Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Offene Fragen zur FFA
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Offene Fragen zur FFA [Beitrag #56641] :: Mo., 06 Oktober 2025 11:04
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und weiß erst seit kurzem dass ich FFA habe.
Ihr könnt euch bestimmt vorstellen wie es mir dadurch mental geht, daher bin ich froh , das Forum gefunden zu haben, wo ich mit Frauen reden kann, die das gleiche durchleben müssen.
Vor ca 2 Jahren ging es bei mir an den Schläfen los. Bis ich einen Termin beim Hautarzt bekam- vergingen dann auch schon über 6 Monate. Erst wurde mir gesagt, dass es erblich bedingt ist und später habe ich nochmal minoxidil bekommen. Das hat allerdings bei mir Reizungen ausgelöst, daher habe ich es direkt abgesetzt. Mit der Zeit wurde es immer schlimmer und es ist jetzt so weit, dass es bis hinters Ohr geht mein Haaransatz. Vor kurzem habe ich mich dann in der Türkei behandeln lassen und erst dort wurde mir gesagt dass ich FFA habe. Jetzt meine Frage : wie lange dauert es, bis das Endstadium erreicht ist? Ich möchte mich nur mental darauf vorbereiten können, daher frage ich. Und hört es irgendwann auf oder ist das ganz unterschiedlich? Habe nämlich über eine Haartransplantation nachgedacht.
Würde mich über Antworten freuen.
Liebste Grüße ☺️
Yildiz1

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: FFA frontale fibrosierende Alopezie
Nächstes Thema: Stillzeit - Minox und Pantostin
Gehe zum Forum:

SMP - Eine Option für Frauen

Die Kopfhautpigmentierung (SMP) ist eine sinnvolle Option für Frauen, die unter dünnem Haar oder Haarausfall leiden. Sie bietet eine optische Verdichtung, indem Farbpigmente auf die Kopfhaut aufgetragen werden, die das Haar voller erscheinen lassen. Im Gegensatz zu anderen Methoden wie Haartransplantationen ist SMP nicht invasiv und erfordert keine lange Erholungszeit. Zudem sind die Ergebnisse sofort sichtbar und wirken sehr natürlich.

SMP ist eine besonders gute Lösung für Frauen mit diffusem Haarausfall oder lichtem Haaransatz. Die Behandlung ist individuell anpassbar, sodass die Farbpigmente perfekt zum natürlichen Haarton passen. Sie eignet sich auch gut, um Narben oder kahle Stellen zu kaschieren. Zudem ist die Pflege unkompliziert, da keine speziellen Produkte benötigt werden.

Insgesamt ist SMP eine sichere, effektive und ästhetische Lösung für mehr Selbstbewusstsein und Zufriedenheit mit dem eigenen Haarbild.

Partner Hairforlife FUE EUROPE