Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Neu hier
(Anlage bedingte Haus frei oder doch diffus ) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Neu hier [Beitrag #56424] :: Sat, 12.%24.%2022 13:24 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich bin 33 Jahre alt und habe seit meinem 19. Lebensjahr Haarausfall.

Zuerst hatte ich gemerkt, wie immer weniger meine Haare wurden, aber ich habe es darauf ab getan, dass ich meine Haare oft gefärbt hatte, eigentlich nur einmal im Jahr. Dann, als ich so 19 war, hatte ich einen plötzlichen Schub von starken Haarausfall bis ich irgendwann die Kahlen Stellen gemerkt habe. Ich weiß aber seit Jahren nicht, woran ich wirklich leide, hab das Gefühl, dass meine Haare allgemein weniger geworden am Pony Bereich und so an der Tonsur habe ich kahle stellen und doch sind eigentlich überall irgendwo lichte Stellen am Kopf.

Ich hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier [Beitrag #56425 ist eine Antwort auf Beitrag #56424] :: Sat, 12.%55.%2022 13:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Warst du denn schon einmal beim Arzt? Haarausfall kann viele Ursachen haben! Wie sieht es mit deiner Schilddrüse aus? Deine männlichen Hormone? Hast du evtl. Auch jmd in deiner Familie der auch Haarausfall hat? Das muss erst mal abgeklärt werden... Nimmst du eine Pille, wenn ja welche?

Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier [Beitrag #56426 ist eine Antwort auf Beitrag #56425] :: Sat, 12.%13.%2022 15:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein, leider war ich bis jetzt noch gar nicht beim Arzt, doch ich möchte das jetzt bald in Angriff nehmen. In meiner Familie hatte meine Tante väterlicherseits schon immer weniger Haare, wie sie selbst sagt, also auf väterlicherseits gibt es schon ein paar Leute in der Familie, die weniger Haare haben, leider.

Doch ich hatte bis zu meinem 19. Lebensjahr eigentlich sogar ziemlich viele Haare vor mich sogar viele angesprochen haben, die dann wie gesagt plötzlich ausgefallen sind. Ich nehme zur Zeit Vitamin D3 mit K2 zusammen und ich habe das Gefühl, dass kaum noch Haare ausfallen beim Haarekämmen, ich zähle sie sogar jeden Tag und es sind so ungefähr 50 Haare am Tag.

Vorher waren es gefühlt büschelweise Überall waren Haare an mir, als ich meine Haare kämmte. Wenn ich sie im nassen Zustand kämme, hab ich das Gefühl, das ich ein wenig mehr als im Trockenen verliere, aber auch nicht so viel.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier [Beitrag #56427 ist eine Antwort auf Beitrag #56426] :: Sat, 12.%17.%2022 15:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich würde mich mal beim Arzt abchecken lassen und evtl Mängel ausschließen zu können... Bei Hormonellen Ungleichgewichten oder Mangelzuständen fallen sie meist abrupt aus...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier [Beitrag #56428 ist eine Antwort auf Beitrag #56427] :: Sun, 13.%10.%2022 11:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi!

Also von einmal im Jahr Haare färben fallen die Haare nicht aus das ist wirklich was anderes. Früher hatte ich mir die Haare öfter gefärbt und irgendwann waren sie strohig und sind abgebrochen. Zu einer Freundin hab ich mal gesagt "Färb dir die Haare nicht so oft, die gehen davon kaputt" Natürlich hatte sie nicht auf mich gehört und das Ende vom Lied war dass sie sich die Haare kurzschneiden lassen musste.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier [Beitrag #56429 ist eine Antwort auf Beitrag #56428] :: Sun, 13.%42.%2022 11:42 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ja, wie gesagt den Schub von diesem Haarausfall hatte ich ja mit 19 Jahren, und als ich das hatte, habe ich dann auch aufgehört, so 5-6 Jahre meine Haare zu färben Aber wie du schon sagst, es kommt nicht daher. Ich dachte das auch nur in der Zeit, wo sich die Haare nur weniger angefüllt haben, da waren ja noch keine kahlen Stellen zu sehen sie waren halt weniger in der Hand. Die kahlen Stellen kam ja dann, als ich plötzlich diesen starken Haarausfall hatte. Aber wenn man meinen Kopf sieht, dann würde mein, ich hätte erblich bedingten Haarausfall, auch wenn ich der Meinung bin, dass es sich halt allgemein am Oberkopf Bereich weniger wurde vorne am Ponybereich ist ziemlich wenig und wie gesagt auch an der Tonsur. Ich hab ein Bild hochgeladen ich habe auch den Eindruck, dass es hinten auch wenig ist irgendwie

[Aktualisiert am: Sun, 13 February 2022 11:52]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: WO SEID IHR???
Nächstes Thema: Anlagebedingter HA mit Schüben - Mitte 20
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos