Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Meine Eisenwerte
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Meine Eisenwerte [Beitrag #5910] :: Mon, 17.%10.%2006 17:10 Zum nächsten Beitrag gehen
Eigentlich sind es nicht "meine" sondern die Eisenwerte meiner Mutter. Nur ist sie nicht so im Haarforum belesen, so dass ich das mal für sie übernehme.
Nenen wir sie "Evi" Wink -Alter 45 Jahre.

Sie bedankt sich aber recht hezrlich schon mal für alle Tips!


Also sie hat das Problem: Haarausfall.
eigentschon schon seit mehreren Jahren. Ich habe ihr Minox verschrieben. Es ist dann auch besser geworden.
Mittlerweile jedoch hat sich der HA wieder verstärkt und sie bekam auch allgemeine Beschwerden, die wie Unwohlsein, Gereiztheit sowie leichte Infektanfälligkeit ect... Allerdings dachten wir eher, dass das mit den einsetzenden Wechseljahren in Verbindung steht. -Derzeit übrigens häufige und unregelmäßige Regel.


Wie auch immer, sie hat nun einmal Eisen getest, da es daran ja liegen könnte.
Hier ist das Blutbild.

Zitat:


Transfersättigung 16-45% 18
Transferrin 2,0-3,6 g/l 2,7

Blutbild klein
Hämatogrid 0,36-0,45 1/l 0,36
Ferritin 22-110 ug/l 13.9
GPT <35 u/l 18

Trombozyten 140-360 Tsd/UL 203
MCHC 32.0- 38.0 g/DL 33.5
MCH/HBE 28-33.0 pg 30.4
MCV 80-96 sl 91
Hämoglobin 12.0-16.0 g/dl 12.1
Erytrozyten 4.1- 5.1 mill/ul 4.0
Lycozythen 3.5- 9.8 Tsd /ul 4.74
Eisen 6.6- 26 umol/l 12



Was leicht zu erkennen ist: Der Ferritinwert ist schon mal nciht in Ordnung.
Verschrieben hat ihr der Arzt jedoch das hier:

Hämoprotect 100
http://www.netdoktor.de/medikamente/100004104.htm


sowie es aussieht ein reines Eisenpräparat- dazu noch ein ziemlich hochdossiertes.
Wollte nun fragen, was ich ihr empfehlen soll? Kenne mich bei Eisen- bwz Ferritinmangel ja ziemlich wenig aus.

Vielen Dank schon einmal!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Meine Eisenwerte [Beitrag #6101 ist eine Antwort auf Beitrag #5910] :: Mon, 24.%59.%2006 07:59 Zum vorherigen Beitrag gehen



[Aktualisiert am: Fri, 28 July 2006 10:06]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: blutwerte die erste...
Nächstes Thema: Wieder zwei Ärzte
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos