Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Pille absetzen - HA vorbeugen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Pille absetzen - HA vorbeugen [Beitrag #55616] :: Mon, 18 March 2019 10:51 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich hätte eine kleine Frage an euch:
Aus gesundheitlichen Gründen muss ich meine antiandrogene Pille absetzen. Jetzt habe ich schon ziemlich schiss vor dem Haarausfall der daraufhin wahrscheinlich kommen wird. Ich hatte die Pille vor einigen Jahren schonmal abgesetzt und damals war es echt übel. Jetzt will ich die Haare so gut es geht mit Vitaminen usw. unterstützen, viel mehr kann ich wahrscheinlich nicht tun.

- Habt ihr einen Tipp, was man nehmen kann, um den Haarausfall nach Absetzen der Pille zu mildern bzw. damit sich der Hormonspiegel schneller wieder einpendelt?
- Welches Nährstoffpräparat könnt ihr empfehlen, um die Haare bestmöglich zu unterstützen
- Ich hatte mir überlegt Pantovigar, Nachtkerzenölkapseln und evtl. Biotin zu nehmen. Was haltet ihr davon?

Vielen Dank schon mal im Voraus,

Pusteblume


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille absetzen - HA vorbeugen [Beitrag #55672 ist eine Antwort auf Beitrag #55616] :: Sat, 06 April 2019 05:04 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Pusteblume,
Mir geht's genauso. Hab keine Lösung nur die gleichen Fragen. Werde demnächst die Pille absetzen und hab Angst vor vermehrtem HA. Seit einem Jahr nehme ich ja Regaine mit mäßigem Erfolg. Bin grad auch auf der Suche nach hilfreichen Ratschlägen.
Recherchiere auch ein bisschen zum Thema Yamswurzel. Ist hierzulande kaum bekannt, gilt aber in Asien als DAS Mittel bei jeder Art von Frauenproblemen. Enthält natürlichen Hormonersatz.
LG Ian


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Erfahrungen Haarteil Hair-Weaving
Nächstes Thema: Bin total fertig :(
Gehe zum Forum:
  



Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos