Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Pille absetzen - HA vorbeugen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Pille absetzen - HA vorbeugen [Beitrag #55616] :: Mo., 18 März 2019 10:51 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich hätte eine kleine Frage an euch:
Aus gesundheitlichen Gründen muss ich meine antiandrogene Pille absetzen. Jetzt habe ich schon ziemlich schiss vor dem Haarausfall der daraufhin wahrscheinlich kommen wird. Ich hatte die Pille vor einigen Jahren schonmal abgesetzt und damals war es echt übel. Jetzt will ich die Haare so gut es geht mit Vitaminen usw. unterstützen, viel mehr kann ich wahrscheinlich nicht tun.

- Habt ihr einen Tipp, was man nehmen kann, um den Haarausfall nach Absetzen der Pille zu mildern bzw. damit sich der Hormonspiegel schneller wieder einpendelt?
- Welches Nährstoffpräparat könnt ihr empfehlen, um die Haare bestmöglich zu unterstützen
- Ich hatte mir überlegt Pantovigar, Nachtkerzenölkapseln und evtl. Biotin zu nehmen. Was haltet ihr davon?

Vielen Dank schon mal im Voraus,

Pusteblume

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Pille absetzen - HA vorbeugen [Beitrag #55672 ist eine Antwort auf Beitrag #55616] :: Sa., 06 April 2019 05:04 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Pusteblume,
Mir geht's genauso. Hab keine Lösung nur die gleichen Fragen. Werde demnächst die Pille absetzen und hab Angst vor vermehrtem HA. Seit einem Jahr nehme ich ja Regaine mit mäßigem Erfolg. Bin grad auch auf der Suche nach hilfreichen Ratschlägen.
Recherchiere auch ein bisschen zum Thema Yamswurzel. Ist hierzulande kaum bekannt, gilt aber in Asien als DAS Mittel bei jeder Art von Frauenproblemen. Enthält natürlichen Hormonersatz.
LG Ian

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 5 Jahre Hair Weaving was nun ? Bin so verzweifelt
Nächstes Thema: Bin total fertig :(
Gehe zum Forum:

SMP - Eine Option für Frauen

Die Kopfhautpigmentierung (SMP) ist eine sinnvolle Option für Frauen, die unter dünnem Haar oder Haarausfall leiden. Sie bietet eine optische Verdichtung, indem Farbpigmente auf die Kopfhaut aufgetragen werden, die das Haar voller erscheinen lassen. Im Gegensatz zu anderen Methoden wie Haartransplantationen ist SMP nicht invasiv und erfordert keine lange Erholungszeit. Zudem sind die Ergebnisse sofort sichtbar und wirken sehr natürlich.

SMP ist eine besonders gute Lösung für Frauen mit diffusem Haarausfall oder lichtem Haaransatz. Die Behandlung ist individuell anpassbar, sodass die Farbpigmente perfekt zum natürlichen Haarton passen. Sie eignet sich auch gut, um Narben oder kahle Stellen zu kaschieren. Zudem ist die Pflege unkompliziert, da keine speziellen Produkte benötigt werden.

Insgesamt ist SMP eine sichere, effektive und ästhetische Lösung für mehr Selbstbewusstsein und Zufriedenheit mit dem eigenen Haarbild.

Partner Hairforlife FUE EUROPE