Hallo zusammen,
neulich war ich bei meiner Mutter (79 Jahre), der vor Kurzem ein Glaukom entdeckt wurde. Sie benutzt einmal taeglich Augentropfen, durch die sie dichte, lange Wimpern bekommen hat. Sie hatte noch nie solche Wimpern. Der Wirkstoff heisst Travoprost (von Alcon) und die Tropfen sind leider teuer. Ich habe gedacht, dass waere vielleicht etwas, was man fuer den Haarwachstum anwenden koennte. Es waere toll, wenn das jemand aus Pharmaindustrie lesen wuerde.
LG
Liebe Nicola,
ich wünsche dir auch ein tolles neues Jahr.
Danke für den Hinweis auf den Artikel. Es bleibt uns nur noch zu hoffen, dass Wissenschaftler bereits fleißig forschen.
Meine Mutter hat nach nur drei Monaten der Anwendung von Augentropfen, kräftige, lange Wimpern bekommen.
Oh nein, das zu lesen macht mich so traurig. Ich habe richtig gehofft, dass wir endlich ein besseres Mittel als Minox bekommen.
Kaum zu glauben, dass so etwas wie "nur Haare" so verteufelt sein kann.
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.
Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.
Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos