Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » viele kurze Haare, die ausfallen...
(Mangel, AGA, wie gings weiter?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
viele kurze Haare, die ausfallen... [Beitrag #50525] :: Sun, 11.%26.%2015 16:26 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben,

da ich selbst gerade nach meinem Haarausfall (sehr wahrscheinlich durch Eisenmangel; hier kann man es noch mal lesen) ein Problem mit meinen vielen neuen nachgewachsenen Haaren habe. Diese fallen mir gerade massenhaft (min. 80) aus (ich denke, dass auch meine akuter Schub der Schuppenflechte dazu beiträgt).
Ich bin mir relativ sicher, dass diese keine miniaturiserten Haare sind (sie sind zwar recht dünn, aber weder gewellt noch farblos; allerdings ist mir aufgefallen, dass meine Haare erst mit einer bestimmten Länge dicker werden). Außerdem war ich mittlerweile bei 2 Haarärzten sowie 2 Hautärzten, die AGA unerwähnt ließen.

Ich selbst gehe davon aus, dass die Haare, die gerade ausfallen, die Haare sind, die unter dem Eisenmangel gewachsen sind bzw. an dessen Ende (kommt von der Länge hin; Mangel war Anfang Dezember endgültig (bisher^^) vorbei).
Davon und von vielen anderen, denen eben diese kurzen Haare ausgehen, habe ich schon relativ viel gelesen, ABER niemand schreibt, wie es am Ende nun ausgegangen ist.
Kann denn irgendwer, der auch diese oder eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, mal was schreiben? Oder einen Link einstellen, den ich womöglich doch nicht gefunden habe?
Ich bin ja anscheinend überhaupt nicht alleine mit dem Problem.
Es ist eben soo frustrierend, wenn die langen Haare endlich drinne bleiben, aber diese blöden kurzen neuen alle wieder ausfallen..
Und ja, ich bin mir sicher, dass sie nicht abbrechen Smile

Entschuldigt bitte, dass ich dafür extra ein neues Thema aufmache, aber es kann doch wirklich nicht sein, dass in keinem alten Thema der Abschluss geschrieben wurde (zu diesem Thema eben).

Lieben Dank schon mal Smile



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: viele kurze Haare, die ausfallen... [Beitrag #50527 ist eine Antwort auf Beitrag #50525] :: Sun, 11.%33.%2015 18:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!
Es ist schwer zu sagen warum das so ist. Ich verliere auch sehr viele kurze Haare. Mehr kurze als lange! Als ich das dem Haarspezialisten erzählt habe bei dem ich war, sagte er, das sei typisch für AGA. Mehr nicht. Daher kann ich dir leider nicht helfen, wollte dir aber trotzdem antworten.
Ignoriere es einfach - auch wenn es schwer ist. Aber so lange sich nichts an deinem Haarstatus gravierend ändert ist doch alles prima. Vielleicht hört ja der Ausfall der kurzen Haare auch auf. Ich drück dir die Daumen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: viele kurze Haare, die ausfallen... [Beitrag #50536 ist eine Antwort auf Beitrag #50525] :: Sun, 11.%10.%2015 21:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe M.E.,

interessant, wie verschieden die Haarspezialisten doch sind... ich war nämlich nur wegen diesem Problem da und er hat AGA nicht mal angesprochen, deswegen gehe ich davon nicht aus.
Aber lieben Dank für deine Antwort Smile
Ob sich mein Haarstatus ändert, wollte ich in zwei Wochen überprüfen. (Dann sind 2 Monate von meinen letzten Fotos vergangen...da sollte man ja vllt. schon was sehen.)

Danke für dein Daumendrücken!!


[Aktualisiert am: Mon, 12 January 2015 19:14]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: viele kurze Haare, die ausfallen... [Beitrag #54744 ist eine Antwort auf Beitrag #50525] :: Mon, 18.%53.%2017 16:53 Zum vorherigen Beitrag gehen
Mir geht es genauso wie Pfannkuchen. Es fallen sehr viele kurze Haare aus. Ein Lichtungsmuster habe ich aber nicht.

Wie sind eure Erfahrungen? Was kann das sein? Hat es sich bei euch gebessert?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Sulforaphan oder/und Sägepalme
Nächstes Thema: Haarausfall führt zu Depris
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos