Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Selbsthass wegen Haarausfall
( ) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Selbsthass wegen Haarausfall [Beitrag #55045] :: Tue, 20.%35.%2018 09:35 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ihr Lieben. Ich bin 46 Jahre alt, und habe seit ca. 25 Jahren androgenetischen Haarausfall. Seit 8 Jahren trage ich ein Haarteil.
Leider habe ich mich mit der Situation immer noch nicht arangiert.
Das größte Problem ist für mich es einem Mann zu sagen... denn ich bin der festen Überzeugung, dass er dann die Lust an mir verliert. Und zum anderen mich nicht (mehr) liebenswert findet.

So geht das seit Jahren... an eine normale Partnerschaft ist nicht zu denken....
Denn irgendwann habe ich jeden Mann vergrault mit meinem "Terror" ("gib es doch endlich zu, dass du mich in Wirklichkeit furchtbar findest, und nur aus Mitleid noch da bist....etc."

Das Ziel kann ja wohl nur sein, dass ich mich selber liebenswert finde, trotz der fehlenden Haare.
Aber tatsächlich ist es so, dass der Selbsthass immer wieder zuschlägt und mein Leben zeitweise voll im Griff hat.

Kennst du das? Ich würde mich gerne mit Frauen austauschen, denen es ähnlich geht. Vielleicht hast du ja einen Weg gefunden diesen Selbsthass zu "überwinden"?

Ich freue mich auf Austausch





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Selbsthass wegen Haarausfall [Beitrag #55046 ist eine Antwort auf Beitrag #55045] :: Tue, 20.%0.%2018 10:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen,
Du stellst hier eine sehr interessante Frage.Wirklich.

Ich zB sag ja immer, hab kein Problem mit Haarteil bla bla ....,
Aber zugegebenermaßen wäre das ganz klar anders, wenn ich keinen Mann hätte und auf Partnersuche wäre.
Da wäre mein Selbstvertrauen sicherlich auf Erbsengrösse geschrumpft-zumindest erstmal.
Das ist nicht einfach und ja, um damit authentisch und gerade umgehen zu können, muss man sich wohl wirklich erstmal selbst annehmen und lieben, sonst wird das nix.

Natürlich ist es tödlich, dem potentiellen Partner zu unterstellen, er bliebe nur aus Mitleid etc.
Diese "Eigenwahrnehmung "macht unattraktiver als alle (sorry) Glatzen, Fettleibigkeiten oder Cellulitebeine der Welt.!!!!

An dieser Stelle wär es bestimmt toll, Frauen zu hören, die damit gut umgehen können und evt. Tipps geben können.
Den Weg des Selbstakzeptierens muss man im Endeffekt natürlich doch alleine finden und gehen....

Liebe Atuina, ich hoffe für Dich, dass sich hier entsprechende Frauen melden.Leider ist es seit längerer Zeit sehr ruhig im Forum geworden.Sad

Einen schönen Tag

Jolina




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Selbsthass wegen Haarausfall [Beitrag #55047 ist eine Antwort auf Beitrag #55045] :: Wed, 21.%26.%2018 23:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Jolina,

"Natürlich ist es tödlich, dem potentiellen Partner zu unterstellen, er bliebe nur aus Mitleid etc.
Diese "Eigenwahrnehmung "macht unattraktiver als alle (sorry) Glatzen, Fettleibigkeiten oder Cellulitebeine der Welt.!!!!"

Das hast du schön gesagt! Und wahrscheinlich ist es so.
Aber wenn ich in meinem Schmerz bin, dann ist jedes vernünftige Denken weg. Spurlos verschwunden.

Anscheinend gibt es nicht so viele Frauen hier, die dieses Problem haben? Oder die einen Weg für sich gefunden haben, sich trotz Haarausfall zu lieben/anzunehmen?!

Ich habe jetzt aufgehört nach "dem Mittel" zu suchen, dass meinen Haarausfall stoppt, bzw. rückgängig macht.

Ich habe alles durch! Auch Geistheilung etc. Habe jede Menge Geld ausgegeben, vieles geschluckt, geschmiert und gelastert...

Nichts hat irgendwas bewirkt.

(Dafür bin ich jetzt Expertin was Mikronährstoffe und natürliche Hormontherapie angeht... Smile)

Mir ist jetzt klar, dass ich einen Weg finden muss mit Haarverlust zu leben!
Und das tut weh, ist aber die Realität.








Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Selbsthass wegen Haarausfall [Beitrag #55048 ist eine Antwort auf Beitrag #55047] :: Thu, 22.%57.%2018 10:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Atuina,

Mein Gott, was hast Du alles versucht.Das ist schon traurig und Du hast viel Geld gelassen.Das stimmt.Sad

Du bist 46 Jahre alt, ein sicherlich reifer und erfahrener Mensch und Du /wir haben ne Menge mehr zu bieten als Haare (oder eben auch keine Haare).
Das hört sich immer so platt an, ist aber einfach so.

Ich finde es sehr schade, dass hier kaum noch Leute unterwegs sind, gerade in unserem Alter.
Schade, dass Frauen, die für sich einen Weg gefunden haben, ob mit oder ohne Haare, sich hier in der Regel nicht mehr melden und anderen zur Seite stehen.

Ja Atuina, für Dich gibt es jetzt nur den EINEN harten Weg : akzeptieren und den Foccus Deines Lebens von den Haaren weg bringen.
Alles andere macht Dich krank.

Ich würd mich bewusst mit Chronologien von Menschen befassen, die auch irgendwann erfolgreich gelernt haben, gut mit ihrem Handycap zu leben.und "Handycaps" gibt's genug und weitaus dramatischere.
Das ist immer so meine Vorgehensweise in schwierigen Dingen.

Nur so kann der Weg sein.Manchmal, wenn man endlich loslässt, entwickeln sich verloren geglaubte Dinge plötzlich von selbst doch noch positiv.

Arbeite an Dir und Deinem Selbstwert, dann klappt das auch mit einem Mann.Wink und sag nie wieder :" Gib doch endlich zu ...." 🤐
Das hast Du nicht nötig !!!!! 😚

Aber ich versteh Dich sehr gut, glaub mir und trotzdem kann nur das der Weg sein, auch wenn es der Unbequemste ist.

Alles Liebe

Jolina







Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Selbsthass wegen Haarausfall [Beitrag #55050 ist eine Antwort auf Beitrag #55045] :: Sat, 24.%1.%2018 19:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
Ich kann mich da Jolina anschließen. Da ich einen Mann habe besteht diese Sorge nicht bei mir. Aber wäre das anders Thumbs Down wobei ich denke das eine Frau mit schlimmer Cellulite wahrscheinlich sagen würde ich hätte lieber HA. Jeder findet gerade das eigene Problem schlimm. Weil man woanders auch gar nicht mit reden kann als Nichtbetroffener.
LG Milena




HA seit 2009

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Selbsthass wegen Haarausfall [Beitrag #55051 ist eine Antwort auf Beitrag #55050] :: Sun, 25.%41.%2018 10:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Milena,

vielleicht hast du recht. Cellulites hab ich übrigens auch Smile

Eine Bekannte hat mir erzählt, sie kennt eine Frau, die Ihre "Hammerzehe" für alles Unglück verantwortlich macht.
Sowas kann ich erst mal gar nicht nachvollziehen. Denn was sind schon Cellulitis und Hammerzehe gegen Haarausfall ?!

Ja, Leiden ist sehr persönlich und subjektiv.

Hallo Jolina,

vielen Dank für deine Worte! Es sind genau die richtigen zur richten Zeit! So simpel und logisch es klingt, aber ich realisiere erst jetzt nach all den Jahren - das ich sofort damit aufhören muss mich selber fertig zu machen.
Sonst kann ich mir gleich die Kugel geben.

Es gibt nur einen Weg: akzeptieren.
Und am Selbstwert arbeiten.

Cowboy

Einen sonnigen Sonntag für euch!






Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Selbsthass wegen Haarausfall [Beitrag #55057 ist eine Antwort auf Beitrag #55045] :: Sat, 07.%47.%2018 22:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo atuina,

es geht mir ähnlich wie dir. Zumindest, was die Haltung mir selbst gegenüber angeht. Auch, wenn ich nicht auf der Suche nach einem Mann bin, so hat man doch mit Mitte 40 ein Bild von sich aufgebaut, das "irgendwie selbstverständlich" eines mit Haaren ist.
Ich bin mittlerweile soweit, dass ich mir eher vorstellen kann, mir alle Haare abrasieren und (um einen gewissen "Stil" reinzubringen) die Kopfhaut pigmentieren zu lassen.
Das hätte dann wenigstens nicht so etwas von Opferhaltung, sondern fast schon von "Statement".
Hast du daran schon mal gedacht?

Liebe Grüße
Karlottte


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Selbsthass wegen Haarausfall [Beitrag #55078 ist eine Antwort auf Beitrag #55045] :: Mon, 30.%57.%2018 14:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, du bist am richtigen Ort, vielleicht können wir uns gegenseitig helfen und dich nicht mehr hassen. Dies ist die allgemeine Dinge, die meist mit allen passieren können, haben Sie versuchen, Onion Saft, dies ist Hausmittel für Haarausfall Kontrolle, warum nicht Sie können dies versuchen, fast einmal an einem Tag. Sad Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Selbsthass wegen Haarausfall [Beitrag #55086 ist eine Antwort auf Beitrag #55057] :: Sat, 05.%52.%2018 22:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Karlottte,

eine interessante Idee - vorallem das mit der Opferhaltung....

Aber - welches Statement soll das sein?
Das muss dann schon passen zum Typ Smile
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ich mich damit wohlfühlen würde.
Du schon?

Ich bin alles andere als eine "Rampensau".... mit meinem Haarteil schaue ich jedenfalls noch braver aus, als ich eh bin.

Wobei ich schon mal an abrasieren gedacht habe, aber nur, damit ich das Haarteil kleben kann...

Trägst du denn Ersatzhaar?

Viele Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Selbsthass wegen Haarausfall [Beitrag #55087 ist eine Antwort auf Beitrag #55045] :: Sat, 12.%7.%2018 07:07 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo.
Ich bin ganz neu hier, lese immer und denke mensch ich bin nicht alleine mit meinem Problem. Ich bin 30 und leide schon seit Jahren unter Haarausfall. Mir konnte bis jetzt auch niemand helfen bekomme immer nur gesagt "hormonell befingt". Nehme Regaine Schaum und seit ca. 1 Woche Silizium Gel.
Meine Haarfülle hat sich enorm gelichtet :( momentan verdichte ich die kahlen stellen mit Streuhaar. Am 30.05. wollen wir heiraten, ich denke auch immer, dass ich die hässlichste Braut aller Zeiten werde :roll:
Mit meinem Freund kann ich Problemlos darüber sprechen, aber in der Öffentlichkeit versuche ich es zu verstecken. Mein freund begleitet mich auch überall mit hin, so waren wir zb. Bei einer Heilpraktikerin bei der ich eine PRP Behandlung gemacht habe. Das hat auch nix gebracht. Mein Freund jedenfalls sagt immer das er noch liebt auch wenn ich eine Glatze hätte. Mich belastet es schon, aber dann denke ich immer wieder "besser Haarausfall wie sonst eine andere krankheit". Meine mutter hatte krebs und ist daran gestorben, sie hätte sicherlich lieber haarausfall gehabt.

So jetzt hab ich noch eine Frage. Hat jemand eine Idee welches Haarteil am besten geeignet ist bei Haarverlust am Oberkopf. Da ist es nämlich am schlimmsten bei mir.

Schön das ich endlich mal mein leid außerhalb der 4 Wände loswerden konnte.
Lg bellchen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 9 Jahre Haarausfall
Nächstes Thema: Neu hier -
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos