, momentan nehme ich Aminexil.
Ist Pantostin besser ?

Meine Ernährung ist eigentlich relativ ausgewogen, ich esse zwar nicht viel, aber eiweißreich und meine Blutwerte sind ok.

Werde jetzt mal noch Zink höher dosiert einnehmen.

Ich hab mich bereits nach Haarteilen umgesehen, aber die meisten befestigt man wohl 1 cm hinter dem Stirnansatz, und genau da liegt ja mein Problem Sad

Ganz kurz schneiden ist wohl auch nicht schlau, weil dann Haare zum kaschieren fehlen.

Es ist echt zum ...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um Meinungen [Beitrag #54728 ist eine Antwort auf Beitrag #54715] :: Fri, 08.%47.%2017 15:47 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi du,
ich kann dir nichts raten, weil es natürlich bei jedem anders ist. Aber ich habe die Minette (auch antiandrogen) nach Jahren abgesetzt. Bzw. hatte ich erst die Neo-Eunomin und dann die Minette (ist ein Belara Generikum) genommen. Nach dem Absetzen hatte ich mal eine kurze Zeit vermehrten Haarausfall - allerdings habe ich das eigentlich jedes Jahr im Sommer. Somit kann es auch sein, dass es garnichts damit zu tun hatte.
Ich kenne inzwischen genauso viele Leute, die wegen der Pille Haarausfall bekommen haben wie Leute, denen erst nach dem Absetzen Haare ausgefallen sind. Fakt ist: Pille ist ein Scheiß-Mittel gegen Haarausfall. Würde ich nie mehr tun. Selbst antiandrogene Pillen können genauso häufig erst zu Haarausfall führen wie sie Haarausfall ggf. eindämmen. Auch schon während der Einnahme.
Sei mutig: setze die Pille ab - außer natürlich du hast hormonelle Probleme wie PCOS oder sonst irgend etwas. Da wirst du dann um Hormone nicht herum kommen.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Regaine gut funktioniert. Auf Horrorschedding am Anfang muss man allerdings gefasst sein. Ich hatte das echt lange und unglaubliche Mengen Haare verloren - die allerdings alle wieder nachgewachsen sind.

Haarausfall in den Geheimratsecken kam bei mir witzigerweise auch erst unter der Minette. Hatte ich vorher nie. Wächst gerade alles wieder zu.

LG
Katja




Regaine 2% 2-mal täglich
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Hat jemand von Euch schon mal Eigenurin-Behandlung versucht?
Nächstes Thema: Diffuser Haarausfall - Eisenmangel oder Blondierung? Oder was ganz anderes?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos