Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Nebenwirkungen Regaine
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Nebenwirkungen Regaine [Beitrag #55755] :: Thu, 06 June 2019 14:18 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

zeitgleich mit der Einnahme von Regaine Frauen habe ich einen starken Hörverlust auf beiden Seiten über die Jahre hinweg erlitten. Mich würde interessieren, ob es anderen genauso geht. Bisher hat kein Arzt eine Erklärung dafür.

Grüße
Evelyne


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nebenwirkungen Regaine [Beitrag #55756 ist eine Antwort auf Beitrag #55755] :: Fri, 07 June 2019 10:14 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Evelyne,
ich persönlich habe bisher nichts von Hörverlusten durch Minoxidil gehört (was nicht heißt, dass es das nicht gibt). Ich habe auf Youtube ein Video gesehen, in dem eine Regaineanwenderin starke Sehstörungen bekommen hat, die nach Absetzen des Wirkstoffes wieder zurückgegangen sind.
Ich selbst habe mich bei der Anwendung von Regaine wochenlang gefühlt, als wäre ich schwer verkatert (kopfschmerzen, müde, abgeschlagen). Für mich kommt es, schon weil man es ja immer nehmen muss, deshalb auch nicht mehr in Frage.
Jeder aktive Wirkstoff geht ins System, auch wenn man ihn nur topisch (auf der Haut) anwendet und bei Nebenwirkungen gilt nicht das Prinzip 'one size fits all'. Da kann alles auftreten, jeder Mensch ist anders. Gerade bei einer lebenslangen Anwendung wäre ich da immer skeptisch, was unerwartete Langzeitwirkungen angeht.

liebe Grüße und gute Besserung..



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Seit 6 Jahren HA...Psyche/Hormone/Vitamine
Nächstes Thema: Glatze schneiden als "radikaler" Schritt
Gehe zum Forum:
  



Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos