Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Mut machen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Mut machen [Beitrag #54595] :: Sat, 24.%48.%2017 14:48 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr,

Ich möchte Euch wirklich allen Mut machen.
Es kann auch wieder aufhören und die Haare können wieder dichter werden.

Ich,Mitte 50, hab ja seit ca.2 Jahren ein Haarteil zum Clipsen und komme gut damit zurecht.
Ich trage immer noch das Selbe.

Parallel benutze ich Pantostin und Minox, aber beides jeweils nur jeden 2.Tag.
Dann nehme ich seit 2 Jahren ein natürlichen Hormonersarzpräparat.

Gestern war ich bei einer neuen Zweithaar Spezialistin zum Nachschneiden der eigenen Haare und Beratung für ein bald neues Haarteil.
Sie meinte,ich hätte es echt eigentlich nicht mehr nötig und hätte ziemlich viele Haare.
Das hat mir das letzte Mal ne Friseurin vor 8 Jahren gesagt.
Jetzt wird das nächste Haarteil von der Montur her wesentlich schmaler, ganz verzichten möchte ich nicht, da ich keinen Bock auf ständiges Nachfärben habe.Ausserdem sieht der Oberkopf viel besser mit Teil aus.

Ich bin darüber sehr froh, wobei mir der Haarausfall am Ende schon fast egal war, weil man heute gut gemachte Integrationen echt nicht mehr sieht.

Haarausfall hab ich nicht mehr -definitiv.
Das Umgewöhnen (wieder OHNE rumlaufen) würde (wird) mir schwer fallen.

Liebe Grüße

Jolina

Ach ja, ich esse jeden Tag einen Esslöffel Leinoel mit Gemüsegarten. Das ist so oder so sehr gesund.

Ich hätte echt nicht mehr damit gerechnet und freue mich um so mehr.




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mut machen [Beitrag #54751 ist eine Antwort auf Beitrag #54595] :: Fri, 22.%11.%2017 22:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Toller Beitrag, der Mut machen kann!!!

Oben ohne wieder rumzulaufen stelle ich mir auch komisch vor, wenn man, so wie Du, sich so daran gewöhnt hat und zufrieden ist.

Woran machst du die Verbesserung fest?
5% Minox?
Nimmst du es von Anfang an oder hast du auch ganz klassisch mit dem
2% angefangen?

Ich nehme nun seit einem Jahr ( wie schnell die Zeit doch vergeht)
MINOX 2% und habe seit 8 Wochen leider wieder echt viel mehr Haarausfall.. der war so gut wie weg und toll nachgewachsen ist es auch..
Überlege nun, mal das 5% auszuprobieren.
Hoffe dass das nun gerade nur ein weiteres Shedding ist.

Vielleicht magst du ja mal kurz berichten seit wann du das 5% nimmst?

Liebe Grüße! BINNE



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mut machen [Beitrag #54753 ist eine Antwort auf Beitrag #54595] :: Tue, 26.%24.%2017 05:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Jolina,

was für eine Hormonersatzpräparat nimmt du.
Wäre schön, wenn du uns/mir das mitteilen könntest.

Gruß
Brigit


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mut machen [Beitrag #54754 ist eine Antwort auf Beitrag #54595] :: Tue, 26.%28.%2017 20:28 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo ihr,

Ich nehme Minox seit fast 9 Monaten, erst 2 Prozent, jetzt 5 Prozent, gemischt mit Pantostin, aber nur abends.

Ich nehme seit über 3 Jahren das HET " Cyclo - Progynova",

Soo....Wink vor 2 Jahren hatte ich ja über die Ersthelferausbildung mit Haarteil berichtet, vielleicht erinnert sich der eine oder andere.

Neulich war es mal wieder so weit.
Auffrischung des Wissens Twisted Evil ( ihr wisst schon, zum Üben auf die Erde werfen, stabile Seitenlage einnehmen bzw.einnehmen lassen , Helmabnahme und all die anderen schrecklichen Dinge Shocked )

Da ich kein Risiko eingehen wollte, bin ich nach über 2 Jahren das 1. MAL WIEDER OHNE auf der Arbeit erschienen.
Morgens noch alle grauen Haare gefärbt und wie verrückt gestylt. Smile

Ich sah definitiv anders aus, obwohl ich versucht habe, den HT - look zu kopieren.

Aber eigentlich war ich ganz entspannt.
Prompt kamen auch auf der Stelle Reaktionen" hui, Haare anders .
? Hast Du Dich für den Ausbilder so auf gestylt ? Etc.
Ich bin über die meisten Sachen einfach hinweg gegangen,oder hab was von Glätteisen, Seitenscheitel gezogen bis Haare gar nicht gewaschen , Gefasel.
Nach 3 MINUTEN war meine Person nicht mehr wichtig und alles war gut.
Niemand machte eine Andeutung in Richtung "falscher Haare" oder ähnlichem.
Man ist ja so herrlich unwichtig und die anderen gucken gar nicht so genau hin.
Das ist wirklich gut. Nod

Aber...Ich hab mich ja mit meinen vor Haarspray triefenden EIGENEN Haaren soo unwohl gefühlt.
Mein "Mützchen" fehlte mir total.grins.
Fühlte mich nackt und nicht besser.Im Gegenteil.

Und der Aufwand morgens erst....

Nee.... Für mich ist klar, dass ich das Teil weiter trage.

Gute Nacht

Jolina




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarausfall führt zu Depris
Nächstes Thema: Haarausfall...bitte helft mir !
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos