Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Bella Hexal und Baby stillen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Bella Hexal und Baby stillen [Beitrag #55661] :: Mon, 01.%46.%2019 04:46 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich bin 38 Jahre alt, Mutter von 2 Kindern und leide unter erblichen bedingten Haarausfall. Die Geburt meiner Tochter ist ca.3 Monate her. Ich habe sie bis vor einer Woche gestillt. Als der Haarsusfall vor ca. 2 Wochen wieder begann, bekam ich Panik und Angst. Ich stillte meine Tochter ab und nahm die Pille, damit der Haarausfall wieder gestoppt wird. Nun leide ich enorm und weiß nicht ob es richtig war abzustillen. Ich habe die Pille nun 7 Tage genommen.
Weiß jemand wie lange der Wirkstoff der Pille in meinem Körper ist? Sollte ich mit der Einnahme aufhören, ist dann auch gleich der Wirkstoff raus aus dem Körper?

Ich bin sehr verzweifelt und leide unter enormen Schuldgefühle, weil ich mein Baby nicht mehr stille. Ich habe meinen Hasrsusfall bzw. mein Wohlbefinden über das meines Kindes gestellt und leide sehr darunter.
Anderseits überkommen mich Panikattacken wenn der Haarausfall weiter geht?
Was kann ich tun? Wäre abrasieren der Haare eine Lösung?
Bzgl. eines Haarteils bin ich einfach zu unbeholfen. Ich würde es nicht schaffen alleine in ein Studio rein zu gehen.

Was würdet ihr in meiner Situation tun?




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bella Hexal und Baby stillen [Beitrag #55662 ist eine Antwort auf Beitrag #55661] :: Mon, 01.%36.%2019 11:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Rose,

Heute ist Montag.
Wenn Du doch weiter stillen möchtest, Ruf doch jetzt bei dem Gyn.an und
Frage, wann Du nach Absetzen wieder stillen kannst.

Ich würd weiter stillen, weil ich denke dass man den natürlichen Ablauf der
Androgenetische Alopezie eh nicht wirklich beeinflussen kann.
Zudem ist der Haarausfall 3 Monate nach einer Geburt normal.

Zum Thema Haarersatz gibt es hier ja schon ganz viele Beiträge, es gibt auch
Ein Unterforum hier.
Man kann ganz prima mit Haarersatz leben und unauffällig.☺
Ich verstehe Deine Angst, aber es wird sich sicher ein Weg finden, mit dem Du
Leben kannst.
Dein Körper hat gerade Grossartiges geleistet (Geburt), der braucht Zeit, sich
Zu erholen, deshalb versuch zumindest, den Stresspegel wegen Deiner Haare
Niedrig zu halten.
Allerherzlichsten Glückwunsch natürlich noch zur Tochter.Hätt ich auch immer
Gerne gehabt.😊

Liebe Grüsse

Jolina




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bella Hexal und Baby stillen [Beitrag #55663 ist eine Antwort auf Beitrag #55662] :: Mon, 01.%21.%2019 12:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich danke dir Jolina.

Schade das viele Frauen dieses Thema nicht mutiger und selbstbewusster angehen (zumindest ich nicht).

Ich habe mein Baby abgestillt und bin dadurch in eine Depression gerutscht.
Morgen beim Arzt wird besprochen ob ich was dagegen nehmen sollte.

Vielleicht muss man manchmal schmerzhafte Erfahrungen machen um so zu realisieren, dass es nur Haare sind.

Ich werde mich damit auseinander setzen müssen um auch meiner Tochter nichts falsches vorzuleben.

Ich danke dir für deine Antwort.

Ich werde mich wohl mit dem Thema Haarersatz beschäftigen müssen. Nur fehlt mir noch der Mut dazu alleine in irgendein Haarstudio zu gehen.

Darf ich den im Unterforum nach Empfehlungen etc. fragen?

Bin aus Frankfurt und hier sind einfach viel zuviel Geschäfte. Könnte mich garnicht entscheiden. Bin aber auch nicht in der Verfassung mehrere Haarstudios aufzusuchen oder mich für eins zu entscheiden.

Lg
Rose


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bella Hexal und Baby stillen [Beitrag #55665 ist eine Antwort auf Beitrag #55663] :: Wed, 03.%13.%2019 22:13 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Rose, ich kann dich so gut verstehen. Habe nämlich dasselbe durchgemacht. Auch ich habe meine tochter zu früh abgestillt wegen HA. Mittlerweile ist sie 8 und ich habe immer noch Gewissensbisse. Also bevor es zu spät ist kann ich dir nur raten deine Kleine wieder zu stillen. Die Haare sind nicht wichtiger als dein Kind. Also wenn du noch genug Haare hast um ein HT mit Clips zu befestigen würde ich dir empfehlen dir sowas im Internet zu kaufen. Schau einfach was zu deinem Typ passt. Das Haarstudio verkauft die meistens sehr viel teurer und möchte dich an das Haarstudio binden auch wenn nicht alle so sind. Alles Gute lg




Der Mensch plant das Schicksal lacht darüber!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarintegration - nicht permanent befestigt
Nächstes Thema: Trinov
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos