Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Anlagebedingter HA mit Schüben - Mitte 20
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Anlagebedingter HA mit Schüben - Mitte 20 [Beitrag #56431] :: Thu, 17.%16.%2022 11:16 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo an alle Smile
Ich hab mich schon ein bisschen durch das Forum geklickt, aber noch nichts direkt gefunden was meine Fragen beantwortet, deswegen versuch ich es auch mal mit einem Beitrag.

Ich bin 25 und habe seit circa 10 Monaten verstärkten HA und Brennen und Juckreiz auf der Kopfhaut. Begonnen hatte es sogar mit einem extremen HA Schub mit circa 600 verlorenen Haaren täglich. Zusätzlich hatte ich während des Schubs Kopfhautprobleme wie Rötungen und Schuppen.
Ein Ärtzemarathon begann und Cortison, Mittel gegen Exzeme, Pilze etc wurden vergeblich ausprobiert.
Blut, Nährstoffe, Schilddrüse etc alles i.O. und Allergien liegen auch keine vor.

Bei einer speziellen Haarsprechstunde wurde mir nun die Diagnose anlagebedingter HA und Trychodynie gestellt.
Nach Internetrecherche muss ich sagen, dass die Beschreibung wirklich perfekt auf meine Symptome passen Uh Oh

Habe jetzt erstmal 17-Alpha-Östradol bekommen was ich testen soll, da Regain ja sehr stark auf Alkohol basiert und ich Angst habe darauf stark zu reagieren und es nicht zu vertragen (Trychodynie & eh schon empfindliche Kopfhaut).

Ich frage mich nun wie das langfristig gedacht ist, gibt es hier vlt welche die so etwas schon Jahre nehmen ? Muss man dann für immer abhängig von so etwas sein und vorallen können einen trotz Behandlung solche Schübe ereilen?
Ich habe nämlich gehört, dass bei Frauen es oft in Schüben verläuft in denen dann noch mehr Haare sich verschabschieden, kann man das nicht verhindern?

Erscheint mir sehr unbefriedigend wenn man dauerhaft solche Mittelchen nutzt, aber trotzdem ständig Angst vor dem nächsten HA Schub haben muss der dann wieder eine gute Menge Haare für immer ins Jenseits schickt.


Vlt haben ja anderen mit Anlagebedingtem HA da Erfahrungswerte die sie mit mir teilen würden, das würde mich freuen Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Anlagebedingter HA mit Schüben - Mitte 20 [Beitrag #56432 ist eine Antwort auf Beitrag #56431] :: Thu, 17.%5.%2022 14:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo viv Smile

Waren bei den Blutwerten auch Sexualhormone dabei, Testo, E2, DHT, Progesteron, Androstendion?

würde mich interessieren, dann kämen wir vielleicht einer Lösung näher

mit Alphatradiol dürftest du deinen Status halten können ohne Angst vor einem neuen Schub. es senkt DHT das die Haare bei erblichem HA rieseln lässt. Es ist kein richtiges Östrogen, nur ein 5a-Reduktasehemmer.

Es schont die Kopfhaut, es kann aber sein das sie auf die Trägerstoffe reagiert, aber wenn du Angst vor Hautreaktionen hast kann es bei jedem Topical schwierig werden

wir finden schon das passende Regimen für dich keine Sorge Wink

GLG
Torsti


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Anlagebedingter HA mit Schüben - Mitte 20 [Beitrag #56433 ist eine Antwort auf Beitrag #56432] :: Thu, 17.%3.%2022 21:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Torsti danke für deine schnelle Antwort!

Nein diese Werte waren mein ich nicht auf meinem Blutbild, werde das aber bei meinem nächsten Artz Termin auf jeden Fall ansprechen.

Wenn es möglich wäre mit dem richtigen Mittel keine Schübe zu bekommen, wäre das natürlich super.

Ja meine Kopfhaut ist halt auch etwas rot und empfindlich da ist halt die Frage wie die so auf den Alkoholgehalt reagiert Confused

Was ich mich noch frage, ist es normal, dass bei dieser Haarausfallform überall die Haare dünner werden? Natürlich ist mein Scheitel breiter geworden, aber auch an den Seiten bis runter zum Nacken und an den Schläfen sind die Haare sehr durchscheinend geworden Dead



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Anlagebedingter HA mit Schüben - Mitte 20 [Beitrag #56434 ist eine Antwort auf Beitrag #56433] :: Thu, 17.%36.%2022 21:36 Zum vorherigen Beitrag gehen
Das was du erzählst hört sich eher nach einer schwereren Form von weiblichem HA an, wenn du sagst das überall am Kopf die Haare dünner werden. Sonst wüsste ich dafür keine Erklärung.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Neu hier
Nächstes Thema: Alopezie nach Absetzung der Pille
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos