Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Pille absetzen auf gut Glück?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [ «    1   2] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Pille absetzen auf gut Glück? [Beitrag #54901 ist eine Antwort auf Beitrag #53679] :: Thu, 30.%48.%2017 15:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
index.php/fa/2728/0/Ohje das mit den Bildern sieht etwas seltsam aus, sorry, aber ich bekomme es nicht anders hin. Smile


  • Anhang: 2017.jpg
    (Größe: 181.25KB, 871 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille absetzen auf gut Glück? [Beitrag #54902 ist eine Antwort auf Beitrag #54901] :: Fri, 01.%57.%2017 15:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zinzi,

Deine Schilddrüse ist nicht richtig eingestellt. Das sollte dein Arzt ja wohl sehen und behandeln können.

Vorsicht jetzt kommt gefährliches Halbwissen:

Im Vergleich zu 2016 kann man eine Steigerung des DHEAS sehen. Sprich deine Nebennieren ackern wie blöde um die Schilddrüsenproblematik auszugleichen oder andersrum.

Hast du viel Stress?
Wurde bei dir mal Cortisol ermittelt?
Hast du Magen-/Darmprobleme bzw. Nahrungsmittelunverträglichkeiten?

Liebe Grüße

[Aktualisiert am: Fri, 01 December 2017 16:58]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille absetzen auf gut Glück? [Beitrag #54903 ist eine Antwort auf Beitrag #53679] :: Sat, 02.%38.%2017 13:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, danke fürs drüber schauen Smile

Mh tja, er sieht es aber wohl nicht, bzw er sagte es sei nicht behandlungsbedürftig seiner Meinung nach. Sad

Naja Stress, wer hat den nicht?
Das Leben ist leider nicht immer schön Smile
Ich hatte Todesfälle in der engen Familie die letzten 2 Jahre, einen Jobwechsel dieses Jahr durch ein chronisches Handekzem und sowas halt...aber (!) den Haarausfall hatte ich davor schon, genauso stark wie jetzt auch, das ausdünnen meiner Haare geht schon sehr lange und schleichend von statten, meine Nachforschungen deswegen leider auch.

Ich habe nur diese Werte, der Hausarzt hatte auch mal Blut genommen, davor, aber da hab ich die Werte nicht, wurde dann ja weiter überwiesen. Also wurde wohl wegen Cortisol noch nicht geschaut.

Ich habe eine Lactoseintoleranz, Fructose vertrage ich auch nicht soo gut, aber es ist noch im Rahmen wenn man weiss wovor man sich hüten muss Smile

LG und danke nochmal Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille absetzen auf gut Glück? [Beitrag #54904 ist eine Antwort auf Beitrag #54903] :: Sat, 02.%25.%2017 16:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zinzi,

Deine Schilddrüse MUSS besser eingestellt werden.

An deiner Stelle würde ich mal ein so genanntes Stressprofil anlegen lassen.
Beinhaltet Cortisol im Tagesverlauf und die Stresshormone.

Egal wie aber such dir einen anderen Endokrinologen sonst wird sich nichts tun.

Menschen mit Fruktoseintoleranz haben häufig mindestens einen Serotoninmangel und damit auch einen Melatoninmangel (Schlafstörungen als Folge) und die anderen Stresshormone probieren diesen Mangel auszugleichen. Cortisol tut sein übriges dazu.
Dadurch ackern deine Nebennieren wie blöde und du sitzt zusammen mit der Schilddrüse im Teufelskreis.

Wichtig ist einen Arzt zu finden der ein Stressprofil mit dir macht und dieses auswertet. Dich unterstützt und meist kommt man zumindest da mit guten hoch dosierten Nahrungsergänzungsmitteln raus. Sprich die Nebenniere muss gestärkt werden und die Schilddrüse gehört vernünftig eingestellt.

Kannst gern auch mal im Netz nach Serotonin und Fruktoseintoleranz gucken. Da kannst du lesen was ich meine. Belies dich auch gern zum Thema Cortisol, Adrenalin, Noradrenalin, Dopamin und allgemein Nebenniere. Ich bin leider nicht so gut im erklören. Hoffe aber du verstehst in etwa was ich meine.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille absetzen auf gut Glück? [Beitrag #54914 ist eine Antwort auf Beitrag #53679] :: Thu, 21.%54.%2017 23:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Dein Tsh ist eine Katastrophe. Du brauchst dringend einen fähigen Arzt, der deine Schilddrüse behandelt. Dadurch könnten auch deine Haare wieder besser werden.
Lies dir am besten auch im Inet mal ein paar Seiten zu Schilddrüsenunterfunktion durch.
Wenn dein Arzt dich nicht behandelt, geh so lange zu anderen, bis du einen findest, der es tut.
Leider sind viele Ärzte echt unfähig oder haben keine Lust oder was auch immer. Aber ein TSH zwischen 4-6 ist wirklich dringend behandlungsbedürftig.

Viele Grüße
Harley


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille absetzen auf gut Glück? [Beitrag #54915 ist eine Antwort auf Beitrag #53679] :: Fri, 22.%40.%2017 00:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, danke für eure Antworten Smile

Ich hab inzwischen sehr viel zu dem Thema gelesen und es sind tatsächlich noch mehr Symptome da. Nur das alles nützt mir nichts wenn dieser Arzt mich nicht behandelt. Alle anderen Spezialisten auf diesem Gebiet sind auswärts und ich bin nicht mobil. Derzeit hab ich auch leider nicht die Zeit und das Geld weiter weg einen zu suchen der vielleicht passen könnte.
Ich werde aber hier im Ort schauen ob ich vielleicht einen anderen Arzt finde der es für nötig hält da etwas zu machen, auch wenn dieser dann vielleicht kein Endo ist sondern nur sich mit dem Thema so auseinandersetzt, er ist ja dann dennoch ein Arzt.

Danke euch beiden auf jeden Fall Smile

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille absetzen auf gut Glück? [Beitrag #54916 ist eine Antwort auf Beitrag #53679] :: Fri, 22.%48.%2017 14:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,
Ein guter Hausarzt reicht. Man braucht nicht direkt nen Endokrinologen. Aber es muss behandelt werden und überwacht werden.
Zähl dem neuen Arzt deine Symptome auf und bring ihm das Blutbild mit. Da steht ja auch dass der tsh erhöht ist. Und 4.5 ist übrigens der alte Grenzwert, der neue ist 2.5.

Ich drücke dir die Daumen.

Viele Grüße
Harley


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille absetzen auf gut Glück? [Beitrag #54980 ist eine Antwort auf Beitrag #53679] :: Mon, 26.%41.%2018 21:41 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo, da bin ich wieder Smile

Ich habe nochmal meinem Hausarzt alle Blutwerte mitgebracht und nochmals alles erzählt und er hat dann gesagt ok wir versuchen es mal.
Ich nehme jetzt seit 6 Wochen L-Thyroxin 50 mg, war vor ein paar Tagen wieder zum Blut abnehmen und mtin TSH ist sogar nochmal gestiegen?
Keine Ahnung was ich davon halten soll... Sad
Jetzt soll ich 6 Wochen lang 75 mg nehmen, dann wieder Blut abzapfen.

TSH 6,80 Norm 0,27-4,2
ft3 3,03 Norm 2,0-4,4
ft4 1,19 Norm 0,90-2,00

Am Haarausfall hat sich leider auch garnichts getan.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Seiten (2): [ «    1   2]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Gutes (Gfh-) Haarstudio gesucht
Nächstes Thema: Was kann ich noch tun? Bin verzweifelt
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos